Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Die Frage ist, wenn du im Kontakt mit anderen bist, ob du dann gern zuhörst, passiv bist, und das Gegenüber dich mit seinen Themen auf gut Deutsch "volllabert". Strukturierte, verlässliche Menschen werden gern als "seelischer Mülleimer" von anderen genutzt. Kenne ich :) Der beste Satz, den ich jemals zu hören bekommen habe, war: "Ich möchte mich nicht mit deinen Problemen belasten". Das hörte ich von einer Bekannten, als ich eine schwierige Lebenssituation hatte und ein offenes Ohr gebraucht hätte. Ich war davon ausgegangen, dass nachdem ich ihr gut 6 Jahre immer wieder zugehört hatte, sie auch mir zuhören würde. Von wegen :D

Ich kann nur sagen: Mute dich anderen zu, teste aus, ob die anderen dich auch so annehmen, wie du bist. Und zwar von Anfang an. Erzähle, wenn es dir nicht so gut geht, was dich beschäftigt, was deine Themen sind, und höre nicht erst wochen-, monate- oder jahrelang den anderen zu oder helfe ihnen direkt, falls du es vorher so gemacht haben solltest - was ich natürlich nicht weiß.

Ich kann da nur von mir und meiner Erfahrung sprechen.

Danke Enndlin das du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so alleine.
Bei mir geht es nicht so sehr ums zuhören, sondern mehr um die Integraktion miteinander. Aber es stimmt schon was du sagst, kaum bringe ich meine Belange ein, läuft es nicht mehr so gut. Ein Beispiel dieser besagten Freundin Julia ist ihr Reaktion auf mein "nicht verfügbar sein" da ich anderes zu erledigen hatte und am We nicht konnte. Dazu muss man sagen dass ich einen Fulltimejob habe und für manche Dinge dann nur das We bleibt. Meine Freundin Julia hat keinen Job....
Sie meinte nachdem ich zwei We eigene Dinge erledigen musste, das ich zu wenig Zeit hätte und sie sich deshalb jetzt wieder einen Mann sucht. Die Annonce durfte ich ihr dann auch noch schreiben...

Werbung:
Die Frage ist, wenn du im Kontakt mit anderen bist, ob du dann gern zuhörst, passiv bist, und das Gegenüber dich mit seinen Themen auf gut Deutsch "volllabert". Strukturierte, verlässliche Menschen werden gern als "seelischer Mülleimer" von anderen genutzt. Kenne ich :) Der beste Satz, den ich jemals zu hören bekommen habe, war: "Ich möchte mich nicht mit deinen Problemen belasten". Das hörte ich von einer Bekannten, als ich eine schwierige Lebenssituation hatte und ein offenes Ohr gebraucht hätte. Ich war davon ausgegangen, dass nachdem ich ihr gut 6 Jahre immer wieder zugehört hatte, sie auch mir zuhören würde. Von wegen :D

Ich kann nur sagen: Mute dich anderen zu, teste aus, ob die anderen dich auch so annehmen, wie du bist. Und zwar von Anfang an. Erzähle, wenn es dir nicht so gut geht, was dich beschäftigt, was deine Themen sind, und höre nicht erst wochen-, monate- oder jahrelang den anderen zu oder helfe ihnen direkt, falls du es vorher so gemacht haben solltest - was ich natürlich nicht weiß.

Ich kann da nur von mir und meiner Erfahrung sprechen.
Ich bin mit knapp einem Jahr "beste Freundin" ja noch gut weggekommen. Wenn dur das jemand nach 6!! Jahren Freundschaft sagt, ist das wirklich bitter. Es tut mir sehr leid für dich.

Liebe Foris,

ich war lange nicht hier. Es passiert gerade viel in meinem Leben.
Gerne würde ich eure gute Intu zu einer Frage nutzen, die mich beschäftigt:
Wird sich meine Freundin Julia weiter von mir distanzieren?

Ich danke euch.
LG
Einhorn
Liebe Einhorn,

Es tut mir leid, aber bei mir kommt auch ein "leider nein" .... Also mir scheint auch, dass die Freundschaft sich nichr wieder annähert. Tut mir leid! Ich knuddl dich, wenn du erlaubt!

Ihr lieben, heute hab ich das Gespräch mit meiner Chefin gesucht... Ich glaube es war für die Dynamik bzw auch ihren Eindruck von mir gut, dass getan zu haben, oder was meint ihr? Anschließend gab's noch ein Mittagessen von ihr und mir zu zweit.... Das hat sich so ergeben... Das war ein recht nettes Geplauder... Ich bin ja versucht, das als Zeichen ihrer wohlwollenden und wetschätzenden Haltung mir gegenüber zu sehen . Aber ich weiss, daß sie das auch kann aus ihren sozialen Umgangsformen heraus und das muss gar nichts weiter Aussagen, ausser, dass sie eine gute Kinderstube hatte, wie man so schön sagt.... Was sagt ihr, bzw eure intu dazu? Wie ist ihr Eindruck von mir und hat sich der durch das Gespräch verändert....

Ihr lieben, heute hab ich das Gespräch mit meiner Chefin gesucht... Ich glaube es war für die Dynamik bzw auch ihren Eindruck von mir gut, dass getan zu haben, oder was meint ihr? Anschließend gab's noch ein Mittagessen von ihr und mir zu zweit.... Das hat sich so ergeben... Das war ein recht nettes Geplauder... Ich bin ja versucht, das als Zeichen ihrer wohlwollenden und wetschätzenden Haltung mir gegenüber zu sehen . Aber ich weiss, daß sie das auch kann aus ihren sozialen Umgangsformen heraus und das muss gar nichts weiter Aussagen, ausser, dass sie eine gute Kinderstube hatte, wie man so schön sagt.... Was sagt ihr, bzw eure intu dazu? Wie ist ihr Eindruck von mir und hat sich der durch das Gespräch verändert....
Liebe Verneu,
spontan dachte ich, das Du sie positiv überrascht hast.
LG Einhorn

Huhu verneu :winken5:

ich schließe mich der Aussage von @Einhorn2 an
ob sich dadurch was in dem Verhältnis zwischen euch verändert hat bleibt abzuwarten, aber ich denk schon

Noch haben wir erst Mitte Juni, bis August sind es noch 6 Wochen :) Wer weiß, was sich bis dahin wieder alles ändert :dontknow:
ich seh das noch nicht, das du in Kurzarbeit gehst
bis August ist ja auch noch ein bisschen hin, da kann sich noch viel ändern
Na Ihr zwei seit ja der Hit :rolleyes:
Jetzt wird es erst richtig spannend. Wisst Ihr was? Im Moment ist bei uns sowas von tote Hose das wir nicht wissen wie wir den Tag krumm kriegen sollen. Es ist grausig und das alles bei vollem Gehalt und das schon seit Monaten.
Im Grunde sind wir jetzt schon soweit das wir sagen, bitte liebe Firma, schicke uns in Kurzarbeit. Es ist alles besser als hier den ganzen Tag in der Nase zu bohren.
Grade heute hat mir eine Kollegin erzählt das in einer anderen Abteilung schon ab 1.7. Kurzarbeit ist.
Natürlich kann sich bis zum 1.8. alles nochmal ändern aber es ist soooo anstrengend.
Ich werde Euch informieren :kiss3:

Werbung:
Huhu verneu :winken5:

ich schließe mich der Aussage von @Einhorn2 an
ob sich dadurch was in dem Verhältnis zwischen euch verändert hat bleibt abzuwarten, aber ich denk schon
Liebe @Einhorn2 liebe @micha0897,

Lieben Dank für eure Intu!!
Ich bin stolz, das Gespräch gesucht zu haben und dankbar, dass Sie so reagiert hat, wie Sie hat. Danke euch!

Zurück
Oben