Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ja ich helfe anderen schon bei der Ausbildung ihrer Pferde aber das ist nicht das selbe ein eigenes zu haben mit mehr Zeit und auch die Bindung in dem Fall ist eine andere als bei einem Ausbildungspferd... Habe ja den Kontakt zu jungen Pferden aber es geht eben um "mehr" als die Arbeit

Wozu eine Bindung, wenn du es eh wieder GEWINNBRINGEND verkaufen willst?!

Werbung:
Wozu eine Bindung, wenn du es eh wieder GEWINNBRINGEND verkaufen willst?!

Ok du verstehst es nicht... Die Ausbildung von einem Pferd dauert lang... Bis das Pferd das lernen kann was ich "drauf" habe, dauert es Jahre... Kein Mensch bzw Pferdebesitzer bezahlt das auf Dauer (also die Ausbildung seines Pferdes über Jahre)
Wenn ich weiß ich kaufe dieses Pferd um es in ein paar Jahren zu erkaufen dann habe ich bei Beginn schon festgelegt das es irgendwann wieder geht.. Da hängt das Herz dann nicht so dran wie bei einem eigenen.. Das Pferd das am längsten bei mir zur Ausbildung war war 4 Monate und das auch nur zum korrigieren...
Verstehst du jetzt was ich meine?

Du bist gerade in diesem Moment eiskalt @SoulCat!!! Das hat auch nichts mit aufopfern zu tun. Das hier gerade ist repräsentativ für unsere Gesellschaft... was nichts mehr leisten kann, wird "entsorgt".
So wie der Eine loslassen kann.
Und ein anderer auf Biegen und Brechen etwas aufrecht erhält.
Nur weil es schon viele Jahre andauerte.

Alles hat seine Zeit.
Man muss auch erkennen, wenn die Zeit vorüber ist.
Wenn es Zeit ist, für Veränderungen...

Ok du verstehst es nicht... Die Ausbildung von einem Pferd dauert lang... Bis das Pferd das lernen kann was ich "drauf" habe, dauert es Jahre... Kein Mensch bzw Pferdebesitzer bezahlt das auf Dauer (also die Ausbildung seines Pferdes über Jahre)
Wenn ich weiß ich kaufe dieses Pferd um es in ein paar Jahren zu erkaufen dann habe ich bei Beginn schon festgelegt das es irgendwann wieder geht.. Da hängt das Herz dann nicht so dran wie bei einem eigenen.. Das Pferd das am längsten bei mir zur Ausbildung war war 4 Monate und das auch nur zum korrigieren...
Verstehst du jetzt was ich meine?

Äh, du sprichst hier zu einer Reiterin. Ich weiß also sehr wohl, von was wir hier sprechen.

Aber mach es doch, wenn du es für richtig hälst, brauchst die Frage doch eigentlich nicht stellen... Karmageddon. :D

Viel Glück bei der Platzsuche und mit deinem neuen Sportgerät. ;)

So wie der Eine loslassen kann.
Und ein anderer auf Biegen und Brechen etwas aufrecht erhält.
Nur weil es schon viele Jahre andauerte.

Alles hat seine Zeit.

Du hast ne Macke!!! Unglaublich was du hier gerade ablässt. Es geht hier nicht um Loslassen, weil die Zeit abgelaufen wäre!!! Meine Güte...

Du hast ne Macke!!! Unglaublich was du hier gerade ablässt. Es geht hier nicht um Loslassen, weil die Zeit abgelaufen wäre!!! Meine Güte...
Es handelt sich um ein Pferd!

Und es soll ja nicht verwurstet werden.
Sondern an einen guten Platz, wo es seine letzten Tage verbringen kann.

Soll ein Mensch auf seinen Herzenswunsch verzichten, nur weil ein Pferd keinen platzwechsel haben soll???!

Soll ein Mensch auf seinen Herzenswunsch verzichten, nur weil ein Pferd keinen platzwechsel haben soll???!

Das ist eine Charakter Frage. Und mir war schon klar, dass es für dich nur ein Pferd ist, aber Danke, dass du es auch nochmal ganz konkret aussprichst.
Die Fragestellerin und ich wissen, dass es eben nicht einfach nur ein Pferd ist.

Die Reiterleute haben fast alle eine Macke.. Drum finden die auch nicht so einfach das passende Gegenstück ^^ Nein Spaß..
Reiterleute sind nicht einfach und drum bin ich froh nicht in einem großen Reitstall zu sein weil es da so dermaßen viel Gezicke gibt ^^
Wer hat das beste, teuerste Pferd und wer hat die tollsten teuersten Markensachen usw.... Echt schlimm ^^

Aber ich werd schon eine Lösung finden das alle zufrieden sind :) Wie gesagt ich telefoniere morgen mal mit der Dame aus der Stadt nähe meiner Oma... Die sucht ja einen Beisteller.. Und dann bräuchte ich sie nicht verkaufen...

Alles hat seine Zeit.

Eben ein Pferd, ein Tier und nicht Gegenstand. :-(

Ist ja immer mit einem Risiko verbunden wenn man ein Tier verkauft und aus der Hand gibt. Man weiß letztendlich nicht wie sich die Sache mit dem neuen Besitzer weiter entwickelt..

Werbung:
Zurück
Oben