Islam nur den Moslem vorbehalten?

Werbung:
@Rabbani

Hallo Rabbani.
Ich musste schön grinsen.

Aus der 2 irgendwie die 11 herauszuzaubern ist Unsinn! Das stimmt!

Bin einverstanden, ausser dass einige aus der 11 eine 2 herauszaubern ...

Dieser Unsinn sollte jedoch verdeutlichen, dass die Vorstellung 1+1=3 genauso ein Unsinn ist.

In der Mathematik ja.

In der Realität selbst. Nein.
Denn nur wenn eine Eins ( 1) und noch eine Eins ( 1 ) gemeinsam Pulsieren "+" werden machnmal daraus Drei.
Die Kaninchen und wir Menschen übertreiben das Pulsieren.
Dann kommt entweder viel, wenig oder nur Luft heraus...

Ein Schlawiner, wer böses dabei denkt ....
Gruss
 
@Rabbani

Hallo Rabbani.
Ich musste schön grinsen.



Bin einverstanden, ausser dass einige aus der 11 eine 2 herauszaubern ...



In der Mathematik ja.

In der Realität selbst. Nein.
Denn nur wenn eine Eins ( 1) und noch eine Eins ( 1 ) gemeinsam Pulsieren "+" werden machnmal daraus Drei.
Die Kaninchen und wir Menschen übertreiben das Pulsieren.
Dann kommt entweder viel, wenig oder nur Luft heraus...

Ein Schlawiner, wer böses dabei denkt ....
Gruss


Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.:D
Ich wollte nämlich auch sagen, dass oft bei Eins und Eins hinterher Drei da sind...
 
die religionen sind kultur-und regional bedingte erscheinungen
sie sind das fundament auf dem die spiritualität aller menschen erwacht
wie vater und mutter die kinder lehren, auf dass sie dann sich alleine in der welt zurechtfinden können
so ist es auch spirituell wichtig
dass alle menschen sich als träger heiligen wissens entdecken können
ohne von ihrer herkunft darin behindert zu werden
 
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.:D
Ich wollte nämlich auch sagen, dass oft bei Eins und Eins hinterher Drei da sind...

Bei 1+1 geht es nicht um 1 und 1, sondern um 1 plus 1. Da ist ein gewaltiger Unterschied!

Bei 1+1 verschmelzen beide Werte zu einem höheren Wert, der sich zwei nennt.

Das Ergebnis ist dann eine einzige zwei.

lg Rabbani
 
Ich rufe alle Gläubigen auf, sich diesem Wahn zu widersetzen und sich wie folgt zu definieren.
Jeder Mensch ob Jude, Christ, Mohammedaner, Buddhist, Jainist, Bahai, Hindu oder sonswelcher Gläubige in irgendeiner Gläubigen-Gemeinde ist Muslime und damit zugehöriger vom Islam!

Keine künstlichen Unterscheidungen mehr ( auch wenn Imame, Hocas, Priester, Rabbiner, Schriftgelehrte und Gurus es anders sehen ) !
Und damit auch keine Argumente mehr für Gewalt und Terror !
Gruss

Hallo!

Wie passt das zusammen?​

Koran steht An Nisa Sure 4 Vers 171: „O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: „“Drei.“" Laßt (davon) ab – (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Die Zahl drei: Hl. Dreifaltigkeit Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist. Die Zahl kommt sehr oft in den Evangelien NT und im AT vor

Die Zahl DREI

HEILIGE DREIFALTIGKEIT
GOTT VATER, GOTT SOHN, GOTT HEILIGER GEIST

Die Drei hat eine besondere Bedeutung im Alten Testament und im neuen Testament.
Jesus starb im Alter von 33 Jahren
Jesus verkündete das Evanglium 3 Jahre lang.
Drei Sterndeuter drei Gaben
drei Tote weckt Jesus auf.
dreimalige Verleugung durch Petrus
Jesus und zwei andere wurden gekreuzig t also drei, drei Wundmale
Jesus ist am dritten Tag auferstanden
dreimal fragt Jesus Petrus: Liebst du mich.

und viele mehr…..

drei Männer bei Abraham in Mamre
drei Hauptfeste der Juden u.a. Paschafest,
drei Tage war Jona im Bauch des Fisches
drei Jahre fiel kein Regen bei Elija

und mehr….

dreimal hatte das Volk Israel das Land ihrer Verheißung verlassen müssen und sind dreimal wieder darin zurückgekehrt, dass letzte m al seit den beiden Weltkriegen.

Schwester Faustine die Jesus sah wurde 33 Jahre alt.

Das Sternenjahr (Sonnentagen, eine Erdumrundung um die Sonne) dauert 364 Tage (28 Tage x 13) und 30 Stunden 9 Minuten (3×3) und 9 Sekunden (3×3) und 0,54 Sekunden(2x3x3x3)

drei Tempel in Jerusalem (der salomonische Tempel, der serubabbelische Tempel, der herodianische Tempel Baubeginn 21. vor Christus Deutung: errichtet für die Ankunft Jesu)

Vom Norden (Libanon) aus betrachtet schaut die Grenze zwischen Israel und Westjordanland (besetzt) wie eine D R E I aus.


isra-pna-jor_k-gedreht.jpg


Ich glaube, wenn die verschiedenen Religionen keinen Sinn hätten, dann würde sie Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, nicht zulassen, denn Jesus sagt: Gott alleine ist gut.

Jesus sagt: Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Christian
 
Wenn man einen sogenannten alles besserwissenden Muslim fragt, ob Jesus ( Isa ) oder Moses ( Musa ) oder Abraham ( Ibrahim ) ein Muslim war, kann dieser nicht umhin zu sagen, dass diese Propheten des Islam's Muslime gewesen sein müssten.

Dieser Ausdruck soll darauf hinweisen, dass ein Mohammedaner nur ein Muslim sein kann, wenn er die Thora und die Bibel kennt. Denn nur dann kann der Mohammedaner verstehen, was in dem Koran als Antwort zu den damals noch offenen Fragen gegeben wurde.

Der Koran und der Islam steht vollkommen in der Tradition der Propheten Allah's und kann nicht von diesen ausgeschlossen werden.

Ich rufe alle Gläubigen auf, sich diesem Wahn zu widersetzen und sich wie folgt zu definieren.
Jeder Mensch ob Jude, Christ, Mohammedaner, Buddhist, Jainist, Bahai, Hindu oder sonswelcher Gläubige in irgendeiner Gläubigen-Gemeinde ist Muslime und damit zugehöriger vom Islam!
Gruss

Hallo!

In der Bibel (AT) oder Thora steht:

◊ Sprichwörter 8,1 ◊

Ruft nicht die Weisheit, erhebt nicht die Klugheit ihre Stimme? 2 Bei der Stadtburg, auf den Straßen, an der Kreuzung der Wege steht sie; 3 neben den Toren, wo die Stadt beginnt, am Zugang zu den Häusern ruft sie laut: 4 Euch, ihr Leute, lade ich ein, meine Stimme ergeht an alle Menschen: 5 Ihr Unerfahrenen, werdet klug, ihr Törichten, nehmt Vernunft an! 6 Hört her! Aufrichtig rede ich. Redlich ist, was meine Lippen reden. 7 Die Wahrheit spricht meine Zunge, Unrechtes ist meinen Lippen ein Gräuel. 8 Alle meine Worte sind recht, keines von ihnen ist hinterhältig und falsch. 9 Für den Verständigen sind sie alle klar und richtig für den, der Erkenntnis fand. 10 Nehmt lieber Bildung an als Silber, lieber Verständnis als erlesenes Gold! 11 Ja, Weisheit übertrifft die Perlen an Wert, keine kostbaren Steine kommen ihr gleich. 12 Ich, die Weisheit, verweile bei der Klugheit, ich entdecke Erkenntnis und guten Rat. 13 Gottesfurcht verlangt, Böses zu hassen. Hochmut und Hoffart, schlechte Taten und einen verlogenen Mund hasse ich. 14 Bei mir ist Rat und Hilfe; ich bin die Einsicht, bei mir ist Macht. 15 Durch mich regieren die Könige und entscheiden die Machthaber, wie es Recht ist; 16 durch mich versehen die Herrscher ihr Amt, die Vornehmen und alle Verwalter des Rechts. 17 Ich liebe alle, die mich lieben, und wer mich sucht, der wird mich finden. 18 Reichtum und Ehre sind bei mir, angesehener Besitz und Glück; 19 meine Frucht ist besser als Gold und Feingold, mein Nutzen übertrifft wertvolles Silber. 20 Ich gehe auf dem Weg der Gerechtigkeit, mitten auf den Pfaden des Rechtes, 21 um denen, die mich lieben, Gaben zu verleihen und ihre Scheunen zu füllen.

