Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Hoffentlich war dieser Kontakt nur kurz... dann ist der Verlust besser zu verschmerzen. Zumindest verlierst du jetzt nicht mehr unnötig deine wertvolle Lebenszeit ;) :)
Liebe Enndlin,
vielen Dank für deine Zeilen. Ach wir kannten uns jetzt schon seit letztem Frühling....Ich muss leider feststellen das die Menschen immer oberflächlicher werden.

Hm. Bist du etwa "eine gute Zuhörerin und hast immer ein Ohr für die Anliegen anderer"?
Ich bin ein eher intuitiver Mensch und nehme die Menschen ersteinmal so an, wie sie sind. Ich bin aber auch ein etwas strukturierter, verlässlicher Mensch und damit ziehe ich wohl immer diese Lari Fari Typen an.

Ich bin ein eher intuitiver Mensch und nehme die Menschen ersteinmal so an, wie sie sind. Ich bin aber auch ein etwas strukturierter, verlässlicher Mensch und damit ziehe ich wohl immer diese Lari Fari Typen an.

vielleicht kannst du von ihnen was lernen, ein weig leichtigkeit für dich zuzulassen.

Die Frage ist, wenn du im Kontakt mit anderen bist, ob du dann gern zuhörst, passiv bist, und das Gegenüber dich mit seinen Themen auf gut Deutsch "volllabert". Strukturierte, verlässliche Menschen werden gern als "seelischer Mülleimer" von anderen genutzt. Kenne ich :) Der beste Satz, den ich jemals zu hören bekommen habe, war: "Ich möchte mich nicht mit deinen Problemen belasten". Das hörte ich von einer Bekannten, als ich eine schwierige Lebenssituation hatte und ein offenes Ohr gebraucht hätte. Ich war davon ausgegangen, dass nachdem ich ihr gut 6 Jahre immer wieder zugehört hatte, sie auch mir zuhören würde. Von wegen :D

Ich kann nur sagen: Mute dich anderen zu, teste aus, ob die anderen dich auch so annehmen, wie du bist. Und zwar von Anfang an. Erzähle, wenn es dir nicht so gut geht, was dich beschäftigt, was deine Themen sind, und höre nicht erst wochen-, monate- oder jahrelang den anderen zu oder helfe ihnen direkt, falls du es vorher so gemacht haben solltest - was ich natürlich nicht weiß.

Ich kann da nur von mir und meiner Erfahrung sprechen.

Werbung:
Zurück
Oben