Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Naja, er zahlt noch am "ersten" Haus in dem die ex und seine Kinder wohnen.... Und zwei Kredite könne er sich nicht leisten.... Und die Kinder plus ex in eine Wohnung zwingen wolle er nun auch nicht.... Und deswegen hat er keine Kapazitäten mehr, sagt aber immer wider, dass wie schon wsd gemeinsames kaufen werden.... Aber nicht jetzt.... Ich glaubs ihm nicht, ich glaub, er hält mich hin um des Friedens willen...

Danke Enndlin!
Boah wenn ich das lese zieht sich mir alles zusammen :confused:
Mein Männe hat seiner Exfrau bei der Scheidung das Haus komplett überlassen. Hat es ihr sozusagen geschenkt. Er steht nicht mehr im Grundbuch und hat auf jeden Anspruch für das Haus verzichtet. Somit muß er nicht für Exfrau oder Haus zahlen. Er zahlt ja nur noch für seinen Ältesten. Der stellt ja auch nichts auf die Beine. Faul, unfähig, träge.
Wieso hat denn Deiner nicht auf seinen Anteil fürs Haus verzichtet? Dann wäre er da raus o_O
Ich habe keine intu dazu aber ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Da denke ich ähnlich wie @Enndlin
Irgendwann merkst Du das Du Deine besten Jahre verschenkt hast :dontknow:

Ich habe keine intu dazu aber ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Da denke ich ähnlich wie @Enndlin
Irgendwann merkst Du das Du Deine besten Jahre verschenkt hast :dontknow:
Bei mir war es damals mein Partner, der sich ständig für die Instandsetzung des alten Hauses seiner Eltern stark gemacht hat. Er war gefühlt jedes zweite Wochenende dort und hat tapeziert, gespachtelt, Leitungen verkabelt... Aber wir haben damals selbst eben auf jener "Baustelle" gewohnt (ihr erinnert euch? 2 Jahre "Sanierung" einer Mietwohnung...). Er hat für unser eigenes "Nest" so gut wie nichts getan, ich habe ihn immer wieder gebeten, dass er mit mir unser Zuhause schön macht und schön hält. Es ist kaum was passiert. Naja. und irgendwann war dann die Trennung - die von ihm ausging :cautious:

Bei meinem letzten Partner ging es dann immer ums Essen und ums Geldverdienen. Ich habe gekocht und gekocht, er hat immer alles weggefuttert, und ich stand hungrig da. Alles Bitten, dass er auch mal kocht und mir was übrig lässt, verpufften. Geldtechnisch habe ich ihn immer mitfinanziert, da er selbständig war und immer der Meinung war, er "wolle nicht zu viel Gewinn machen, um dem Staat ja nicht zu viele Steuern zu schenken". Immer wieder habe ich ihn gebeten, dass er sich mehr ins Zeug legt, seine Selbständigkeit ausbaut und auch seinen finanziellen Teil zu unserem gemeinsamen Leben leistet. Pustekuchen. Also habe dann ich mich diesmal getrennt :cool:

Hach ja. Immer diese unentschlossenen Kerle, die bei wichtigen Angelegenheiten auf "Durchzug" schalten :rolleyes::cautious:

Bei mir war es damals mein Partner, der sich ständig für die Instandsetzung des alten Hauses seiner Eltern stark gemacht hat. Er war gefühlt jedes zweite Wochenende dort und hat tapeziert, gespachtelt, Leitungen verkabelt... Aber wir haben damals selbst eben auf jener "Baustelle" gewohnt (ihr erinnert euch? 2 Jahre "Sanierung" einer Mietwohnung...). Er hat für unser eigenes "Nest" so gut wie nichts getan, ich habe ihn immer wieder gebeten, dass er mit mir unser Zuhause schön macht und schön hält. Es ist kaum was passiert. Naja. und irgendwann war dann die Trennung - die von ihm ausging :cautious:

Bei meinem letzten Partner ging es dann immer ums Essen und ums Geldverdienen. Ich habe gekocht und gekocht, er hat immer alles weggefuttert, und ich stand hungrig da. Alles Bitten, dass er auch mal kocht und mir was übrig lässt, verpufften. Geldtechnisch habe ich ihn immer mitfinanziert, da er selbständig war und immer der Meinung war, er "wolle nicht zu viel Gewinn machen, um dem Staat ja nicht zu viele Steuern zu schenken". Immer wieder habe ich ihn gebeten, dass er sich mehr ins Zeug legt, seine Selbständigkeit ausbaut und auch seinen finanziellen Teil zu unserem gemeinsamen Leben leistet. Pustekuchen. Also habe dann ich mich diesmal getrennt :cool:

Hach ja. Immer diese unentschlossenen Kerle, die bei wichtigen Angelegenheiten auf "Durchzug" schalten :rolleyes::cautious:
Solche Erfahrungen prägen einen dann ja auch aber das hat ja auch alles seinen Sinn. Du gehst immer wieder gestärkter aus so eine Situation raus aber es macht auch misstrauisch.
Bei dem richtigen bist Du dann skeptisch und vorsichtig und der liebt Dich wie doof und Du mußt lernen zu genießen. Nächster Lernprozess. TSCHAKKA wir schaffen das (y)

@verneu, kann das sein, daß, wenn die Kinder außer Haus sind, und ihr in das Haus dann Einzieht?

Ich hab da so dieses Gefühl,dass die Ex wo anders hinziehen möchte.

Liebe Tirolermadl, danke für deine intu. Das wsr tatsächlich mal im. Gespräch, aber ganz ehrlich mag ich da sglaub ich nicht so gerne..... Danke dir fürs reinspüren!!!

Ihr lieben, es tut mir leid, meine letzen Postings waren unpassend. Bitte verzeiht, daß wsr aus der Emotion heraus viel zu offen geschrieben.

Euch ein schönes langes Wochenende!

Werbung:
Zurück
Oben