Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Das ist eine Charakter Frage. Und mir war schon klar, dass es für dich nur ein Pferd ist, aber Danke, dass du es auch nochmal ganz konkret aussprichst.
Die Fragestellerin und ich wissen, dass es eben nicht einfach nur ein Pferd ist.

Hallo @WithoutName ! :)

Du gehst von einer Gesunden & Liebevollen Beziehung aus.. die jetzt so plötzlich Materialistisch behandelt wird..
Wäre sie so eine Gewesen.. würde die Fragestellerin wohl kaum so denken, wie sie tut..

So gesehen, ist es für die Stute sogar besser ihre "Herrin" Los zu werden.. ;)

Pferdebesitzer sind nicht immer die Pferde-Freunde für die sie sich ausgeben..

Werbung:
Ich bin gerade mit einer in Kontakt die in der Stadt wohnt in der auch meine Oma wohnt. Der ist ein Pferd versteorben und jetzt ist ihr eigenes allein. Da müsste ich sie nicht verkaufen und sie wäre doch in der Nähe und würde einem anderen Pferd Gesellschaft leisten...
Wollte ja auch langfristig umziehen und das wäre genau die Gegend... Und vielleicht ist es günstiger als da wo ich sie jetzt stehen hab...

Was meint ihr vom Gefühl her? Wollten morgen mal telefonieren

Dazu habe ich ein sehr gutes Gefühl :-)

So wie der Eine loslassen kann.
Und ein anderer auf Biegen und Brechen etwas aufrecht erhält.
Nur weil es schon viele Jahre andauerte.

Alles hat seine Zeit.
Man muss auch erkennen, wenn die Zeit vorüber ist.
Wenn es Zeit ist, für Veränderungen...

darum geht es meiner Meinung nach nicht,
das würde ja bedeuten ein Pferd ist ein Ding, ist es kaputt, weg damit.

Es geht um die Verbindung die das Pferd an sie hat,
stell dir vor das Neue würde jetzt lahmen, nicht mehr können wie gewollt,
auch einfach austauschen?

darum geht es meiner Meinung nach nicht,
das würde ja bedeuten ein Pferd ist ein Ding, ist es kaputt, weg damit.

Es geht um die Verbindung die das Pferd an sie hat,
stell dir vor das Neue würde jetzt lahmen, nicht mehr können wie gewollt,
auch einfach austauschen?
Grade habe ich ein bisschen das Gefühl das @SoulCat so ein bisschen die Männer denkweise an den Tag legt.
Motorrad ist abgefahren, weg und ein neues Spielzeug. Verstehe mich nicht falsch @SoulCat das soll kein Vorwurf sein aber ihr Männer habt da oft eine andere Denke als Frauen das haben. Ich kann aber nicht alles was lebt einfach mal eben so wegkicken, weil es mir jetzt grade im Weg ist...

Hugh, Randi @Randalia

Ich weiß nicht ob ich mich auf eine Seite stellen möchte,
ich sehe diese Eigenart durchaus als menschlich (heutzutage) an, und verurteile es nicht.

Ich konnte mit deinem Beitrag mitgehen, habe ihn verstanden (was ja manchmal für mich schwierig bei dir ist) und sehe es auch eher so.
Und doch verachte ich niemanden der genau so handelt weil er eben in sich Wünsche, Ziele und Hoffnungen trägt die an die Oberfläche drängen und gelebt werden wollen.

Ja, und ich denke auch das dein Gleichnis zum Schluss passend ist,

da überlege ich gerade:
wie würde ich empfinden und denken wenn ich nichts mehr bringen kann, alt bin, krank bin.................

und da ich diese Phase erlebt habe , deswegen hat bei mir auch dieses Verstehen(deiner Worte) stattgefunden.

Grade habe ich ein bisschen das Gefühl das @SoulCat so ein bisschen die Männer denkweise an den Tag legt.
Motorrad ist abgefahren, weg und ein neues Spielzeug. Verstehe mich nicht falsch @SoulCat das soll kein Vorwurf sein aber ihr Männer habt da oft eine andere Denke als Frauen das haben. Ich kann aber nicht alles was lebt einfach mal eben so wegkicken, weil es mir jetzt grade im Weg ist...
Naja, ich war auch 10 Jahre ständig in einem Reitstall.

Da war das gang und gäbe, dass Pferde angeschafft und alte Pferde in Pension geschickt wurden.
Das gilt sowohl für den Reitstall Betrieb als auch für die privaten Einsteller (faktisch fast nur weibliche!) gleichermassen.

Es haben sich auch immer Menschen gefunden, die Pferde in Pension genommen haben, wo sie ihre letzten Tage angenehm verbringen können.

Ja klar sehe ich das vielleicht etwas nüchtern.
Ich war 17 Jahre mit einer Frau verheiratet, die aus dem bäuerlichen Milieu kommt und Nutztier Denken normal ist.

Da war auch eine Katze oder ein Hund eben KEIN Familienmitglied sondern "nur" ein Tier.

Werbung:
Also ich wusste nicht das mein Thema so Ausmaße annimmt ^^
Einen Wiesenplatz für ein krankes Pferd zu suchen ist doch nicjt schlimm? Ich weiß nicht was es mit abschieben oder einer Charakterschwäche zu tun haben soll.... Ich war auch noch nie in der Situation... Aber verwerflich ist da doch nix ?

Zurück
Oben