Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

So, nun kommen wir noch zu Saturn, wie ihn die alten Astrologen unter anderem auch sahen: Den Sensenmann. Saturn ist der Antipode der Sonne. Wie weise waren doch dir früheren Astrologen. Die Sonne ist in Widder erhöht und in Waage im Fall. Bei Saturn ist es gerade umgekehrt.

Aber auf der Karte 13 der grossen Arkana seht ihr, die Sonne steigt im Hintergrund auf. Saturn, obwohl er auch den Tod, Leid, Krankheit und Sorgen anzeigt, ist der grosse Zucht- und Lehrmeister. Jeder Tarotkarte wird ein astrologisches Symbol zugeordnet. Paul Foster Case, der grosse Tarot Meister und Gründer des esoterischen Ordens B.O.T.A., ordnete Saturn der Tarotkarte 21, die Welt zu. Paul Foster Case war übrigens auch Mitglied des berühmten Golden Dawn.

Ich muss gestehen, ich verstehe kaum etwas von dem, was du über die Astrologie schreibst. Astrologie hat mich immer aufgrund ihrer Komplexität abgeschreckt... wobei ich sie generell interessant finde. Wie hast du den Einstieg in sie genommen?

Werbung:
Mädels, der erste Schritt zum neuen Teppichboden ist getan - meine alten Möbel sind fast alle weg und der Boden weitestgehend frei. Mann, was war ich heute nervös. Altes loszulassen ist für mich nicht einfach, selbst wenn ich es nie mochte und es mich gestört hat :rolleyes:

Ich werde heute Nacht das erste Mal seit 24 Jahren auf einer Bodenmatratze schlafen (habe ich zuletzt als Studentin im Studentenwohnheim getan...) :confused:

Mädels, der erste Schritt zum neuen Teppichboden ist getan - meine alten Möbel sind fast alle weg und der Boden weitestgehend frei. Mann, was war ich heute nervös. Altes loszulassen ist für mich nicht einfach, selbst wenn ich es nie mochte und es mich gestört hat :rolleyes:

Ich werde heute Nacht das erste Mal seit 24 Jahren auf einer Bodenmatratze schlafen (habe ich zuletzt als Studentin im Studentenwohnheim getan...) :confused:
Ja, ich find sowas lustig.... Bissi Abenteuer.... Vielleicht schaust auf dem Laptop einen Blockbuster-Film und knabbert Chips dazu.... Wie studenten das tun.... Hahahah.... Neuanfang meine liebe!!! Das muss gebührend zelebriert werden:)

Ja, ich find sowas lustig.... Bissi Abenteuer.... Vielleicht schaust auf dem Laptop einen Blockbuster-Film und knabbert Chips dazu.... Wie studenten das tun.... Hahahah.... Neuanfang meine liebe!!! Das muss gebührend zelebriert werden:)
*lach* :) Gute Idee... ich habe bislang gar nicht darüber nachgedacht, es zu zelebrieren, kam mir bislang alles seeeehr suspekt vor :X3: Aber 'nen Blockbuster schauen, ja, das könnte ich heute abend machen :LOL:

*lach* :) Gute Idee... ich habe bislang gar nicht darüber nachgedacht, es zu zelebrieren, kam mir bislang alles seeeehr suspekt vor :X3: Aber 'nen Blockbuster schauen, ja, das könnte ich heute abend machen :LOL:
Ich werd an dich denken und auch chips naschen... Man muss ja unterstützen wo man kann.... Nich;):ROFLMAO: mapf mapf:whistle:

Guten Morgen alle zusammen. :morgen:

Super @engelfee dass du nicht in die Kurzarbeit fällst.

@Der Mystiker
Das ist ja richtig interessant was der Saturn alles drauf hat.
Der Saturn kann schlecht aber auch gut sein.
Spannend.

liebe @Tirolermadl Ja, genau, Saturn kann ein Wohltäter, aber auch ein Übeltäter sein im Horoskop, wie jeder andere Planet auch. Pauschal gelten ja in der alten Astrologie Saturn als der grosse und Mars als der kleine Übeltäter. Auf der anderen Seite Jupiter als der grosse Wohltäter und Venus als die kleine Wohltäterin. Aber auch Jupiter und Venus haben ihre Schattenseiten, wenn sie im Exil oder im Fall stehen, also in Zeichen, wo sie keine Würde haben.

Nehmen wir einmal den Papst als Jupiter an. Steht er in Rom auf dem Balkon und segnet die Volksmenge, so hat er viel Würde (Jupiter in Schütze in seinem eigenen Zeichen). Aber vor einigen Monaten schritt der Papst durch die Volksmenge und wurde von einer Pilgerin am Arm gepackt und gezogen. Da wurde er böse (er verlor seine Fassung) und der Papst schlug nach der Frau (Jupiter im Exil im Zeichen Zwillinge). Dies als bildhafte Stütze.

Es kommt also in einem Radix (Geburtshoroskop) immer darauf an, wo die Planeten stehen, in welchem Tierkreiszeichen, in welchem Haus und welche Aspekte sie werfen und empfangen. Steht Saturn gut in einem Horoskop und in guten Aspekten mit anderen Planeten, so zeigt er seine Sonnenseiten (Konzentration, Beharrlichkeit, Disziplin, Verantwortungsgefühl etc.). Steht er schlecht und wird ungünstig aspektiert, so zeigt er seine schlechten Seiten.

liebe @Enndlin Stimmt, Astrologie ist total spannend und aufschlussreich. Ich kam zur Astrologie 1979, als ich ein Astrologie Buch von B.A. Mertz las. Zuerst beschäftigte ich mich mit der psychologischen Astrologie, später mit der klassischen und vedischen (indischen) Astrologie.

Werbung:
Zurück
Oben