Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Ich glaube fast ja. Leider sind Menschen eher dumm und sie wollen wohl auch nicht begreifen das sie den Abstand einhalten sollen. Schau Dich mal um. Wer hält den denn noch ein?
Die Zahlen der Infizierten steigen doch auch schon wieder. Ich hoffe nicht das es soweit kommt aber ich befürchte das es kommt.
Ich hoffe ich liege falsch :confused:
Ich habe heute auch gestaunt, wie viele Leute wieder in der Stadt unterwegs sind... es ist so ungewohnt... eigentlich ist die Menge von Leuten wieder "normal", aber ich habe mich in den letzten 2 Monaten so sehr an die wenigen Menschen, die unterwegs sind, gewöhnt, dass ich schon fast sagen möchte "ich möchte das wieder so haben"... :confused: War irgendwie ruhiger, entspannter...

Ich habe heute auch gestaunt, wie viele Leute wieder in der Stadt unterwegs sind... es ist so ungewohnt... eigentlich ist die Menge von Leuten wieder "normal", aber ich habe mich in den letzten 2 Monaten so sehr an die wenigen Menschen, die unterwegs sind, gewöhnt, dass ich schon fast sagen möchte "ich möchte das wieder so haben"... :confused: War irgendwie ruhiger, entspannter...
Du glaubst gar nicht wieviele das schon gesagt haben. Das die Ruhe so gut getan hat. Sogar junge Leute, so anfang 20 haben schon gesagt, es tut ihnen leid wenn jemand pleite geht aber die Ruhe war so schön und sie haben es genossen.
Schon komisch oder? Ich dachte ich käme langsam in das Alter wo man es ruhiger mag aber das auch schon junge Leute das sagen...
Vielleicht haben sie gemerkt was sie für einer Reizüberflutung sie ausgesetzt sind

Heute war ich im Stoffladen. Ein junges Mädel hatte keine Maske auf. Der Ordner am Eingang hat gedacht sie hätte ein Schal um. Die Kassiererin hat es bemerkt und meinte, wo ist ihre Maske? Ich habe keine keine. Dann verlassen sie bitte sofort den Laden.
Zack war sie draußen. Ging ratz fatz :LOL:

Vielleicht haben sie gemerkt was sie für einer Reizüberflutung sie ausgesetzt sind
Man kann erst vergleichen, wenn man Alternativen zu etwas kennengelernt hat. Das ist so wie z.B. beim Essen. Es gibt Menschen, die haben noch nie in ihrem Leben etwas anderes als Fertiggerichte und Dosenchampignons gegessen. Ich habe auch bis zu meinem 20. Lebensjahr zu diesen Leuten gehört. Als ich das erste Mal frische Champignons aß, war das wie eine Offenbarung. Seitdem kommt mir kein Fertigzeugs mehr auf den Tisch.

Man kann erst vergleichen, wenn man Alternativen zu etwas kennengelernt hat. Das ist so wie z.B. beim Essen. Es gibt Menschen, die haben noch nie in ihrem Leben etwas anderes als Fertiggerichte und Dosenchampignons gegessen. Ich habe auch bis zu meinem 20. Lebensjahr zu diesen Leuten gehört. Als ich das erste Mal frische Champignons aß, war das wie eine Offenbarung. Seitdem kommt mir kein Fertigzeugs mehr auf den Tisch.
Sehr schön, Champignons :LOL:
Aber ein guter Vergleich. Ich war immer schon ein Mensch der die Ruhe gesucht hat. Stress und Lärm machen mich richtig krank.
Von mir aus hätten die das noch länger alles zu lassen können. Ok, Freunde und Familie vermisse ich natürlich auch aber was Lokale, Disco oder sonst was angeht. Da fehlt mir wenig.

Ja, das hab ich auch schon als mögliche Option ins Auge gefasst.... Schau ma mal...Danke!!

meine Intuition sagt, nicht testen lassen! Lass es.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dort, wo getestet wird, sich anzustecken, ist groß, wenn Du es verhindern kannst und bisher keinen Kontakt mit Erkrankten hattest:
Lass es!

Die Tests sind nicht zu hundert Prozent sicher. Was hast Du von einem falschen Ergebnis?
Wenn keine Anordnung zu einem Test besteht, ist es ohnehin wegen des teuren Prozedere keine gute Wahl, testen zu lassen.

Zu den Maßnahmen:

Je nach Bundesland wird es ein Hin und Her damit geben.
In der Tendenz wird es Öffnungen geben.

Die nächste große Welle ist im Spätherbst wahrscheinlicher, wenn das Wetter ungemütlicher wird und die Menschen unvorsichtiger und im kleinen Rahmen wieder mehr Kontakte untereinander.

Kurzarbeit:
Wenn die Ideen für andere Tätigkeiten oder digitalisierte Ideen entstehen, dann entsteht auch eine andere Form der Arbeit und damit wird Kurzarbeit eingedämmt.

Ideen sind wichtig. In vielen Bereichen kann man arbeiten und es entstehen neue Betätigungsfelder.

Wenn jemand Einfälle hat, den Beruf zu ändern und dies schon lange plante und es verträglich ist mit einer neuen Arbeitsweise - dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Den Fokus auf das Mögliche richten und nicht bange machen lassen von dem, was nicht möglich ist.

Not macht erfinderisch. Vielleicht kann man erfinderisch werden, bevor große Not entsteht.

Nur ein paar Gedanken.

Ich wünsche jedem den bestmöglichen Weg durch diese transformatorische Zeit.
:blume:

lg
und gute nacht
eva

Guuuuute Wahl!!!!

Werbung:
meine Intuition sagt, nicht testen lassen! Lass es.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dort, wo getestet wird, sich anzustecken, ist groß, wenn Du es verhindern kannst und bisher keinen Kontakt mit Erkrankten hattest:
Lass es!

Die Tests sind nicht zu hundert Prozent sicher. Was hast Du von einem falschen Ergebnis?
Wenn keine Anordnung zu einem Test besteht, ist es ohnehin wegen des teuren Prozedere keine gute Wahl, testen zu lassen.
Davor graut mir auch. Wir hatten gestern von Cheffe zu hören bekommen, dass wir Maskenpflicht bekommen werden. Und alle Kollegen, die auch nur den leisesten Hauch einer Erkältung zeigen, werden künftig sofort nach Hause geschickt und dürfen so lange nicht zurück ins Firmengebäude, bis ein Hausarzt oder das Gesundheitsamt festgestellt hat, dass man kein Corona hat. Sprich: Der Test ist für uns de facto verpflichtend. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wurde.

Fällt der Test positiv auf, kommt man, soweit ich verstanden habe, in eine Kartei und trägt das Stigma "Corona positiv" mit sich herum. Die Kollegen werden ggf. reden. Und Freunde und Bekannte. Ich denke dann noch einen Schritt weiter: Kann man irgendwann Menschen, die in dieser Kartei drin sind, verpflichten, sich gegen Corona impfen zu lassen...?

Ich glaube, dieser Test hat einen Rattenschwanz ohnegleichen... ich bemühe mich, gesund zu bleiben.

Zu den ungenauen - oder manipulierten? - Tests teile ich mit euch gern einen Link zu einem anderen Beitrag, den ich heute geschrieben habe. Coronavirus

Zurück
Oben