Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... schreib ich jetzt nur, damit du nicht wieder einen Thread in "Unter uns" eröffnen mußt, wenn Galahad eingreifen sollte... :D

Hat Er schon gemacht, auch wenn es nun wieder einen Thread "Galahad ist ein unfähiger Moderator, weil Er mir nicht die Füße für mein Geschreibsel küßt, sondern mir wiedersprich und geklaute Texte löscht" gibt.

Werbung:
Opti, Du sollst doch keine Texte klauen.

lol27.gif

Tja opti. Das Problem ist nur, es sieht unglaublich danach aus, daß dein Text von hier

http://www.igfm.de/?id=465

übernommen ist. Wieder einmal ohne als Zitat gekennzeichnet zu sein oder eine Quelle anzugeben. Warum eigentlich? Du wurdest doch schon mehrfach auf das Urheberrecht aufmerksam gemacht - und daß man Quellen angibt, wenn man in gröberem Maßstab zitiert...

... schreib ich jetzt nur, damit du nicht wieder einen Thread in "Unter uns" eröffnen mußt, wenn Galahad eingreifen sollte... :D

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Text selber geschrieben habe. Ich habe etwa 10 Stunden gebraucht, um mir den Text zu erarbeiten. Wenn du einmal richtig hingeschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass ich den Text keineswegs kopiert habe, sondern ihn mit eigenen Worten wiedergegeben habe. Und deshalb finde ich es eine Frechheit, wenn man den Text einfach löscht. Auch wenn ich mich an den oben angegeben Text angelehnt habe, so habe ich ihn keineswegs kopiert. Ich habe alles selbst formuliert, viele neue Argumente eingebracht und meine eigene Ansicht dazu dargestellt.

Opti, entweder beachtest Du ab jetzt die gesetzlichen Vorgaben beim einstellen fremder Texte, oder Du schreibst demnächst woanders.

Wenn ich mir allerdings anschau, mit was für einer verzweifelten Vehemenz hier eine Frauensperson Mohammed und seinen wahren Koran verteidigt, dann könnt an seinem Sager über Frauen eventuell was dran sein, Reisender. :D

Da hätt ich noch was Nettes.

2.) Koran- und andere Zitate zum Menschenbild bzw. zum Frauenbild Mohameds:

"Prof. Tilman Nagel kommt auf diesem Feld zu einem nüchternen Ergebnis. „Die Unterwerfung der Frauen“ sei „in Mohammeds Denken ein wesentliches Merkmal der von ihm verkündeten Glaubenspraxis“. Ausführlich zitiert er dazu die Ansprache des Propheten während dessen letzter Wallfahrt nach Mekka. Den Muslimen gilt sie als Vermächtnis, seine Äußerungen lassen kaum Interpretationsspielraum. „Die Frauen sind bei euch wie Kriegsgefangene, die über nichts aus eigener Macht verfügen. Ihr aber habt sie von Allah zu treuen Händen erhalten, dank seinem Wort verfügt ihr über ihre Scheide.“
Schon seinen Zeitgenossinnen stieß dies übel auf."
Quelle: FOCUS Nr. 15 (2008) "Zweifel an der Lichtgestalt"

gefunden hier

http://www.koran.terror.ms/

Ist das nun auch ein Übersetzungsfehler? :D Ahja, und Prof. Tilman Nagel, wer ist denn das schon. Hat ja auch Schopenhauer keine Gnade gefunden :) .

Wenn ich mir allerdings anschau, mit was für einer verzweifelten Vehemenz hier eine Frauensperson Mohammed und seinen wahren Koran verteidigt, dann könnt an seinem Sager über Frauen eventuell was dran sein, Reisender. :D

Da hätt ich noch was Nettes.

gefunden hier

http://www.koran.terror.ms/

Ist das nun auch ein Übersetzungsfehler? :D Ahja, und Prof. Tilman Nagel, wer ist denn das schon. Hat ja auch Schopenhauer keine Gnade gefunden :) .

Tja Kinni, wenn Männer an dieser Männerreligion festhängen, kann man dies logisch wenigstens nachvollziehen, wenn eine Frau dies freiwillig tut, ist sie entweder eine Närrin, oder sie liebt die Unterwerfung.

