Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ihr lieben,

Zwei intu-Frage an euch:

Weden zu unsrem Weihnachtsfest am 23.12.die Kinder von meinem schnuck kommen und auch meine Eltern?

Und weden wir es schaffen, bis dahin einen neuen hübschen Esstisch mit Stühlen zu haben, der super gross ausziehbar ist???

Danke

Werbung:
Ihr lieben,

Zwei intu-Frage an euch:

Weden zu unsrem Weihnachtsfest am 23.12.die Kinder von meinem schnuck kommen und auch meine Eltern?

Und weden wir es schaffen, bis dahin einen neuen hübschen Esstisch mit Stühlen zu haben, der super gross ausziehbar ist???

Danke

Ich denke die Eltern kommen aber die Kinder nicht

Ich denke, dass sie - sofern sie sich in jüngeren Jahren so eine Aussage "erlaubt" hätte - von euren Eltern eine gewatscht bekommen hätte.

Wie ich schrieb, die älteren Geschwister dürfen oft nicht so viel wie die jüngeren oder die jüngsten. Ich denke, damit hängt es zusammen. Es geht nicht um dich, du bist nicht "schuld", sondern sie wird vermutlich regelmäßig durch deine "lockeren Sprüche" (den obigen fand ich übrigens nicht dramatisch - war ja nur ein "technischer Hinweis" :) ) daran erinnert, dass sie, als sie noch ganz klein war, ggf. wenig Freiheiten hatte durch eure Eltern.

Versuche, wenn es geht, es aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Ich selber kenne diese inneren Kämpfe aus meiner Kindheit. Ich war 14, als mein Bruder geboren wurde, bin also auch die Ältere. Bis dahin hatte ich so gut wie keine Freiheiten. Er durfte dagegen alles. Das Problem ist nur: Wenn ich ihm heute sage, wie wenig ich als Kind durfte, und wie "böse" die Eltern mit mir waren, dann sagt er immer, ich würde mir das alles einbilden, er kann sich "das überhaupt nicht vorstellen". Klar, unsere Eltern waren zu ihm total liebevoll, er kennt sie nur so. Er weiß ja nicht, was ich alles vor seiner Geburt mit den beiden erlebt habe.

So wird es auch mit deiner Schwester sein. Sie wird wahrscheinlich als Kind für "lockere Sprüche" einen drauf bekommen haben. Und sie sieht bei dir, dass du "sowas ungeschoren aussprechen darfst". Sie selber muss einfach lernen, lockerer zu werden und sich auch mal etwas Flapsigkeit zu gönnen. Dinge, die sie sich vermutlich lange nicht getraut hat, zu leben.

Das sind so einige Gedanken zu dir und ihr von mir ;)
Ja klar wurde bei mir nicht mehr die strenge an den Tag gelegt wie bei meinen beiden Geschwistern. Als ich unterwegs war war meinen Eltern klar, es ist ihre letzte Chance es jetzt anders zu machen. Sie haben vieles verändert, mein Vater ist auch nicht mehr auf Montage gefahren um das "letzte" Kind genießen zu können. Alles das macht meine Schwester mir schon mein Leben lang zum Vorwurf. Und ich werde nächstes Jahr 50 :confused:
Sie kann einfach nicht ihren Frieden machen und macht mich für alles verantwortlich. Aaaanstrengend.
Meine Schwester hat irgendwann geheiratet, hat ein tolles Kind bekommen und sich einen goldenen Käfig gebaut. Meine Nichte war noch keine 3 Jahre alt da hat meine Schwester mir gesagt das sie mich um mein Leben beneidet (ich war Single). Ich kann machen was ich will, kann kommen und gehen wann ich will und muß auf nichts und niemanden rücksicht nehmen. Sie hat mich sogar um meine winzige Wohnung beneidet.
Weißt bescheid? :LOL:

