engelfee
Sehr aktives Mitglied
Bei uns ist das so, wenn es einen bestätigten Fall gibt wird die ganze Abteilung geschlossen. Ist Gott sei Dank noch nicht passiert. In eine Karte kommt aber niemand.Davor graut mir auch. Wir hatten gestern von Cheffe zu hören bekommen, dass wir Maskenpflicht bekommen werden. Und alle Kollegen, die auch nur den leisesten Hauch einer Erkältung zeigen, werden künftig sofort nach Hause geschickt und dürfen so lange nicht zurück ins Firmengebäude, bis ein Hausarzt oder das Gesundheitsamt festgestellt hat, dass man kein Corona hat. Sprich: Der Test ist für uns de facto verpflichtend. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wurde.
Fällt der Test positiv auf, kommt man in eine Kartei und trägt das Stigma "Corona positiv" mit sich herum. Die Kollegen werden ggf. reden. Und Freunde und Bekannte. Ich denke dann noch einen Schritt weiter: Kann man irgendwann Menschen, die in dieser Kartei drin sind, verpflichten, sich gegen Corona impfen zu lassen...?
Ich glaube, dieser Test hat einen Rattenschwanz ohnegleichen... ich bemühe mich, gesund zu bleiben.
Eine Kollegin hatte "wohl" Corona, wurde aber nicht getestet. Somit blieb die Firma auf. Es muß schon das Gesundheitsamt im Spiel sein.
Mensch Magnolia, was machst Du. Sollst doch nicht gleich die Händchen kaputt machen.