*Einschub-Modus an*

Tja Kinni, wenn Männer an dieser Männerreligion festhängen, kann man dies logisch wenigstens nachvollziehen, wenn eine Frau dies freiwillig tut, ist sie entweder eine Närrin, oder sie liebt die Unterwerfung.

Das Elend allerdings ist, ich kenne keine anerkannte Weltreligion, in der sich nicht beklagenswerte Äußerungen über Frauen finden ließen. (Selbst im Buddhismus gibts über Frauen Äußerungen, wo es mir alle Haare aufstellt...)

*Einschub-Modus aus* - ihr könnt weiter drum streiten, was alles nicht wahr sein darf am Koran und seinen Auslegungen :D

*Einschub-Modus an*

Das Elend allerdings ist, ich kenne keine anerkannte Weltreligion, in der sich nicht beklagenswerte Äußerungen über Frauen finden ließen. (Selbst im Buddhismus gibts über Frauen Äußerungen, wo es mir alle Haare aufstellt...)

*Einschub-Modus aus* - ihr könnt weiter drum streiten, was alles nicht wahr sein darf am Koran und seinen Auslegungen :D

Das ist sicher richtig. Aber nur der Islam hat noch politische Macht und die Rechtsgewalt die spätantiken Aussagen der Schrift auch anzuwenden, und er expandiert, während der Papst längst zur Kabarettnummer wurde.
Wäre der Koran, wie die Bibel, ein frommes Gebetbuch für den privaten Gebrauch, würden wir diese Gespräche hier nicht führen.
Meine Kritk geht nicht gegen den frommen Muslim, sondern gegen die Institution Islam.

Das ist sicher richtig. Aber nur der Islam hat noch politische Macht und die Rechtsgewalt die spätantiken Aussagen der Schrift auch anzuwenden, und er expandiert ...
...

Meine Kritk geht nicht gegen den frommen Muslim, sondern gegen die Institution Islam.

Meine auch.

Für mich stellt es sich so dar, daß jede Religionsbewegung sich entwickelt, wie ein Lebewesen. Der Islam (dessen Grundlage Albert Schweitzer in seinem Buch "Das Christentum und die Weltreligionen" übrigens sehr ungnädig als falsch verstandenes und schlecht kopiertes Bibelstückwerk bezeichnet hat, und ich fürchte, damit hat er recht) ist jetzt dort, wo wir etwa um 1400 herum mit dem Christentum waren. Da haben hier in Europa die Scheiterhaufen gebrannt... mit Menschen drauf.

Gruselig wird das Ganze, wenn man sich vergegenwärtigt, daß Menschen mit dieser vorgestrigen Geisteshaltung halt Waffen von heute in den Händen haben. DAS macht die Sache so brandgefährlich...

Werbung:
Es gibt Irrtümer. Irrtümer sind logische Trugschlüsse.

Wenn z.B. Mr. W. Bush im Namen von Christus den Iraq demokratisert mit Waffen dann ist das ein erkennbarer Irrtum, denn mitnichten ist dem Mann Jesus der von dieser Welt nichts hielt, das Karma des W. Bush aufzulasten.

Ebenso sind alle Handlungen, die Menschen aus Lust begehen und das dem Menschen Muhammad auflasten wollen ein Betrug und ein Irrtum.

Karma ist immer ein mit einer Seele verbunden und nicht mit einem Phantom, wie einer Nation, oder einer Rasse.

In einer Ordnung gibt es eine Bilanz. Das, was fehlt muss zugegeben werden. Aber dort, wo nur das Fehlende ist, aber nichts gegeben wird ist die Bilanz nicht in Ordnung, und es ist immer die eigene Bilanz und nicht die des Anderen, die man zu verantworten hat.

Wenn die Bilanz der Finanzinstitute nicht in Ordnung sind, dann müssen die Finanzinstitute das verantworten.

Prinzipien werden nicht deswegen unwahr, weil die Bilanz nicht stimmt.

Das, was nichts taugt läßt sich nicht halten.

Auch nicht mit Politik.

Ordnung ist stärker.

T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben