Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ich hab gar nichr gewußt, dass man so viele verschiedene Karten zu Auswahl hat.... Und is es dann so, dass man mit dsneinen Karten gar nix rauslwsen kann und mit anderen dann plötzlich alles mögliche erkennt? Also wie unterschiedliche Sprachen?

Werbung:
Dann bist du aber auch schon lange mit dabei :) Ich habe gerade mal gegoogelt, "Schnapser" und "doppeldeutsch" habe ich tatsächlich noch nie gehört. Schafskopf habe ich gehört, kenne mich damit aber nicht aus. Die Karten scheinen aber identisch zu sein...
Die Karten sind im Bayrisch, Tiroler Raum sehr beliebte Karten.
Aber als Kartenspiel, wie zb. Watten, Schnapsen (das sind Kartensiele), die sehr gerne im Ländlichen Raum gespielt werden.

Ich hab gar nichr gewußt, dass man so viele verschiedene Karten zu Auswahl hat.... Und is es dann so, dass man mit dsneinen Karten gar nix rauslwsen kann und mit anderen dann plötzlich alles mögliche erkennt? Also wie unterschiedliche Sprachen?
Ja, so kann man es formulieren. Ich z.B. brauche Bilder auf den Karten. Daher komme ich mit Skatkarten nicht zurecht, die sind mir zu abstrakt (bis auf die Hofkarten mit Bube, Dame, König). Und auch innerhalb dieser Karten"familien" gibt es viele verschiedene Decks, die alle anders gestaltet sind. Bei den Lenormand z.B. "blaue Eule", "Piatnik", "Maybe-Lenormand", "Under the Roses Lenormand", "Anna K. Lenormand" usw. usf.

Ja, so kann man es formulieren. Ich z.B. brauche Bilder auf den Karten. Daher komme ich mit Skatkarten nicht zurecht, die sind mir zu abstrakt (bis auf die Hofkarten mit Bube, Dame, König). Und auch innerhalb dieser Karten"familien" gibt es viele verschiedene Decks, die alle anders gestaltet sind. Bei den Lenormand z.B. "blaue Eule", "Piatnik", "Maybe-Lenormand", "Under the Roses Lenormand", "Anna K. Lenormand" usw. usf.
Spannend Spannend!! Is schon toll, was manche alles aus karten rauslwsen können, wenn sie es können... Ich persönlich kann nur Uno spielen und Kartenhäuser bauen hahhahah

Die Karten sind im Bayrisch, Tiroler Raum sehr beliebte Karten.
Aber als Kartenspiel, wie zb. Watten, Schnapsen (das sind Kartensiele), die sehr gerne im Ländlichen Raum gespielt werden.
Ich merke immer wieder, wie viel einem doch entgeht, wenn man nicht auf dem Land, sondern in der Großstadt wohnt... dabei sagt man immer "wohnste auf dem Land, biste fernab von allem". Ich habe es eher umgekehrt erlebt, dass auf dem Land mehr altes Wissen und Kulturgut gepflegt wird als in den großen Städten :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben