Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Trotzdem glaube ich, dass es nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Von Bedrohungen mit dem Tod weiß ich nur vom Iran her und das sind ja keine Moslems!!!

Darauf kann man dir eigentlich nur mehr mit deinem eigenen Text antworten:

Es ist ungeheuerlich, was Du da in die Welt setzt.

Ich mein, du bist aber schon irgendwann einmal in die Schule gegangen und hast zumindest das ABC erlernt, oder. (Viel mehr kanns nicht gewesen sein, aus deinen Äußerungen zu schließen.) Damit du deine unfaßbaren Bildungslücken wenigstens durch Nachlesen in einschlägigen Nachschlagewerken beheben kannst.

Werbung:
=opti;1944830]Ich glaube, du hast wirklich Schwierigkeiten das manchmal zu verstehen. Dabei ist das doch gar nicht so schwer zu verstehen. Warum sollte ich nicht das kritisieren, was im Namen des Christentums geschah und als Unrecht gelten muss. Hat das aber etwas mit der Lehre Jesus zu tun? Hat Jesus die Menschen aufgefordert, Kriege zu führen? Nein, das hat er nicht getan. Mohammed dagegen hat fast sein ganzes Leben lang, seitdem er als Prophet galt, nichts als Kriege geführt. Und zwar mit einer Grausamkeit, die nicht zu überbieten ist.

Kriege wurden nur zur Verteidigung geführt und Mohammed war niemals so grausam wie Du ihn immer schilderst. Es war auch eine andere Zeit. Mohammed war eben kein Wanderprediger sondern ein Feldherr, der mitten im Leben gestanden hat.

Dein Problem ist einfach nur, dass du dir offenbar nicht zutraust, den Islam auch einmal mit kritischen Auge zu betrachten. Du scheinst nicht sehr mutig zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Vorstellung vom Islam sehr tolerant ist. (Mitunter bezweifle ich dies aber, wenn ich so manche deiner Beiträge lese.) Aber nehmen wir einmal an, deine Vorstellung vom Islam ist sehr tolerant und menschenfreundlich. Dies ist natürlich zu loben. Aber wo bleibt dann deine Verantwortung gegenüber den Teilen des Korans und des Islams, die mit den Menschenrechten und mit den Vorstellungen einer demokratischen Gesellschaft unvereinbar sind? Diese Verantwortung vermisse ich bisher bei dir bzw. tritt sie nur sehr zaghaft in Erscheinung. Ich würde mir wünschen, du hättest wesentlich mehr Mut und Wissbegier, um dich wirklich kritisch damit auseinander zu setzen. Aber ich glaube, da hoffe ich wohl vergebens
.

Wenn ich mich gegen Deine Berichte stelle, dann eher weil ich mutig bin.

Es gibt schon Teile im Koran, die mir auch nicht behagen, doch diese gibt es auch in anderen Religionen, die hier nicht zur Sprache kommen. Also warum soll ich gerade die Mosleme verdammen wegen einer Sache, die bei anderen Religionen - außer der christlichen - gang und gäbe ist. Es wäre einseitig, und zwar auch deswegen, weil die Menschen im Augenblick sowieso dazu neigen gegen die Moslems zu sein, was eine große Ungerechtigkeit ist.

Es bringen diese Hetzreden, auch wenn Du sagst, dass es eine ganz normale Kritik wäre, nichts wie Öl ins Feuer gießen.

Die Mosleme haben keinen einzigen Staat inne. Die sogenannte islamische Republik missbraucht den Koran. Sie sind eine moslemische Sekte, also keine Mosleme.

Die Scharia wird nirgends richtig angewendet, weil es eben keinen moslemischen Staat gibt.

Ein mit weltlichen Elementen vermanschtes Gesetz, das nur das aus der Scharia nimmt, was ihr genehm ist, ist verdächtig.

Du behauptest ja auch, dass uns die Mosleme angreifen. Wie denn, wo denn?
Die Schiitten sind keine Mosleme und drohen einstweilen nur.

Die Mosleme können uns gar nicht angreifen, weil sie keinen einzigen Staat wirklich inne haben. Die fälschlich so genannten islamischen Staaten haben keine moslemischen Regenten. Diese sind bereits westlich ausgerichtet. Auch deren Gesetze sind weltlich.

