Ich kann da mal die Moslems aufzählen, die ich so kenne.
In einem der anderen Threads habe ich von einer Physikprofessorin geschrieben, die ich kürzlich kennen gelernt habe, die ursprünglich aus Pakistan kommt. Sie trug Kopftuch und weite Kleidung. Auch andere Anzeichen deuteten für mich darauf hin, dass sie durchaus gläubige Moslimin ist (ich habe mit ihr über Astrophysik gesprochen und nicht über Religion... unsere gesprächszeit war auch wegen Zeitmangel beiderseits sehr begrenzt). Sie ist verheiratet. Ihr Mann verbietet es ihr offensichtlich nicht, ohne ihn das Haus zu verlassen bzw. einen Beruf nachzugehen.
Bis vor kurzem lebte ich ja in Hamburg. Ein Kollege eines Freundes von mir (ein Anwalt) ist Moslem. Mit dem habe ich mich mal lange unterhalten. Ein sehr symphatischer Mensch. Wir haben auch über Religion geredet. Ich habe ihn gefragt, wie er den Islam ausübt. Er betet täglich 5 Mal (nicht immer zu den vorgeschriebenen Zeiten... das kommt im Gerichtssaal nicht so gut), er hält die Fastenzeit ein und er geht regelmäßig in die Moschee. Er hat keine Probleme damit, dass die meisten seiner Mitmenschen und Kollegen nicht-Moslems sind. Seine Frau lässt er auch alleine ausgehen, und seine Töchter dürfen auch deutsche Freunde haben.
Zwei Beispiele von Menschen, die sich Moslems nennen, und die nicht ihre Kinder beschnitten, nicht- oder ehemalige Moslems missioniert oder getötet haben oder aufgrund ihrer Religion anderweitig grausam hervorstachen. Soll ich noch mehr bringen?