Intuition

Nicht ganz richtig Pluto, das innere Gefühl, ok.

Intuition Definition lt. Wikipedia:
Die Intuition (v. lat.: intueri = betrachten, erwägen; PPP intuitum) ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen durch sich spontan einstellende Eingebungen zu erlangen, die auf unbewusstem Weg zustande gekommen sind. Das vom Substantiv Intuition abgeleitete Adjektiv ist intuitiv.

Aspekte der intuition:
Geistesblitze, Die Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung zu treffen, das Bauchgefühl, Die schnelle Einsicht in Zusammenhänge und ihre Erkenntnis ohne bewusste rationale Ableitung oder Schlüsse, Indirekt der gesunde Menschenverstand.

Liebe Grüsse
flimm
das trifft es doch ganz gut :confused:

Werbung:
dann steht dir quasi dein "innerer Schweinhund" und die Gewohnheit im Wege deiner Intuition zu vertrauen. Ihr zu glauben, führt ins Ungewisse, in einen Schwebezustand des ständigen Fragens: war es denn nun richtig. Und viel zu oft wird auf halben Weg abgebrochen der Intuition zu vertrauen. Ergebnis ist dann noch mehr Zweifel beim nächsten intuitiven Einfall.

LG Pluto
hmm, stimmt, Ich vertrau ihr nicht, oder nicht genug.
Wenn mich meineintuition auf einen "unbequemen" wg führt,ist es fast unmöglichihr zu folgen.
Allerdings ist das ein spezielles problem, an dem ich momentan recht erfolgreich arbeite.

DNEB, was ist jetzt falsch an meiner Ausführung.
und warum bist du verwirrt?

flimm

Was du Geschrieben hast war richtig, ich erkenne nur keinen großen unterschied zwischen meiner oder plutos interpretation der intuition und deiner.

Die Intuition sagt mir nicht was ich zu tun habe , sondern durch sie weiss ich was ich zu tun habe.
So sehe ich das.
Wenn ich anfange zu hinterfragen, handel ich nicht mehr intuitiv.

Muss zugeben, habe die letzten Beiträge noch nicht lesen können.
Von mir aus überlest es einfach, macht doch was ihr wollt.

Liebe Grüsse
flimm

Die Intuition sagt mir nicht was ich zu tun habe , sondern durch sie weiss ich was ich zu tun habe.
So sehe ich das.
Wenn ich anfange zu hinterfragen, handel ich nicht mehr intuitiv.

Muss zugeben, habe die letzten Beiträge noch nicht lesen können.
Von mir aus überlest es einfach, macht doch was ihr wollt.

Liebe Grüsse
flimm
hmm, war nicht böse gemeint. :)
Ich bin auch der meinung das das hinterfragen und die intuition sich vollkommen widersprechen.
Aber sie sagt einem doch trotzdem, was man zu tun hat.

:)

naja, hast du sowas schonmal gemacht. Die intuition direkt trainiert. Dann wüsste ich das es nicht nur mir so geht. :D

Ja - im Schwimmbad. Ich hab mich aufs Wasser gelegt - mit dem Rücken und mich einfach tragen lassen ... im Leben ist es das gleiche - ich empfinde es als ein "abgeben" nach oben sozusagen. Ich vertraue auf eine natürliche Ordnung der Dinge ...

Es kann passieren das die intuition die aufgaben nicht mehr übernimmt. Ich bin mal fast erstickt, weil ich nicht mehr bewusst atmen wollte und der automatismus nicht mehr angesprungen ist :rolleyes:

Entschuldige, aber da musste ich mal ganz laut lachen :lachen: ...

Verallgemeinert : Der Mensch - also der Verstand übernimmt die Kontrolle und muss feststellen, dass er damit im großen und ganzen völlig überfordert ist.
Intuition ist eine weibliche Energie. Die innere Frau weiß darüber Bescheid - nimm Kontakt auf und fang an, dich von ihr leiten zu lassen ... also meines Erachtens müßte es über diese Schiene gehen.

Die Arbeit mit deiner inneren Frau.
Bist du männlichen oder weiblichen Geschlechts ?

Ich glaube zwar nicht an magie, aber wenn es welche gäbe würde ich das auch sagen :D

:D - es gibt männliche Magie (gaaaaanz kompliziert mit Ritualen und Regeln und gaaaaanz viel Beherrschung und Können und Leistung und so) und es gibt die weibliche Magie - die funktioniert einfach aus sich heraus - aus dem Wissen um den rechten Zeitpunkt = Intuition :)

hmm, war nicht böse gemeint. :)
Ich bin auch der meinung das das hinterfragen und die intuition sich vollkommen widersprechen.
Aber sie sagt einem doch trotzdem, was man zu tun hat.

War nich böse gemeint,:umarmen:

Nein eben nicht, du weisst es einfach

Und jetzt könnt ihr die arme Intuiton weiter zerpflücken, als wenn sie greifbar wäre.
Habe meinen Senf dazu gegeben. Und jetzt kennt ihr meine Meinung.

Liebe Grüsse
flimm

Werbung:
Ja - im Schwimmbad. Ich hab mich aufs Wasser gelegt - mit dem Rücken und mich einfach tragen lassen ... im Leben ist es das gleiche - ich empfinde es als ein "abgeben" nach oben sozusagen. Ich vertraue auf eine natürliche Ordnung der Dinge ...
Abgeben trifft es gut, wie ich finde.

Verallgemeinert : Der Mensch - also der Verstand übernimmt die Kontrolle und muss feststellen, dass er damit im großen und ganzen völlig überfordert ist.
Intuition ist eine weibliche Energie. Die innere Frau weiß darüber Bescheid - nimm Kontakt auf und fang an, dich von ihr leiten zu lassen ... also meines Erachtens müßte es über diese Schiene gehen.
hmm, das mit den geschlechtern hört sich an wie ein abgeleitetes vorurteil :D, aber ich weiß was du meinst.

Die Arbeit mit deiner inneren Frau.
Bist du männlichen oder weiblichen Geschlechts ?
Männchen :cool:

:D - es gibt männliche Magie (gaaaaanz kompliziert mit Ritualen und Regeln und gaaaaanz viel Beherrschung und Können und Leistung und so) und es gibt die weibliche Magie - die funktioniert einfach aus sich heraus - aus dem Wissen um den rechten Zeitpunkt = Intuition :)
hmm, wieder unter der annahme das es magie gäbe wäre für mich die weibliche besser geeignet :D

naja, aber ich kann mit magie nichts anfangen, es ist wenn dann eine "verlängerung" des unbewussten, und wie man da ran käme wenn es sie denn gäbe bliebe wohl jedem selber überlassen ;)

Zurück
Oben