=opti;1944830]Ich glaube, du hast wirklich Schwierigkeiten das manchmal zu verstehen. Dabei ist das doch gar nicht so schwer zu verstehen. Warum sollte ich nicht das kritisieren, was im Namen des Christentums geschah und als Unrecht gelten muss. Hat das aber etwas mit der Lehre Jesus zu tun? Hat Jesus die Menschen aufgefordert, Kriege zu führen? Nein, das hat er nicht getan. Mohammed dagegen hat fast sein ganzes Leben lang, seitdem er als Prophet galt, nichts als Kriege geführt. Und zwar mit einer Grausamkeit, die nicht zu überbieten ist.
Kriege wurden nur zur Verteidigung geführt und Mohammed war niemals so grausam wie Du ihn immer schilderst. Es war auch eine andere Zeit. Mohammed war eben kein Wanderprediger sondern ein Feldherr, der mitten im Leben gestanden hat.
Dein Problem ist einfach nur, dass du dir offenbar nicht zutraust, den Islam auch einmal mit kritischen Auge zu betrachten. Du scheinst nicht sehr mutig zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Vorstellung vom Islam sehr tolerant ist. (Mitunter bezweifle ich dies aber, wenn ich so manche deiner Beiträge lese.) Aber nehmen wir einmal an, deine Vorstellung vom Islam ist sehr tolerant und menschenfreundlich. Dies ist natürlich zu loben. Aber wo bleibt dann deine Verantwortung gegenüber den Teilen des Korans und des Islams, die mit den Menschenrechten und mit den Vorstellungen einer demokratischen Gesellschaft unvereinbar sind? Diese Verantwortung vermisse ich bisher bei dir bzw. tritt sie nur sehr zaghaft in Erscheinung. Ich würde mir wünschen, du hättest wesentlich mehr Mut und Wissbegier, um dich wirklich kritisch damit auseinander zu setzen. Aber ich glaube, da hoffe ich wohl vergebens
.
Wenn ich mich gegen Deine Berichte stelle, dann eher weil ich mutig bin.
Es gibt schon Teile im Koran, die mir auch nicht behagen, doch diese gibt es auch in anderen Religionen, die hier nicht zur Sprache kommen. Also warum soll ich gerade die Mosleme verdammen wegen einer Sache, die bei anderen Religionen - außer der christlichen - gang und gäbe ist. Es wäre einseitig, und zwar auch deswegen, weil die Menschen im Augenblick sowieso dazu neigen gegen die Moslems zu sein, was eine große Ungerechtigkeit ist.
Es bringen diese Hetzreden, auch wenn Du sagst, dass es eine ganz normale Kritik wäre, nichts wie Öl ins Feuer gießen.
Die Mosleme haben keinen einzigen Staat inne. Die sogenannte islamische Republik missbraucht den Koran. Sie sind eine moslemische Sekte, also keine Mosleme.
Die Scharia wird nirgends richtig angewendet, weil es eben keinen moslemischen Staat gibt.
Ein mit weltlichen Elementen vermanschtes Gesetz, das nur das aus der Scharia nimmt, was ihr genehm ist, ist verdächtig.
Du behauptest ja auch, dass uns die Mosleme angreifen. Wie denn, wo denn?
Die Schiitten sind keine Mosleme und drohen einstweilen nur.
Die Mosleme können uns gar nicht angreifen, weil sie keinen einzigen Staat wirklich inne haben. Die fälschlich so genannten islamischen Staaten haben keine moslemischen Regenten. Diese sind bereits westlich ausgerichtet. Auch deren Gesetze sind weltlich.
Also wozu regtst Du Dich so über die Mosleme auf? Sie lassen andere Völker in Ruhe, wollen nur "ihre" Staaten regieren, was ihnen aber verwehrt ist. Die Bevölkerung in den arabischen Staaten, vor allem in Algerien, ist wirklich moslemisch, doch davon nimmt niemand Notiz, weil die Herrschenden franzosenfreundlich sind. Mit diesem Land geht es nur mehr bergab, weil dort die Korruption blüht.
Interessiere Dich einmal wirklich mit der gegenwärtigen Politik, dann wirst Du vielleicht mit Deiner ewigen Kritik an Moslemen aufhören.