Islam nur den Moslem vorbehalten?

"Absolute Wahrheit" natürlich im Sinne des islamischen Glaubens. Sicherlich sind das Dogmen. Keiner hat Gott oder Seine Engeln wirklich gesehen, ich zumindest nicht. Aber ich glaube daran. Deshalb sind es für mich "Wahrheiten" und für dich nur Dogmen. Jedoch können Dogmen auch der Wahrheit entsprechen oder sie können auch sehr falsch liegen. Was die absolute Wahrheit ist, weiß niemand! Deshalb ist es ja auch sehr spannend :).

Beispiel:
Wenn ich eine verschlossene Truhe entdecke, könnte ich die Vermutung haben bzw. daran glauben, dass in der Truhe Gold, Wertsachen u.ä. liegt. Jemand anders könnte die Meinung haben, dass da nichts ist. Das wären also dann nur Meinungen, Vermutungen, Glauben etc. Nur kann es dennoch sein, dass in der Truhe tatsächlich Gold liegt. Man weiß es eben nicht! Die Wahrheit erfährt man dann, wenn man die Truhe öffnet. Nur bei Gott-Engeln-Angelegenheiten gibt es nichts, das man wie eine Truhe öffnen kann.

Ein toller Beitrag ... :danke:

Werbung:
1 + 1 = 2. Wer diese Wahrheit nicht sehen will, was soll ich ihm denn noch erklären?

1 + 1 ergibt 3
denn die 2 sind ja schon da in dem Moment wo sich das eine mit dem anderem einem verbindet,und es schöpft daraus das dritte.

Praktisches Beispiel: Wenn Mann + Frau sind, ergibt das zwar 2
aber da sie eins werden.ergibt sich sich die 3,
die Schöpfung,das Kind.

Allerdings ist das mystisch und spirituell zu verstehen,
und nicht materiell und dogmatisch.

Ein toller Beitrag ... :danke:

Ja,Petra,
ein toller Beitrag von Piccolo,
sehr materiell und somit dogmatisch.

1 + 1 ergibt 3
denn die 2 sind ja schon da in dem Moment wo sich das eine mit dem anderem einem verbindet,und es schöpft daraus das dritte.

Praktisches Beispiel: Wenn Mann + Frau sind, ergibt das zwar 2
aber da sie eins werden.ergibt sich sich die 3,
die Schöpfung,das Kind.

Wenn sich Mann und Frau vereinen, ergibt sich daraus ein Kind. Als Ergebnis haben wir es dann mit 3 verschiedenen Menschen zu tun, richtig! Bei der Vereinigung jedoch werden Mann und Frau nicht wirklich Eins!

Bei 1+1 hingegen verschmelzen beide Werte zu einem höheren Wert, also 2! Nach dieser Verschmelzung existieren die beiden 1sen nicht mehr. Erst nach der Teilung der 2 treten sie wieder auf. Darin liegt der Unterschied!

Im spirituellen Sinn wäre es so: Zwei kleine Tropfen verbinden sich zu einem größeren Tropfen. Anfangs hatten wir 2 gleichwertige Objekte, jetzt haben wir ein einziges, aber höherwertiges Objekt.

Ich verstehe sehr gut, was du mit der 3 meinst. Aber es kommt auch darauf an, wie du es sehen möchtest.

Gruß,
Rabbani

1 + 1 ergibt 3
...

Wenn du die 2 als Wert betrachtest, könntest du sagen, dass sie aus zwei 1'sen besteht. Wir haben es hier also mit zwei 1'sen und einer 2 zu tun, also mit drei verschiedenen Werten, deshalb also die 3.

Na ja, du könntest die 2 genauso aus zehn 0,2'en betrachten. Dann haben wir zehn 0,2'en und eine 2, also insgesamt 11. Wenn das Spiritualität sein soll, dann halte ich mich lieber davon fern.

Rabbani

Na ja, du könntest die 2 genauso aus zehn 0,2'en betrachten. Dann haben wir zehn 0,2'en und eine 2, also insgesamt 11. Wenn das Spiritualität sein soll, dann halte ich mich lieber davon fern. :D

Rabbani

Ja,ich könnte,aber ich tue es nicht.
Weil das was du da schreibst schlichtweg Unsinn ist.

Dezimalrechnung ist eine Eigenschaft die nach Europa durch den Islam kam,und der Islam ihn wiederrum aus dem damals unislamischen Indien übernahm.

Ja,ich könnte,aber ich tue es nicht.
Weil das was du da schreibst schlichtweg Unsinn ist.

Dezimalrechnung ist eine Eigenschaft die nach Europa durch den Islam kam,und der Islam ihn wiederrum aus dem damals unislamischen Indien übernahm.

Aus der 2 irgendwie die 11 herauszuzaubern ist Unsinn! Das stimmt! Dieser Unsinn sollte jedoch verdeutlichen, dass die Vorstellung 1+1=3 genauso ein Unsinn ist. :)

Rabbani

Mir fehlt da aber in der 11 die du nennst,
der spirituellen Sinn und die Erklärung die ich in der 3 nannte,und auch erklärte.

1 + 1 = 2. Hier gibt es nichts spirituelles, denn "+" ist keine richtige Vereinigung! Mann kann Mengen miteinander vereinigen bspw. {1} u {2} = {1, 2}. Das kannst du meinetwegen spirituell kommentieren! Und zwar so: {1, 2} = {1} u {2} u {1, 2}. Wir haben es hier mit 3 Mengen zu tun. (siehe Mengenlehre)

Aber die Addition, also "+" ist eine arithm. Operation und keine Vereinigung!

Du hast die Addition nicht verstanden!

Rabbani

Werbung:
1 + 1 = 2. Hier gibt es nichts spirituelles, denn "+" ist keine Vereinigung! Mann kann Mengen miteinander vereinigen bspw. {1} u {2} = {1, 2}. Das kannst du meinetwegen sprituell kommentieren! Und zwar so: {1,2} = {1} u {2} u {1,2}. Wir haben es hier mit 3 Mengen zu tun. (siehe Mengenlehre)

Aber die Addition, also "+" ist eine arithm. Operation und keine Vereinigung!

Du hast die Addition nicht verstanden!

Rabbani

Dann mach doch aus dem + (plus) ein & (und)
Ja,ich weiß,Dogmatiker sehen es so wie es ihre Dogmatik vorschreibt.

Zurück
Oben