Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Ihr lieben.... Ich hab einw intu-Frage an euch : meint ihr, werden mein schnuck und ich nächstes Jahr oder übernächste spätestens ein gemeinsames haus/ Wohnung kaufen?

Ich rechne grad bissl für die Pension....Die eh erst in ewigkeiten ist... Aber da schauts bei mir düster aus, wenn ich weiter Miete zahlen muss, so wie es bisher ist....
Huhu @verneu , spontan sage ich "nein, nicht dieses und nicht nächstes Jahr". Zum übernächsten Jahr 2022 wollte meine Intu nix hergeben :) Kann das sein, dass dein Schnuck ziemlich unentschlossen mit dem Kauf ist :confused:? Ich hatte kurz einen sehr nachdenklichen Mann auf dem Schirm...

sprech mal mit deinem Schnuck darüber,
entweder verändert sich dann etwas an deinem plan,
oder aber du kaufst noch dieses Jahr etwas?
Nein, dieses Jahr is mir zu viel, ich will jetzt erst mal meine Ausbildung fetig machen, ende diesen Jahres.

Er sagt immer wieder, wir weden schon was gemeinsames kaufen, aber erst wenn seine Kinder gross sind usw.... Die "kleine" maturiert nächste Woche, der "grosse" bringt nix wieter und wohnt sicher noch länger "zu Hause" bei der ex im Haus, zu dem mein schnuck noch fleissig mitzahlt... Also ich glaube nicht, dass sich das bald ändert..... Aber wenn ich in Pension gehe und dann nie verheiratet wsr, krieg ich wenig pension und muß davon Miete zahlen.... Das is grad was mich stresst.... Stresst mich immer mal wieder....

Huhu @verneu , spontan sage ich "nein, nicht dieses und nicht nächstes Jahr". Zum übernächsten Jahr 2022 wollte meine Intu nix hergeben :) Kann das sein, dass dein Schnuck ziemlich unentschlossen mit dem Kauf ist :confused:? Ich hatte kurz einen sehr nachdenklichen Mann auf dem Schirm...
Naja, er zahlt noch am "ersten" Haus in dem die ex und seine Kinder wohnen.... Und zwei Kredite könne er sich nicht leisten.... Und die Kinder plus ex in eine Wohnung zwingen wolle er nun auch nicht.... Und deswegen hat er keine Kapazitäten mehr, sagt aber immer wider, dass wie schon wsd gemeinsames kaufen werden.... Aber nicht jetzt.... Ich glaubs ihm nicht, ich glaub, er hält mich hin um des Friedens willen...

Danke Enndlin!

Naja, er zahlt noch am "ersten" Haus in dem die ex und seine Kinder wohnen.... Und zwei Kredite könne er sich nicht leisten.... Und die Kinder plus ex in eine Wohnung zwingen wolle er nun auch nicht.... Und deswegen hat er keine Kapazitäten mehr, sagt aber immer wider, dass wie schon wsd gemeinsames kaufen werden.... Aber nicht jetzt.... Ich glaubs ihm nicht, ich glaub, er hält mich hin um des Friedens willen...

Danke Enndlin!
Hm. Das ist natürlich frustrierend... ein gemeinsames Nest "besiegelt" ja nochmal den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft und einem gemeinsamen "alt werden wollen".

Zu der "Hinhaltetaktik" kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Wenn der Mann sich nicht jetzt oder zumindest innerhalb eines überschaubaren, kürzeren Zeitraumes für mich und den gemeinsamen Wunsch nach XYZ (egal, was das ist) entscheidet, dann wird er sich voraussichtlich nie dafür entscheiden. Und dann ist die Frage: wofür entscheidest du dich dann selbst :confused:?

Hm. Das ist natürlich frustrierend... ein gemeinsames Nest "besiegelt" ja nochmal den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft und einem gemeinsamen "alt werden wollen".

Zu der "Hinhaltetaktik" kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Wenn der Mann sich nicht jetzt oder zumindest innerhalb eines überschaubaren, kürzeren Zeitraumes für mich und den gemeinsamen Wunsch nach XYZ (egal, was das ist) entscheidet, dann wird er sich voraussichtlich nie dafür entscheiden. Und dann ist die Frage: wofür entscheidest du dich dann selbst :confused:?
Danke Enndlin für diene Gedanken. :love:

Werbung:
Zurück
Oben