Intoleranz und Verurteilung

(Vorurteile über Vorurteile: Glaube nur an das, was dir selbst widerfahren ist)


Stellen religionen nicht ein Spiegelbild von unserem Geist dar?

Das Böse, das gute. Unsere Wünsche - das paradies zu finden. Unsere Angst, vor unserer "Schattenseite"? Die Hölle, unsere Angst?
Die Angst oder unser Stolz, der uns versagt zu sagen, was wir sind?
Bestien.
welches Geschöpf hat schon so viel grauen und übel über die Welt gebracht, wie der Mensch?
Keines.
All dies was wir nicht verstehen oder nicht verstanden haben, spiegelt sich in Religionen wider. Oder etwas nicht? was ist eure Meinung?
 
Werbung:
@Raimund
ich freue mich sehr Dich wieder mal zu treffen
und
ich amüsiere mich wie immer köstlich

bringt ein bischen Schwung in den Laden
g*g*
:schaukel:

über sich selbst lächeln zu können ist ein guter Weg sich nicht zu ernst zu nehmen
LG
 
Bael schrieb:
welches Geschöpf hat schon so viel grauen und übel über die Welt gebracht, wie der Mensch?
Keines.
Ich denke wir sollten nicht urteilen wer Leid über die Welt gebracht hat. Wir können es nicht wissen, denn wir sind das jüngste Ergebnis der Evolution oder der Schöpfungsgeschichte. Woher wollen wir wissen was vor uns wirklich war - wir können noch nichtmal sagen was vor 500 Jahren wirklich war. Aber im Moment sind wir sicher die, die Unheil mit der besten Organisation über die Welt bringen. Schlimm ist denk ich gar nicht was der Mensch alles tut - nur in welchem Ausmaß es ihm möglich ist zu zerstören und mit welcher Geschwindigkeit.
 
Hallo

@panum sei nicht so törich was meisnt du überhaupt zu sein? deine pristerschaft darfst du glauben drauf hoffen und dich damit umwickeln ein kucheln, was auch immer du damit anstellen willst, du bist und bleibt nur ein Nicht ,
Achtung ich sage nicht ein NICHTS , sondern ein NICHT ,
Dich als ein NICHTS zu betiteln ,könnte ich dich verachten darin ist aber nicht meine intention !

bis ein blinder der sein weg durchwandert sich an einen glauben fest hält
dieser gleuben ist ein stock doch dieser stock kann dich nicht tragen deine götter liehen es dir die rechnung bekommst du am ende für die leihgabe!

du als prister und auch noch nicht mal "teufel" kennst finde ich absolut als nonsens dann hat reinhold recht dich als möchte gerne harrypotter zu betiteln

auch andere magier oder möchte gerne , kaufen sich einige bücher probieren was aus und meinen sie drehen die welt wie ein mist käfer seine mist kugel alleine durch seine hintere pfoten ,lassen sich noch mal weihen und einweihen ,taufen und bekehren , beten jeden baum, käfer ,oder sonst was, was denen um denweg läuft .

heide sein ja , ist gut , man geht an die wurzeln der germanen ... nur was die anbeteten weis keiner ,du noch weniger panum !
dein stolz heide zu sein mit kinderüberaschungsei gewonene pristerschaft wird dich eines tages ersticken könnte dir sogar genau der zeit punkt nennen
aber damit entziehe ich dir eine lehre die du hier auf erde gewählt hast
vergesse nicht meine worte , nicht heut ,nicht irgend wann ,wird so kommen und sei froh daruber !!erkentniss kann auf durch verschlucken kommen !


@reinhold
ja du hast in manche deine sätze recht ,denn sie wissen nicht was sie tun ...

Ich sage es die ganz offen –JA- ich verurteile deine Taten und die der anderen die mit ihrer Magie ahnungslose Menschen schaden zufügen, aber ich werde nicht über euch richten, eure eignen Taten werden euch richten und euer Richter kenn kein erbarmen.

Ja ich bin engstirnig wenn es darum geht sich schützend vor die Schwachen zu stellen, da gibt es für mich keine Kompromisse.

Ich bin auch engstirnig was Magie betrifft, da gibt es keinen Spielraum. Magie egal wie es ausgeführt wird ist schädlich und zerstört den Ahnungslosen auf den sie ausgerichtet wird. Und da stehe ich wie ein Fels in der Brandung
ablehnung macht ähnlich , denn auf unsere welt gibt es 2 gruppen von sündern
die sogenannten bösen und die ,welche ihnen böses wollen !!!!
DIE ZWEITE GRUPPE NENNT MAN GERECHTE

Magie ist nicht schädlich , aber nur wer den wein auch trinkt weiss um die wirkung ! hier kennen alle nur BIER .....(bin die ausnahme ,meiner aroganz schuldig es zu schreiben )
FG
Gold Pelikan
 
@ Gold Pelikan,

[/QUOTE]@panum sei nicht so törich was meisnt du überhaupt zu sein? deine pristerschaft darfst du glauben drauf hoffen und dich damit umwickeln ein kucheln, was auch immer du damit anstellen willst, du bist und bleibt nur ein Nicht ,
Achtung ich sage nicht ein NICHTS , sondern ein NICHT ,
Dich als ein NICHTS zu betiteln ,könnte ich dich verachten darin ist aber nicht meine intention !

