Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Jupp, haben wir. Hat nichts gebracht. Sie ist der Meinung ich bin eine verzogene verwöhnte Rotzgöre und davon bekommt sie keiner ab. Sie lebt nur in Neid und Eifersucht.
Hm. Dann lebt sie offenbar im Mangel, weil sie sich selber ggf. nicht erlaubt, auch "verwöhnte Rotzgöre" zu sein. Wenn sie dich als "Rotzgöre" bezeichnet, dann wird sie wohl die Ältere von euch beiden sein? Die älteren Geschwister "dürfen" ja meist nicht so viel wie die Jüngeren, bzw. die Jüngeren haben ja oftmals mehr Freiheiten gegenüber den Eltern. Kenne ich von meinem jüngeren Bruder auch so. Der wurde immer verwöhnt, während ich kaum etwas durfte.

Da ist dann das Thema "ich werde von Mama und Papa nicht richtig geliebt" ein großes Thema... hat aber nichts mit dir direkt zu tun. Du bist quasi nur die "Projektionsfläche". Sag' ihr das aber bloß nicht so, sonst wird sie vermutlich Amok laufen :D

Werbung:
Hm. Dann lebt sie offenbar im Mangel, weil sie sich selber ggf. nicht erlaubt, auch "verwöhnte Rotzgöre" zu sein. Wenn sie dich als "Rotzgöre" bezeichnet, dann wird sie wohl die Ältere von euch beiden sein? Die älteren Geschwister "dürfen" ja meist nicht so viel wie die Jüngeren, bzw. die Jüngeren haben ja oftmals mehr Freiheiten gegenüber den Eltern. Kenne ich von meinem jüngeren Bruder auch so. Der wurde immer verwöhnt, während ich kaum etwas durfte.

Da ist dann das Thema "ich werde von Mama und Papa nicht richtig geliebt" ein großes Thema... hat aber nichts mit dir direkt zu tun. Du bist quasi nur die "Projektionsfläche". Sag' ihr das aber bloß nicht so, sonst wird sie vermutlich Amok laufen :D
Du, die läuft auch so Amok.
Der Grund für meine Frage ist ein kleiner Vorfall am Wochenende.
Wir waren bei meiner Mutter zum Kaffee. Mein Bruder schenkte Kaffee ein und ich sagte, um ihn ein bisschen zu ärgern, du mußt den Knopf von der Kanne runterdrücken. Grinste mir eins, mein Bruder nicht, meinte nur, ich kenne mich mit der Modernen Technik schon aus.
Meine Schwester haut mir an Kopp.... du riskierst hier ne ganz schön dicke Lippe dafür das du hier die jüngste im Raum bist.
Äh, watt? Ich fragte sie nur was sie jetzt für einen Schmerz hätte, sie schaute nur weg. Macht sie immer so wenn sie nicht weiter weiß. Ich wartete kurz und meinte dann nur... kommt nichts mehr? Dann war es auch nicht wichtig.
Ja, meine Geschwister sind beide älter als ich. Meine Schwester 10 Jahre älter, mein Bruder 8 Jahre älter.

Du, die läuft auch so Amok.
Der Grund für meine Frage ist ein kleiner Vorfall am Wochenende.
Wir waren bei meiner Mutter zum Kaffee. Mein Bruder schenkte Kaffee ein und ich sagte, um ihn ein bisschen zu ärgern, du mußt den Knopf von der Kanne runterdrücken. Grinste mir eins, mein Bruder nicht, meinte nur, ich kenne mich mit der Modernen Technik schon aus.
Meine Schwester haut mir an Kopp.... du riskierst hier ne ganz schön dicke Lippe dafür das du hier die jüngste im Raum bist.
Ich denke, dass sie - sofern sie sich in jüngeren Jahren so eine Aussage "erlaubt" hätte - von euren Eltern eine gewatscht bekommen hätte.