Also wozu regtst Du Dich so über die Mosleme auf? Sie lassen andere Völker in Ruhe, wollen nur "ihre" Staaten regieren, was ihnen aber verwehrt ist. Die Bevölkerung in den arabischen Staaten, vor allem in Algerien, ist wirklich moslemisch, doch davon nimmt niemand Notiz, weil die Herrschenden franzosenfreundlich sind. Mit diesem Land geht es nur mehr bergab, weil dort die Korruption blüht.

Interessiere Dich einmal wirklich mit der gegenwärtigen Politik, dann wirst Du vielleicht mit Deiner ewigen Kritik an Moslemen aufhören.

Darauf kann man dir eigentlich nur mehr mit deinem eigenen Text antworten:

Ich mein, du bist aber schon irgendwann einmal in die Schule gegangen und hast zumindest das ABC erlernt, oder. (Viel mehr kanns nicht gewesen sein, aus deinen Äußerungen zu schließen.) Damit du deine unfaßbaren Bildungslücken wenigstens durch Nachlesen in einschlägigen Nachschlagewerken beheben kannst.

Was Du da zum Besten gibst, liebe Kinnarih, interessiert wirklich keinen normal denkenden Menschen!!

Es wäre besser, Du würdest Deine Lieder trällern.

Tja, jeder blamiert sich so gut wie er kann.

:D

crossfire

Du wer weiß, vielleicht holt sie ja jetzt noch Verstärkung bei den von ihr oben zitierten "normaldenkenden Menschen" (was auch immer sie drunter verstehen mag :D:D:D ) und die bringen uns noch ein bissl Geschichte und Religionsgeschichte bei :D

OK, ich antworte mal auf deinen ersten Beitrag. Und ich meine, dass der Islam durch seinen Absolutheitsanspruch und Missionierungstendenzen Gewalt heraufbeschwört und die Unterdrückung von Frauen und Andersdenkenden legitimiert.
hallo psi .. für mich ist es nur die gesinnung und die einstellung der männer, die frauen unterdrückt .. solche männer haben schon von kind auf im elternhaus gelernt, dass der stärkere immer das recht hat, und die gewalt ein legitimes mittel ist, um auseindersetzungen auszutragen .. die eltern sind das erste beispiel für die macht .. und die religionsmissbraucher oder die machthaber haben die absicht, diese auf alle menschen auszuüben .. für mich sind die eltern, die ersten, die kindern mit gewalt in erfahrung bringen .. und es liegt nur an falschen erziehungen der eltern, die wiederum aus falschen traditionen geschädigt sind und das an ihre kinder weitergeben .. die religion hat erst einfluss, wenn die prägung durch eltern schon so fortgeschritten ist .. die religion kann prädigen was sie will, empathisch erzogene kinder werden kein problem haben, die richtige wertung zu finden ..

Mit dem Islam (aber genauso mit einem ebenso starken Christentum) wäre es mit der von dir gelobten Meinungsfreiheit schnell vorbei. Der Islam ist nur deshalb problematischer, weil es dort noch mehr Fundamentalisten gibt.
ja das mag sein .. aber die mangelnde meinungsfreiheit anderer religionen interessiert mich nicht .. ich messe mein verhalten nicht an anderen religionen sondern an ethik .. nur weil der andere mit gewalt vorgeht, habe ich kein recht ebenfalls gewalttätig zu sein .. wenn in manchen islamischen ländern die menschenrechte verletzt werden, wäre eine menschenverletzung unsererseits gegen moslems völlig unberechtigt .. das wäre nur eine rechtfertigung dafür, bestimmte menschen rechtswidrig zu behandeln .. die erwähnung dieser ansicht ist eine relativierung deiner ersten aussage und somit als argument vom diffamierer und hass-anstifter missbrauchbar ..

PT

Du wer weiß, vielleicht holt sie ja jetzt noch Verstärkung bei den von ihr oben zitierten "normaldenkenden Menschen" (was auch immer sie drunter verstehen mag :D:D:D ) und die bringen uns noch ein bissl Geschichte und Religionsgeschichte bei :D

In diesem Fall wäre ich mal ausnahmsweise beratungs- und lernresistent.

:D

crossfire

Werbung:
also ich versuchte mit meinem ersten posting nur, meiner empörung über friedenszersetzende stimmung zu äussern, die menschenverachtende haltung über menschlichen zusammensein und miteinandersein stellt .. denn niemandem hat jemals irgendwelche verhetzungen zu mehr erkenntnis geholfen .. ich bin gegen machthungrige religionsmissbraucher aber auch gegen all die einseitigen sündenbocksucher und diffamierer, die andere menschen und minderheiten ins abseits drängen wollen ..

PT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben