Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ich wünsch es Dir auch sehr, dass Du doch Erfolg hast, ich bin aber verwirrt und bekam kein klares Bild :-(
Ich hab nach weiteren Beiträgen gesucht zum Thema und fand in einem Kartenlegefaden das Stichwort Umzug und da stand etwas von einem Pferd. Ziehst Du mit dem Pferd um oder nur das Pferd?

Hallo, liebe FelsenAmazone!

Also es zieht nur das Pferd um... und genauer gesagt ist es auch der Kaufpreis der mir fehlt... ich habe das Pferd gekauft, aber der "Geldgeber" ist abgesprungen und jetzt lauf ich überall rum und bitte bei Freunden und Verwandten darum, dass sie es mir leihen. Sonst passt vom Geld her alles, nur das fehlt mir jetzt... Bin schon völlig runter mit den Nerven, weil alle nein sagen.

Werbung:
Hab jetzt vorgeschlagen, dass mir Leute jeweils einen Teil leihen. Mal sehen, ob das klappt. WEil so viel ist es jetzt auch nicht... ;-(((

Hallo, liebe FelsenAmazone!

Also es zieht nur das Pferd um... und genauer gesagt ist es auch der Kaufpreis der mir fehlt... ich habe das Pferd gekauft, aber der "Geldgeber" ist abgesprungen und jetzt lauf ich überall rum und bitte bei Freunden und Verwandten darum, dass sie es mir leihen. Sonst passt vom Geld her alles, nur das fehlt mir jetzt... Bin schon völlig runter mit den Nerven, weil alle nein sagen.

Ist das Pferd denn für Dich oder hat noch jemand einen Nutzen davon, vielleicht der Geldgeber oder andre Verwandte?

Wenn Du persönlich Hilfe brauchst, bei der es darum geht, dass Dein Leben gesichert ist, dann helfen Dir die Menschen natürlich eher, als wenn Du sagst, Du hättest gern zusätzlich noch ein Pferd (das hat nicht jeder und nicht jeder kann nachvollziehen, dass dies für Dich vielleicht überlebensnotwendig ist, aber ist es das?)

Bist Du denn schon Besitzerin des Pferdes und könntest Du das Pferd sofort weiterverkaufen und aus der Schuld herauskommen, darf man das? Ist eine Wandlung möglich, das heißt ein Rückgängigmachen des Handels? Dann hast Du kein Pferd, aber auch keine Schulden.

Ich glaube, es geht hier um Klärung, was Du wirklich brauchst und ob das Pferd Deins sein soll oder von jemand anderem und dass Du eine verantwortungsvolle Lösung für Dich findest und für das Pferd.

Vielleicht solltest Du noch einmal mit der Person sprechen die Dich zum Kauf des Pferds ermuntert hat, sofern sie das gemacht hat. Das Abspringen hat eine Ursache und sollte vielleicht vorher geklärt werden. Jedenfalls sehe ich Dich als jemanden in der Zukunft, der mit Pferden zu tun hat, nicht aber als Besitzerin und auch nicht mit Schulden. Kannst Du Dir den Weg als glücklich vorstellen?

Alles Liebe Dir
eva

Ist das Pferd denn für Dich oder hat noch jemand einen Nutzen davon, vielleicht der Geldgeber oder andre Verwandte?

Wenn Du persönlich Hilfe brauchst, bei der es darum geht, dass Dein Leben gesichert ist, dann helfen Dir die Menschen natürlich eher, als wenn Du sagst, Du hättest gern zusätzlich noch ein Pferd (das hat nicht jeder und nicht jeder kann nachvollziehen, dass dies für Dich vielleicht überlebensnotwendig ist, aber ist es das?)

Bist Du denn schon Besitzerin des Pferdes und könntest Du das Pferd sofort weiterverkaufen und aus der Schuld herauskommen, darf man das? Ist eine Wandlung möglich, das heißt ein Rückgängigmachen des Handels? Dann hast Du kein Pferd, aber auch keine Schulden.

Ich glaube, es geht hier um Klärung, was Du wirklich brauchst und ob das Pferd Deins sein soll oder von jemand anderem und dass Du eine verantwortungsvolle Lösung für Dich findest und für das Pferd.

Vielleicht solltest Du noch einmal mit der Person sprechen die Dich zum Kauf des Pferds ermuntert hat, sofern sie das gemacht hat. Das Abspringen hat eine Ursache und sollte vielleicht vorher geklärt werden. Jedenfalls sehe ich Dich als jemanden in der Zukunft, der mit Pferden zu tun hat, nicht aber als Besitzerin und auch nicht mit Schulden. Kannst Du Dir den Weg als glücklich vorstellen?

Alles Liebe Dir
eva

Hallo,

danke vielmals für deine lange Nachricht.
Also ich habe das Pferd gekauft, weil ich es haben möchte und es mich absolut glücklich macht. Das habe ich im Verlauf gemerkt und es gibt keinen anderen Weg mehr für mich. Das Pferd bleibt bei mir und so hoch ist der Betrag nicht. Es weiterzuverkaufen nur um diesen Betrag wieder reinzuholen kommt überhaupt nicht in Frage.
Ich habe lange und ausführlich über alles nachgedacht und mich informiert. Es ist absolut das Richtige für mich.
Es hat mich alles noch viel mehr bestärkt, dass es die richtige Entscheidung ist.
Ich bin demnächst aber ansonsten schuldenfrei, weil ich noch einen Studentenkredit abzahlen musste... wahrscheinlich hast du das "gefühlt"?! Das war nämlich ein schon ziemlich heftiger Berg....

