Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

ich kann aber auch verstehen, wenn ein Mann, bereits solch eine Hausgeschichte hinter sich hat und dann noch ewig abbezahlen muss , das solch ein Mann in Zukunft vorsichtiger ist ,
wenn nicht sogar ein neuem Hausbau in Zukunft abgeneigt ist.
ich finde das rational gesehen sogar sehr gut, weil damit hast du einen Mann der auch mitdenkt und nicht irgendwas noch aus Laune heraus tut.

es hat ja auch Nachtteile ein eigens haus zu haben,
erstmal dieschulden , wenn man abbezahlen muss,
zweitens die Rücklagen, die zurückgelegt werden müssen,
drittens alle denkbaren reparaturen die anfallen und stetig anfallen, die ein Mieter ncht zahlen muss
und ds Muss , das nun Jahrzehntelang gearbeitet werden muss für das Haus.

ich denke du solltest mal genauer gegenrechnen, ob deine Pensionsrechnungen aufgehen oder nicht,
1. Variante, jetzt etwas sparen und Anlegen für später so das du besser gesichert bist
2.Variante Haus kaufen und sich lange aufs Zurücknehmen einlassen,
3.Variante, was ist wenn ihr euch trennt?
Ganz genau. Mein Mann will auch kein Haus mehr. Er genießt es sogar das er jetzt nur den Hausmeister anrufen brauch und alles wird sofort und kostenlos erledigt.

Werbung:
Es war sicher gut.... Ich hab mit ihm gestern und auch heute nochmal heftiger diskutiert.... Er verspricht mir immer wieder mich zu heiraten und was gemeinsam aufzubauen. Das kan ja auch ne Wohnung sein.... Nur eben ein gemeinsames Nest..... Ich würd halt gern gartln und ich hab Angst vor der Altersarmut.... Er ist keiner der so dreist und bewusst lügen würde.... Also bleibt mir nur abzuwarten und zu hoffen nicht (wieder) enttäuscht zu werden....

stell dir vor du hättest noch so einen Rattenschwanz an deiner Backe au der Vergangenheit, und du wärst noch geflasht davon,
würdest du einfach so wieder das gleiche machen?

ich mein, das mit dem heiraten , solange er nicht lügt,
meiner hat 15 Jahre gesagt er heiratet nie mehr (auch so eine grauselige Erfahrung mit Frau und Haus, auch finanziell belastend gewesen.
und plötzlich dann fragte er mich, und ich hatte mich darauf schon eingestellt nicht zu heiraten,

vielleicht einfach loslassen? Ist oftmals bei vielen Dingen so der Anstoss für Unmöglich gehaltenes...............

sind so meine Gedanken...................

stell dir vor du hättest noch so einen Rattenschwanz an deiner Backe au der Vergangenheit, und du wärst noch geflasht davon,

meiner hat 15 Jahre gesagt er heiratet nie mehr (auch so eine grauselige Erfahrung mit Frau und Haus, auch finanziell belastend gewesen.
und plötzlich dann fragte er mich, und ich hatte mich darauf schon eingestellt nicht zu heiraten,

vielleicht einfach loslassen? Ist oftmals bei vielen Dingen so der Anstoss für Unmöglich gehaltenes...............

Ja, du hast eh recht....

Dankeschön :blume:

Dann lieber eine schöne gemütliche Mietswohnung :ROFLMAO:
Ich muss gestehen, ich beispielsweise könnte mir Eigentum in Form einer Wohnung oder eines Hauses gar nicht mehr vorstellen. Ich habe in den vergangenen Jahren so oft mitbekommen, dass irgendwo mitten am Wald ein hübsches Häuschen gebaut wurde, und im Laufe der Jahre wich der Wald immer mehr Häusern, es kam ein Gewerbegebiet hinzu, eine 6spurige Straße... man hat ja kaum Einfluss, wie sich das Umfeld entwickelt. Und wenn es immer hässlicher wird - mal eben eine Wohnung oder ein Haus verkaufen und weiterziehen, ist nicht so einfach.

Und bei Eigentumswohnungen weiß man immer nicht, wie die anderen Eigentümer im Haus drauf sind, dann diese komischen Eigentümerversammlungen, wo die Leute sich selten einig werden, was nun für wie viel Geld gemacht werden soll... bei 'ner Mietwohnung ist man flexibel. Wird's doof oder lernt man in 500 km Entfernung einen neuen Lebenspartner kennen, zieht man halt um :X3:

Ich muss gestehen, ich beispielsweise könnte mir Eigentum in Form einer Wohnung oder eines Hauses gar nicht mehr vorstellen. Ich habe in den vergangenen Jahren so oft mitbekommen, dass irgendwo mitten am Wald ein hübsches Häuschen gebaut wurde, und im Laufe der Jahre wich der Wald immer mehr Häusern, es kam ein Gewerbegebiet hinzu, eine 6spurige Straße... man hat ja kaum Einfluss, wie sich das Umfeld entwickelt. Und wenn es immer hässlicher wird - mal eben eine Wohnung oder ein Haus verkaufen und weiterziehen, ist nicht so einfach.

Und bei Eigentumswohnungen weiß man immer nicht, wie die anderen Eigentümer im Haus drauf sind, dann diese komischen Eigentümerversammlungen, wo die Leute sich selten einig werden, was nun für wie viel Geld gemacht werden soll... bei 'ner Mietwohnung ist man flexibel. Wird's doof oder lernt man in 500 km Entfernung einen neuen Lebenspartner kennen, zieht man halt um :X3:

und vorallem ist die Rechnung anstatt Miete einfach Raten zahlen nicht richtig.

allein sämtliche rechnungen am und im Haus bleiben ja, bei eigentumswohnung noch die monatliche Rücklage die gemacht werden muss.

ein Haus,
gebäudeversicherungen, andere Versicherungen, Grundsteuer, unterhalt, wie gängige Reperaturen, strom, Wasser, Abwasser, warmwasser, Heizung und Müllabfuhr, Fernsehgebühren, Schornsteinfeger usw.
auch dafür sorgen das der gehweg immer schön korrekte für die Menschen da draussen vorgefunden wird,
das allein sind gut und gerne mal 300 kröten pro monat und dann die lebenskosten, pro Person mind 150,
Telefon kommt auch noch,
und dann das gewisse Etwas um auch mal eine Pflanze in den Garten zu setzen,
dabei habe ich noch nicht die Rücklagen für größere Reperatiuren gerechnet, die man ja auch nicht zurücklegen muss, bis der Plumps kommt,
dann kommen Absicherung für die Möglichkeit von Arbeitsausfall oder Erwerbsunfähigkeit,
oftmals auch gern gesehen bei Krediten in der art Höhe für ein Haus.

und ja, keiner weiss was morgen an meinem Gartenzaun steht, ein Hochhaus, ein zeternder Nachbar , eine Firma oder einfach auch ein Kindergarten.

jetzt kommt dann noch die Rate hinzu,

wobei ja Auto noch nicht einberechnet ist.

Hahhahah, ja, ihr habt eh alle recht... Ich wollte nie was eigenes haben, dann war eine kurze Phase, da wollte ich doch ein Haus aber nur zur miete.... Jetzt immer mehr eine Wohnung mit bissi Garten.... Eigentum war jetzt aus dieser pensionsrechnerei..... Einfach aus den Ängsten. Aber ihr habt mich jetzt eh wieder überzeugt, dass ein Eigentum in der Pension dann auch nicht so easy cheasy wäre.....

Ihr habt eh recht.... Danke!

Es war sicher gut.... Ich hab mit ihm gestern und auch heute nochmal heftiger diskutiert.... Er verspricht mir immer wieder mich zu heiraten und was gemeinsam aufzubauen. Das kan ja auch ne Wohnung sein.... Nur eben ein gemeinsames Nest..... Ich würd halt gern gartln und ich hab Angst vor der Altersarmut.... Er ist keiner der so dreist und bewusst lügen würde.... Also bleibt mir nur abzuwarten und zu hoffen nicht (wieder) enttäuscht zu werden....
Ich kann einfach zu und zu gut verstehen was in Dir vorgeht. Als mein Mann und ich zusammen kamen war er grade erst ein halbes Jahr vorher bei seiner Ex ausgezogen. Sie leben 10 Jahre zusammen in einem Haus aber getrennt. Er blieb nur wegen der Kinder dort. Als wir zusammen kamen wußte ich schnell das er der richtige ist. Er wollte und wollte nicht mit mir zusammen ziehen. Er wollte seine neue Freiheit und Unabhängigkeit genießen. 4 Jahre habe ich gewartet bis wir zusammen gezogen sind. Ich wollte ihn da schon längst heiraten und wurde auch ein bisschen nörgelig. Ein halbes Jahr später kam der Antrag und ein weiteres halbes Jahr später haben wir geheiratet. Tadaaaa

Genau, sie muß das ganze loslassen aber das ist nicht ganz einfach. Ich habe auch mit mir gekämpft und das ganze losgelassen und dann kam es so plötzlich das ich nur noch am heulen war und gar nicht antworten konnte :love::LOL:
Also @verneu hau rein, lass das ganze los und das Universum arbeitet (y)

Ich kann einfach zu und zu gut verstehen was in Dir vorgeht. Als mein Mann und ich zusammen kamen war er grade erst ein halbes Jahr vorher bei seiner Ex ausgezogen. Sie leben 10 Jahre zusammen in einem Haus aber getrennt. Er blieb nur wegen der Kinder dort. Als wir zusammen kamen wußte ich schnell das er der richtige ist. Er wollte und wollte nicht mit mir zusammen ziehen. Er wollte seine neue Freiheit und Unabhängigkeit genießen. 4 Jahre habe ich gewartet bis wir zusammen gezogen sind. Ich wollte ihn da schon längst heiraten und wurde auch ein bisschen nörgelig. Ein halbes Jahr später kam der Antrag und ein weiteres halbes Jahr später haben wir geheiratet. Tadaaaa

Genau, sie muß das ganze loslassen aber das ist nicht ganz einfach. Ich habe auch mit mir gekämpft und das ganze losgelassen und dann kam es so plötzlich das ich nur noch am heulen war und gar nicht antworten konnte :love::LOL:
Also @verneu hau rein, lass das ganze los und das Universum arbeitet (y)
Also das was dein shcnucki erlebt und gelebt hat, hat meiner auch gelebt.... Ziemlich gleich.... Und wir sind nun in unsrem 5.jahr sozusagen.... Und ich weiss auch schon länger dass ich ihn will und er hat so viel aaaaaaaangst.... Klingt also ziemlich ähnlich wie bei dir.... Ja, ich sollte mich wieder auf meinen Abschluss konzentrieren.... :confused: alles ned so einfach... Diese Emotionen.... :rolleyes:

Danke für dein Teilen deiner Geschichte und dein Verständnis! Das tut gut:love:

Werbung:
Also das was dein shcnucki erlebt und gelebt hat, hat meiner auch gelebt.... Ziemlich gleich.... Und wir sind nun in unsrem 5.jahr sozusagen.... Und ich weiss auch schon länger dass ich ihn will und er hat so viel aaaaaaaangst.... Klingt also ziemlich ähnlich wie bei dir.... Ja, ich sollte mich wieder auf meinen Abschluss konzentrieren.... :confused: alles ned so einfach... Diese Emotionen.... :rolleyes:

Danke für dein Teilen deiner Geschichte und dein Verständnis! Das tut gut:love:
:trost: Klar, immer gerne
Das wird. Gibt ihm ein bisschen Luft zum atmen ;)(y)

Zurück
Oben