Wie ich schrieb, die älteren Geschwister dürfen oft nicht so viel wie die jüngeren oder die jüngsten. Ich denke, damit hängt es zusammen. Es geht nicht um dich, du bist nicht "schuld", sondern sie wird vermutlich regelmäßig durch deine "lockeren Sprüche" (den obigen fand ich übrigens nicht dramatisch - war ja nur ein "technischer Hinweis" :) ) daran erinnert, dass sie, als sie noch ganz klein war, ggf. wenig Freiheiten hatte durch eure Eltern.

Versuche, wenn es geht, es aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Ich selber kenne diese inneren Kämpfe aus meiner Kindheit. Ich war 14, als mein Bruder geboren wurde, bin also auch die Ältere. Bis dahin hatte ich so gut wie keine Freiheiten. Er durfte dagegen alles. Das Problem ist nur: Wenn ich ihm heute sage, wie wenig ich als Kind durfte, und wie "böse" die Eltern mit mir waren, dann sagt er immer, ich würde mir das alles einbilden, er kann sich "das überhaupt nicht vorstellen". Klar, unsere Eltern waren zu ihm total liebevoll, er kennt sie nur so. Er weiß ja nicht, was ich alles vor seiner Geburt mit den beiden erlebt habe.

So wird es auch mit deiner Schwester sein. Sie wird wahrscheinlich als Kind für "lockere Sprüche" einen drauf bekommen haben. Und sie sieht bei dir, dass du "sowas ungeschoren aussprechen darfst". Sie selber muss einfach lernen, lockerer zu werden und sich auch mal etwas Flapsigkeit zu gönnen. Dinge, die sie sich vermutlich lange nicht getraut hat, zu leben.

Das sind so einige Gedanken zu dir und ihr von mir ;)

@engelfee

Ja für verwöhnt könnte sie doch schon halten. Sie kommt besser mit eurer Mutter und anderen Schwester zurecht. Deine Schwester kann sehr schlecht Gefühle ausdrücken. Da geht sie immer auf Distanz bzw. Rückzug. Sie denkt du bist ein Glückskind. Dein Bruder hatte früher oft Stress mit seinem Vater. Könnte es sich um Geldausgaben handeln?

Naja, ich tu mir da schwer das jetzt zu formulieren, aber irgendwie geht mein intu in die richtung, dass euer gemeinsamer weg endet....
Huhu @verneu, du hattest Recht - der gemeinsame Weg von mir und dem Kollegen hat sich heute im Gespräch mit der Teamleitung getrennt. Er hat da noch ein paar Dinge rausgehauen, die er mir gegenüber in den letzten Jahren nie gesagt hat, ich habe ihn heute von seiner "richtigen Seite" kennengelernt.

Er verlässt die Vertretungskette. Und das ist auch gut so... mann mann.

Danke nochmal für deine Intu :)

Huhu :)

Ich hätte da auch mal eine Frage, ich hoffe ich darf hier einfach so reinstürzen... :rolleyes:

Ich habe letzte Woche ein Weihnachtsgeschenk bestellt und erst nach dem Kauf festgestellt, dass es aus dem Ausland kommt.

Kommt es wohl bis Weihnachten bei mir an?

Ich hätte da auch mal eine Frage, ich hoffe ich darf hier einfach so reinstürzen... :rolleyes:

Ich habe letzte Woche ein Weihnachtsgeschenk bestellt und erst nach dem Kauf festgestellt, dass es aus dem Ausland kommt.

Hmmmm, ich hab da kein gutes Gefühl..... Wobei es ja eigentlich noch genug Zeit sein sollte.... Aber es wird nicht so ganz hinhauen, hab ich das Gefühl .... o_O

Werbung:

Huhu @clover: So ganz un-intuitiv :) --> Wenn's aus Fernost/Asien kommt (z.B. Thailand, Philippinen o.ä.), dann beträgt die reguläre Lieferzeit ca. 4-6 Wochen, wenn es aus dem näheren Ausland (z.B. Bulgarien, Ukraine, Osteuropa) kommt, geht's schneller, so ca. 2-4 Wochen. Eigene Erfahrung :)

Zurück
Oben