Veranti
Sehr aktives Mitglied
Puzzeln, Fernseher, essen & trinken nichts besonderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Becky,Schon mal versucht es einen Monat lang jeden Tag zu .... „versuchen“
Man hört so oft das es bei vielen plötzlich klappt als man es aufgegeben hatte .... unser Köpfchen hat so viel mehr Macht als uns bewussteste ...
Astrologisch hast du schon mal nachsehen lassen? Oder hier gibt es doch sicher 1-2 erfahrene deuter deren Spezialität Zeitaussagen aus einem Gesamtbild heraus zu lesen .....![]()
So, Heiligabend und der 1. Weihnachtstag sind geschafft.
Gestern hatten wir einen schönen Tag mit der Familie. Wir haben Raclette gemacht und schön gemütlich zusammen gesessen. Haben fast die Bescherung vergessen
Und heute haben Männe und ich es ganz gemütlich gemacht. Fast den ganzen Tag im Schlafanzug und nur rumgedrömelt.
Morgen geht es weiter, mit der Familie von meinem Männe....
Und bei Euch so?
Respekt. Das klingt alles richtig gutHahhah, Geschenke vergessen is gut.... Das is typisch engelfee, so tiefenentspannt-heiter.... Ur süss!! Schön, dass es bei euch so gemütlich abgegangen is.... Habt ihr euch verdient!!
Ich hab am 23.12. Unsere Eltern, meine Om und "seine" Kids bekocht und bebacken (9leute).... Alles super gelungen.... Sowohl das Essen alsauch das Fest.... Das war ein aufregender Abend, seine Eltern waren das zweite Mal da und seine Kids zum ersten Mal zum weihnachstfest.... Ich hab sogar ein eigenes Packerl von seiner Tochter bekommen... Und sein Sohn und seine freundin haben uns eine echte Krippe gebastelt... Toll!!! Und am 25.12. Waren meine Eltern, meine Schwester plus Schwager und Kids da.... Hab ich auch wieder alle bekocht und bebacken (8leute).... Auch wieder alles funktioniert.... Essen hat allen geschmeckt, Stimmung war sehr fein, heiter und entspannt.... Das waren zwei sehr schöne tage..... Und heut geht's zu seinen Eltern plus seinen Brüdern mit Frauen und Kids.... 17 Leute! A wahnsinn.... Und sein Vater bekocht alle mit über 80! Unglaublich!!! Dieser Mann hat meinen höchsten Respekt.... Aber nicht nur wegen seiner Gastbeger-Fähigkeiten hihi....
Ich wünsch euch allen noch einen letzen feinen Feiertag![]()
Respekt. Das klingt alles richtig gutFür 9 Leute kochen ist schon eine richtige Aufgabe. Toll wenn dann alle so begeistert waren. Das ist doch das schönste Kompliment, oder?
Heute habe ich auch das Grazer Kind gesehen. Sie nimmt langsam die Mundart an. Fällt richtig auf aber gehört auch dazu.
Ich habe ihr erzählt was Du mir erzählt hast, der Weihnachtsmarkt in Graz aber ich glaube sie war gar nicht da. Will da nochmal nachhaken.
Morgen geht es wieder zur Arbeit. Lust habe ich keine, lässt sich aber nicht ändernChefs sind nicht da und auch nur eine Handvoll Kollegen. Kann entspannt und gemütlich werden, hoffe ich
![]()
Ich mache mir eher Gedanken um das Kind, weil sich die Beziehung die sie da hat für mich nicht gut anfühlt. Der kritisiert sie schon viel und scheinbar sagt er wohl öfters zu ihr.... das ist ja so Deutsch... Du bist ja so Deutsch... Dann kritisiert er ihre Art zu kochen, Kaffee zu machen und bla bla bla...OH ja, ich freu mich voll, dass alles so gut geklappt hat!!
Na, vielleicht schaut dein Grazer Kind nächstes Jahr auf den Weihnachtsmarkt... Ab Frühling is dann eh die Festung spannender.... Da gibt's auch muskiverastaltungsn open air glaub ich.... Jedenfalls aber ziemlich außergewöhnliche location - auf der Festung.... Schon cool, wie ich fand....
Und? Magst du den Grazer Dialekt??
Jaja, wird alles gemütlich morgen bei dir... Ich glaub schon!!
Ja, von dem komischen Kauz hast shcon mal erzählt.... Und dass er sie so blöd runtermacht....ich hoffe, sie lässt sich das nicht mehr lange gefallen.... Das geht auf den selbstwert!!Ich mache mir eher Gedanken um das Kind, weil sich die Beziehung die sie da hat für mich nicht gut anfühlt. Der kritisiert sie schon viel und scheinbar sagt er wohl öfters zu ihr.... das ist ja so Deutsch... Du bist ja so Deutsch... Dann kritisiert er ihre Art zu kochen, Kaffee zu machen und bla bla bla...
Wußte er doch vorher das sie eine Deutsche ist.
Dialekt ist das eher weniger, eher so... wie nennt man denn das? So eine Art wie Österreichen reden. Kann ich gar nicht so genau sagen... z.B. sagt sie nicht mehr Geschwind, sondern gschwind.
Wir sagen eigentlich nicht geschwind. Eher... fix, flott, zackig. Mir ist nur grade kein anderes Beispiel eingefallenJa, von dem komischen Kauz hast shcon mal erzählt.... Und dass er sie so blöd runtermacht....ich hoffe, sie lässt sich das nicht mehr lange gefallen.... Das geht auf den selbstwert!!
Ja, I weiss schon. Is das nicht eh Dialekt? Ihr sagt geschwind? Find ich süss![]()