Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Davor graut mir auch. Wir hatten gestern von Cheffe zu hören bekommen, dass wir Maskenpflicht bekommen werden. Und alle Kollegen, die auch nur den leisesten Hauch einer Erkältung zeigen, werden künftig sofort nach Hause geschickt und dürfen so lange nicht zurück ins Firmengebäude, bis ein Hausarzt oder das Gesundheitsamt festgestellt hat, dass man kein Corona hat. Sprich: Der Test ist für uns de facto verpflichtend. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wurde.

Fällt der Test positiv auf, kommt man in eine Kartei und trägt das Stigma "Corona positiv" mit sich herum. Die Kollegen werden ggf. reden. Und Freunde und Bekannte. Ich denke dann noch einen Schritt weiter: Kann man irgendwann Menschen, die in dieser Kartei drin sind, verpflichten, sich gegen Corona impfen zu lassen...?

Ich glaube, dieser Test hat einen Rattenschwanz ohnegleichen... ich bemühe mich, gesund zu bleiben.
Bei uns ist das so, wenn es einen bestätigten Fall gibt wird die ganze Abteilung geschlossen. Ist Gott sei Dank noch nicht passiert. In eine Karte kommt aber niemand.
Eine Kollegin hatte "wohl" Corona, wurde aber nicht getestet. Somit blieb die Firma auf. Es muß schon das Gesundheitsamt im Spiel sein.

Werbung:
Bei uns ist das so, wenn es einen bestätigten Fall gibt wird die ganze Abteilung geschlossen. Ist Gott sei Dank noch nicht passiert. In eine Karte kommt aber niemand.
Ich weiß für Deutschland halt nicht, ob "nur" die Infiziertenzahlen in anonymisierter Form erfasst werden, oder ob doch die vollständigen Daten vom Arzt oder Gesundheitsamt an das RKI weitergeleitet werden. Ich finde dazu im Netz nichts...

Davor graut mir auch. Wir hatten gestern von Cheffe zu hören bekommen, dass wir Maskenpflicht bekommen werden. Und alle Kollegen, die auch nur den leisesten Hauch einer Erkältung zeigen, werden künftig sofort nach Hause geschickt und dürfen so lange nicht zurück ins Firmengebäude, bis ein Hausarzt oder das Gesundheitsamt festgestellt hat, dass man kein Corona hat. Sprich: Der Test ist für uns de facto verpflichtend. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wurde.

Fällt der Test positiv auf, kommt man, soweit ich verstanden habe, in eine Kartei und trägt das Stigma "Corona positiv" mit sich herum. Die Kollegen werden ggf. reden. Und Freunde und Bekannte. Ich denke dann noch einen Schritt weiter: Kann man irgendwann Menschen, die in dieser Kartei drin sind, verpflichten, sich gegen Corona impfen zu lassen...?

Ich glaube, dieser Test hat einen Rattenschwanz ohnegleichen... ich bemühe mich, gesund zu bleiben.

Bleib entspannt, das muss kein Stigma sein. Das ist ein Geschehen wie in vielen Firmen und es wird dadurch nur sichergestellt, dass der Betrieb weitergehen kann.

Im Fall eines Falles:
Wenn Du wegen ungeklärter Krankheit heimgeschickt wirst und mit Behörde und Arzt abklärst, was ist, dann bist Du eben krankgeschrieben. Gemeldet werden muss ja ohnehin. Aber das kann jedem passieren und ist auch schon vielen passiert.
Dann, hättest Du es, wärest Du ja erstmal "immun" nach der kleinen Zwangspause.

Nach derzeitigem Wissensstand hättest Du auch mit der Impfung nix mehr am Hut.

Eine Impfpflicht ist derzeit extrem unwahrscheinlich.

Bitte sorge Dich nicht und das mit den Masken, lass Dich nicht stressen. Ich gewöhne mich dran. Es gibt immer Momente, wo man Luft holen kann.

Die Maskenpflicht wird sich auch wieder lockern. Vertrau drauf.