Ja klar wurde bei mir nicht mehr die strenge an den Tag gelegt wie bei meinen beiden Geschwistern. Als ich unterwegs war war meinen Eltern klar, es ist ihre letzte Chance es jetzt anders zu machen. Sie haben vieles verändert, mein Vater ist auch nicht mehr auf Montage gefahren um das "letzte" Kind genießen zu können. Alles das macht meine Schwester mir schon mein Leben lang zum Vorwurf. Und ich werde nächstes Jahr 50 :confused:
Sie kann einfach nicht ihren Frieden machen und macht mich für alles verantwortlich. Aaaanstrengend.
Meine Schwester hat irgendwann geheiratet, hat ein tolles Kind bekommen und sich einen goldenen Käfig gebaut. Meine Nichte war noch keine 3 Jahre alt da hat meine Schwester mir gesagt das sie mich um mein Leben beneidet (ich war Single). Ich kann machen was ich will, kann kommen und gehen wann ich will und muß auf nichts und niemanden rücksicht nehmen. Sie hat mich sogar um meine winzige Wohnung beneidet.
Weißt bescheid? :LOL:
Jo, weiß ich bescheid :D Ja, ist das nicht toll? Eigentlich will sie dir sagen, wie toll sie es eigentlich findet, wie du dein Leben gestalten kannst, und wie "frei" du warst und bist. Nur dass sie es noch nicht gelernt hat, dies in nette Worte zu verpacken :D

@engelfee

Ja für verwöhnt könnte sie doch schon halten. Sie kommt besser mit eurer Mutter und anderen Schwester zurecht. Deine Schwester kann sehr schlecht Gefühle ausdrücken. Da geht sie immer auf Distanz bzw. Rückzug. Sie denkt du bist ein Glückskind. Dein Bruder hatte früher oft Stress mit seinem Vater. Könnte es sich um Geldausgaben handeln?
Wir haben keine weitere Schwester. Unsere Mutter hat schon reichliche Kämpfe mit meiner Schwester ausgestanden. Das ging bis zum schreien. Und das alles mit über 80 :confused:
Mein Bruder hatte keinen stress mit unserem Vater. Unser Vater hatte sogar ein unwahrscheinliches Fingerspitzengefühl für uns 3. Weit mehr als unsere Mutter. Wenn jemand von Geldsorgen hatte dann hat Papa das zuerst gemerkt und wir sollten nie Schulden machen, wir sollten immer zu unseren Eltern kommen wenn was ist. Da gab es also nichts.

Huhu @verneu, du hattest Recht - der gemeinsame Weg von mir und dem Kollegen hat sich heute im Gespräch mit der Teamleitung getrennt. Er hat da noch ein paar Dinge rausgehauen, die er mir gegenüber in den letzten Jahren nie gesagt hat, ich habe ihn heute von seiner "richtigen Seite" kennengelernt.

Er verlässt die Vertretungskette. Und das ist auch gut so... mann mann.

Danke nochmal für deine Intu :)
Ich muss mich leider korrigieren: Mein Chef ist heute wider Erwarten zurückgerudert, der Kollege bleibt doch in meiner Vertretungskette... und prompt gab es heute wieder Streit. Ich will nicht mehr :( Hat jemand von euch vielleicht eine Intu, ob das Theater mit ihm jetzt dauerhaft so weitergehen wird :unsure:? Ist es an mir, zu gehen, oder wird er doch noch wider Erwarten gehen?

Werbung:
Ich muss mich leider korrigieren: Mein Chef ist heute wider Erwarten zurückgerudert, der Kollege bleibt doch in meiner Vertretungskette... und prompt gab es heute wieder Streit. Ich will nicht mehr :( Hat jemand von euch vielleicht eine Intu, ob das Theater mit ihm jetzt dauerhaft so weitergehen wird :unsure:? Ist es an mir, zu gehen, oder wird er doch noch wider Erwarten gehen?

ich denke er bleibt ertsmal für eine Weile,
die anderen wollen ihn ja auch nicht :)

Zurück
Oben