Bei mir war es damals mein Partner, der sich ständig für die Instandsetzung des alten Hauses seiner Eltern stark gemacht hat. Er war gefühlt jedes zweite Wochenende dort und hat tapeziert, gespachtelt, Leitungen verkabelt... Aber wir haben damals selbst eben auf jener "Baustelle" gewohnt (ihr erinnert euch? 2 Jahre "Sanierung" einer Mietwohnung...). Er hat für unser eigenes "Nest" so gut wie nichts getan, ich habe ihn immer wieder gebeten, dass er mit mir unser Zuhause schön macht und schön hält. Es ist kaum was passiert. Naja. und irgendwann war dann die Trennung - die von ihm ausging
Bei meinem letzten Partner ging es dann immer ums Essen und ums Geldverdienen. Ich habe gekocht und gekocht, er hat immer alles weggefuttert, und ich stand hungrig da. Alles Bitten, dass er auch mal kocht und mir was übrig lässt, verpufften. Geldtechnisch habe ich ihn immer mitfinanziert, da er selbständig war und immer der Meinung war, er "wolle nicht zu viel Gewinn machen, um dem Staat ja nicht zu viele Steuern zu schenken". Immer wieder habe ich ihn gebeten, dass er sich mehr ins Zeug legt, seine Selbständigkeit ausbaut und auch seinen finanziellen Teil zu unserem gemeinsamen Leben leistet. Pustekuchen. Also habe dann
ich mich diesmal getrennt
Hach ja. Immer diese unentschlossenen Kerle, die bei wichtigen Angelegenheiten auf "Durchzug" schalten