Hallo,

danke vielmals für deine lange Nachricht.
Also ich habe das Pferd gekauft, weil ich es haben möchte und es mich absolut glücklich macht. Das habe ich im Verlauf gemerkt und es gibt keinen anderen Weg mehr für mich. Das Pferd bleibt bei mir und so hoch ist der Betrag nicht. Es weiterzuverkaufen nur um diesen Betrag wieder reinzuholen kommt überhaupt nicht in Frage.
Ich habe lange und ausführlich über alles nachgedacht und mich informiert. Es ist absolut das Richtige für mich.
Es hat mich alles noch viel mehr bestärkt, dass es die richtige Entscheidung ist.
Ich bin demnächst aber ansonsten schuldenfrei, weil ich noch einen Studentenkredit abzahlen musste... wahrscheinlich hast du das "gefühlt"?! Das war nämlich ein schon ziemlich heftiger Berg....

:)
ja, der Berg Schulden als drückende Last war tatsächlich da zu fühlen und ich dachte, es ist das Geld oder das schwere Pferd, die sind ja auch keine Zwergkaninchen sondern ganz schön schwer

und dass Du wohl wirklich klären musst, was Du willst, diese Entschiedenheit

hängt noch in Dir, das Ganze ...
aber nu ist es klar

es geht ja auch nicht darum, dass man Dir das Geld schenkt, nicht wahr? Also es geht um einen weitren Kredit.

Dann lass mal bitte den ganzen Studienkreditgedankenkram KOMPLETT los. Das ist so fühlbar feist im Raum dass es auch andere beeinflusst - "das schafft die nie" ist ein unbewusster Manifestationskramsdingenskirchen, bei Dir und den Beteiligten, verstehst? Auch das "ist doch nicht nötig, so ein Pferd". Das kam auch durch.
Also loslassen. Und eine Aufgabe fokussieren: Da kannst Du dem "Kreditgeber" einen Handel anbieten, z. B. irgendwas für ihn oder sie tun, einen Teil mit einer Aufgabe abgelten und den Rest abzahlen.

Viel Erfolg und streichel das Pferd bitte von mir.
Ich hab ne Pferdeallergie und kann das leider nicht.

alles Liebe
eva

Ich kann jetzt berichten von einem tollen Tag heute. Mit der Hochzeitsüberraschung hat alles geklappt. Wir mussten uns noch kurz verstecken aber dann waren wir bereit als die Kollegin aus dem Rathaus kam. Sie hat uns gesehen und ist sofort zu uns gelaufen :LOL: sie hat mich dolle gedrückt und gemeint, es tut so gut dich zu sehen :love:
Ja es war ein voller Erfolg auf der ganzen Linie. Wir konnten auch noch ein Foto machen, Braut in der Mitte und wir Kollegen alle um sie rum. Das hat echt Spaß gemacht :LOL:
Das klingt ur lieb!! Ihr versteht euch sehr gut.... Das ist so schön :love::love::love:und seid ihr dann mit dem Brautpaar nich feiern gegangen oder wieder nach Hause und habt die brautleute wieder allein gelassen? Ur lieb!!!!!

Das klingt ur lieb!! Ihr versteht euch sehr gut.... Das ist so schön :love::love::love:und seid ihr dann mit dem Brautpaar nich feiern gegangen oder wieder nach Hause und habt die brautleute wieder allein gelassen? Ur lieb!!!!!
Ja, wir mögen uns sehr. Sie hat sich immer schon etwas zu mir gezogen gefühlt als sie bei uns anfing zu arbeiten.
Wir waren nur zum schauen da und haben unser Geschenk überreicht. Die Hochzeitsgesellschaft ist dann ohne uns abgedüst. Wir Kollegen sind dann noch einen Kaffee trinken gegangen und dann bin ich auch bald danach los und habe meinen Gatten vom Büro abgeholt und zack ging es ins Wochenende. Es war ein sehr schöner Tag gestern :jump5:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mal schauen wie das Wetter heute mitspielt. Heute morgen hat es noch gegossen aber jetzt scheint die Sonne.
Will mir gleich mal die Bude vornehmen, Gardinen abnehmen und waschen :waesche2: und die Fenster putzen.
Die Kurzarbeit weckt voll die Hausfrau in mir. Bin hier voll am putzen und aufräumen. Schon schön wie das hier im Moment so aussieht :winken5:

Werbung:
@micha0897 die Smilies scheinen wieder zu funktionieren. Ich habe einfach mal die Seite mit den Smilies ganz neu geladen und die Smilies ausprobiert und tadaaa geht wieder. Merkwürdig ist das aber schon.
Meine Signatur sollte jetzt auch wieder ein Brautpaar zeigen und kein dickes rotes X mehr (n)

Zurück
Oben