Stress ist nie gut - egal was ist. Bei allem, was uns von außen an Stress zugemutet wird, ist es ratsam, sich nicht selbst auch noch zu belasten.

lg
eva

Ich weiß für Deutschland halt nicht, ob "nur" die Infiziertenzahlen in anonymisierter Form erfasst werden, oder ob doch die vollständigen Daten vom Arzt oder Gesundheitsamt an das RKI weitergeleitet werden. Ich finde dazu im Netz nichts...
Also hier war immer ein Virologe im Radio bei uns und der hat immer gesagt das die Daten anonymisiert weitergeleitet werden

Bleib entspannt, das muss kein Stigma sein. Das ist ein Geschehen wie in vielen Firmen und es wird dadurch nur sichergestellt, dass der Betrieb weitergehen kann.

Im Fall eines Falles:
Wenn Du wegen ungeklärter Krankheit heimgeschickt wirst und mit Behörde und Arzt abklärst, was ist, dann bist Du eben krankgeschrieben. Gemeldet werden muss ja ohnehin. Aber das kann jedem passieren und ist auch schon vielen passiert.
Dann, hättest Du es, wärest Du ja erstmal "immun" nach der kleinen Zwangspause.

Nach derzeitigem Wissensstand hättest Du auch mit der Impfung nix mehr am Hut.

Eine Impfpflicht ist derzeit extrem unwahrscheinlich.

Bitte sorge Dich nicht und das mit den Masken, lass Dich nicht stressen. Ich gewöhne mich dran. Es gibt immer Momente, wo man Luft holen kann.

Die Maskenpflicht wird sich auch wieder lockern. Vertrau drauf.

Stress ist nie gut - egal was ist. Bei allem, was uns von außen an Stress zugemutet wird, ist es ratsam, sich nicht selbst auch noch zu belasten.

lg
eva
Das mit der Immunität stimmt so nicht ganz. Es wurden schon Leute ein 2x krank. Die Immunität hält nur kurz an.
Ja, an die Masken müssen wir uns alle gewöhnen. Ich habe grade die Nähmaschine aus gemacht. Ich nähe immer noch für die Familie Masken und habe auch langsam keine Lust mehr dazu. Aber da mir meine Familie wichtig ist...

Das mit der Immunität stimmt so nicht ganz. Es wurden schon Leute ein 2x krank. Die Immunität hält nur kurz an.
Ja, an die Masken müssen wir uns alle gewöhnen. Ich habe grade die Nähmaschine aus gemacht. Ich nähe immer noch für die Familie Masken und habe auch langsam keine Lust mehr dazu. Aber da mir meine Familie wichtig ist...

Es ist eine Heldentat, dass Du fleißig nähst. Danke! Mir hat eine Freundin Masken gemacht. Ich kann das nicht. Außerdem habe ich ein paar Einmalmasken gekauft, für den Einkauf alle 11 Tage.

Du hast Recht die Immunität hält nicht lange an bzw. ist es noch nicht klar, warum die Menschen scheinbar zweimal erkranken können (Testfehler, andere Virusvariante, schlummernder Virus der nicht entdeckt wurde, zwei verschiedene Krankheitsphasen einer Infektion) wobei auch nicht klar ist, ob diejenigen, die ein zweites Mal erkranken, überhaupt noch infektiös sind und ob nicht auch Nicht-Infizierte das Virus weitertragen können.

Aber für die Behörden ist hinsichtlich der Maßnahmen und dem Verhalten klar: wer es hinter sich hatte, wird nicht mehr belästigt mit Maßnahmen bzw. verhält sich wie alle anderen auch vorsichtig - ein behördlicher Nachteil ergibt sich jedenfalls nicht

lg

Danke für eure lieben Wünsche :love:

Hab eine neue elektrische Gartenschere geschenkt bekommen. Beim Testen hab ich meinen Zeigefinger erwischt und dann kam die Rettung. Nun ja, es wird wieder gut. Macht halt ein bissl Aua. :rolleyes:
So kann man einen Geburtstag auch verbringen. :D
:3puke:Mensch Magnolia, was machst Du. Sollst doch nicht gleich die Händchen kaputt machen.
Leg die Schere weg und lass sie weg.

Werbung:
Zurück
Oben