22 Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, vor seinen Werken in der Urzeit; 23 in frühester Zeit wurde ich gebildet, am Anfang, beim Ursprung der Erde. 24 Als die Urmeere noch nicht waren, wurde ich geboren, als es die Quellen noch nicht gab, die wasserreichen. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren. 26 Noch hatte er die Erde nicht gemacht und die Fluren und alle Schollen des Festlands. 27 Als er den Himmel baute, war ich dabei, als er den Erdkreis abmaß über den Wassern, 28 als er droben die Wolken befestigte und Quellen strömen ließ aus dem Urmeer, 29 als er dem Meer seine Satzung gab und die Wasser nicht seinen Befehl übertreten durften, 30 als er die Fundamente der Erde abmaß, da war ich als geliebtes Kind bei ihm.

Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit. 31 Ich spielte auf seinem Erdenrund und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein. 32 Nun, ihr Söhne, hört auf mich! Wohl dem, der auf meine Wege achtet. 33 Hört die Mahnung und werdet weise, lehnt sie nicht ab! 34 Wohl dem, der auf mich hört, der Tag für Tag an meinen Toren wacht und meine Türpfosten hütet. 35 Wer mich findet, findet Leben und erlangt das Gefallen des Herrn. 36 Doch wer mich verfehlt, der schadet sich selbst; alle, die mich hassen, lieben den Tod.


Deutung Vers 1 bis 36: Jesus spricht (Vers 7 Zunge und Lippen hat ein Mensch). Jesus, der Sohn Gotttes wurde als Mensch in die Welt gesandt. Sprichwörter Vers 26 und 30 ↔ Johannesevangelium Vers 24

Jesu Fürbitte für alle Glaubenden Johannes Kapitel 17 Vers 20 Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. 21 Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. 22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. 24 Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt.

Koran steht An Nisa Sure 4 Vers 171:
„O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: „“Drei.“" Laßt (davon) ab – (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

IM ALTEN TESTAMENT und in der THORA steht, dass GOTT, der Himmel und Erde erschaffen hat, ein KIND hat. Es steht nicht Kinder sondern KIND.

Was passt da zusammen?

Christian
 
Keine künstlichen Unterscheidungen mehr ( auch wenn Imame, Hocas, Priester, Rabbiner, Schriftgelehrte und Gurus es anders sehen ) !
Und damit auch keine Argumente mehr für Gewalt und Terror !
Gruss

Hallo!

Ich glaube, GEWALT und TERROR würde es auch ohne Religion (Imame, Hocas, Priester, Rabbiner, Schriftgelehrte, Gurus) geben, das hat die Geschicht schon oft gezeigt.

Ich denke, gewaltbereite Menschen würden auch ohne Religion Gründe finden, Kriege zu führen, Hass zu schüren.

Ich denke, Osama bin Laden (Al-KAIDA) führt doch einen Krieg weil es um MACHTERHALT geht und vorallem um RACHE, weil die USA sich überall einmischen. Ich finde, das ist doch kein Glaubenskrieg. Ich nenne das was die Al-Kaida macht einen Eifersuchtskrieg, wie es zwischen Ehepaare ist, die sich im Streit scheiden lassen und alle mögliche RACHEFELDZÜGE führen um den Ehepartner kaputtzumachen.

Christian
 
Werbung:
Wenn du die 2 als Wert betrachtest, könntest du sagen, dass sie aus zwei 1'sen besteht. Wir haben es hier also mit zwei 1'sen und einer 2 zu tun, also mit drei verschiedenen Werten, deshalb also die 3.

Na ja, du könntest die 2 genauso aus zehn 0,2'en betrachten. Dann haben wir zehn 0,2'en und eine 2, also insgesamt 11. Wenn das Spiritualität sein soll, dann halte ich mich lieber davon fern.

Rabbani


Back to topic :lachen:
 
Zurück
Oben