Ich wweiß was ich biin und vor allem was ich nicht bin,
Du weißt mit sicherheit nicht was ich bin, du kennst mich nicht!!!
bis ein blinder der sein weg durchwandert sich an einen glauben fest hält
dieser gleuben ist ein stock doch dieser stock kann dich nicht tragen deine götter liehen es dir die rechnung bekommst du am ende für die leihgabe!
Ja, es ist eine Leihgabe, und der Preis dafür ist die Liebe und die Hingabe.
Das Verantwortungsgefühl mit dem damit umgegeangen wird und das gute das ich damit tue.
du als prister und auch noch nicht mal "teufel" kennst finde ich absolut als nonsens dann hat reinhold recht dich als möchte gerne harrypotter zu betiteln

Was willst du damit sagen, ich verstehe es inhaltlich aufgrund der schlechten Grammatik nicht.
Ich kenne Teufel, aber der Teufel der Christen hat nichts mit meinem Glauben bzw. meinem Wissen zu tun und er hat für ich null bedeutung!
heide sein ja , ist gut , man geht an die wurzeln der germanen ... nur was die anbeteten weis keiner ,du noch weniger panum !
dein stolz heide zu sein mit kinderüberaschungsei gewonene pristerschaft wird dich eines tages ersticken könnte dir sogar genau der zeit punkt nennen
aber damit entziehe ich dir eine lehre die du hier auf erde gewählt hast
vergesse nicht meine worte , nicht heut ,nicht irgend wann ,wird so kommen und sei froh daruber !!erkentniss kann auf durch verschlucken kommen !

Woher willst du das Wissen???
Man weiß mit sicherheit nicht alles was früher gelebt wurde, aber doch eine Ganze Menge, hättest du dich nur ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt wüßtest du was sache ist.
Schau mal nach island, da lebt der glaube der Asen wieder.

Findest du dich nicht ein Bischen anmaßend meine Priesterschaft anzuzweifeln???

Meine Priesterschaft wird mich iin keinsterweise erssticken mein guter, sie lässt mich wachsen und gutes tun, siie hilft mir ein guter Mensch zu seiin und der natur den respeckt entgegen zu bringen die ihr gebührt.

Du meinst zu wissen wass für mich gut und richtig ist???
Du meiinst mir eine Lehre entziehen zu können???
Das wage ich ernstlich zu bezweiifeln.
Du hast keine Ahnung von meinem Leben, weniger nich von meiner Seele und was sie lernen muß.

Sei bitte nicht soo anmassend.
Magie ist nicht schädlich , aber nur wer den wein auch trinkt weiss um die wirkung ! hier kennen alle nur BIER .....(bin die ausnahme ,meiner aroganz schuldig es zu schreiben )
Oh, du bist die Ausnahme, hört hört :guru: scheint dir die Erleuchtung aus dem Hintern???

Sollen wir dich anbeten oder was willst du mit deeineem Spruch bezwecken??? :guru:

Du biist echt ein bischen anmassend.


93/)O(
Panum
 
Hi
panum

Ich wweiß was ich biin und vor allem was ich nicht bin,
Du weißt mit sicherheit nicht was ich bin, du kennst mich nicht!!!


nein du weis nicht was du bist !
und genau diese sicherheit blendet ....


Ja, es ist eine Leihgabe, und der Preis dafür ist die Liebe und die Hingabe.
Das Verantwortungsgefühl mit dem damit umgegeangen wird und das gute das ich damit tue.

Oh mei jott, fehlt nur die eierkuchen mit blendenden LICHT

Was willst du damit sagen, ich verstehe es inhaltlich aufgrund der schlechten Grammatik nicht.
Ich kenne Teufel, aber der Teufel der Christen hat nichts mit meinem Glauben bzw. meinem Wissen zu tun und er hat für ich null bedeutung!

ähm ja hast recht mit der gramatik lol aber du weis schon göthe- sprache ist nicht immer einfach , zumal wen derjenige sich keine mühe macht
soso du kennst teufel, na soll ich mal sagen dass du dich wider irrst?normal ein beweiss für deine kinderüberachungsEI pristerschaft !
aber gut pristerschaft ist pristerschaft , wer sie hat hat sie für immer sie ist klar definiert und zu erkennen an der astralen aura des eingeweiten !
du hast keinen solche , aber gut ich gebe zu ,sooo über foren zu komunizieren kann schnell fehler pasieren , aber in ein chat wäre es gelöst oder telephonat
und die christen haben nicht nur ein teufel sondern ..... aber das gehört jetzt nicht hier her ,mir geht es nur als dein unwissen als prister klar zu stellen!!

Findest du dich nicht ein Bischen anmaßend meine Priesterschaft anzuzweifeln???
nöö ganz im gegenteil

Meine Priesterschaft wird mich iin keinsterweise erssticken mein guter, sie lässt mich wachsen und gutes tun, siie hilft mir ein guter Mensch zu seiin und der natur den respeckt entgegen zu bringen die ihr gebührt.
mhmmhabe mich viiieleicht estwas unklar ausgedrückt nicht deine pristerschaft sondern dein stolz in dem heidentum den du hoch erlebst also auch nicht mal das heidentum selber, sondern nur den stolz dies und jenes zu sein , dann wird es pasieren ....
es ist nicht mein wunsch nein, war eine zukunft vision die ich bekam obwohl ich sie nicht mal symbolich definiert habe aber dass du erstickst war klar

Man weiß mit sicherheit nicht alles was früher gelebt wurde, aber doch eine Ganze Menge, hättest du dich nur ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt wüßtest du was sache ist.

doch ich weiss alles über mich was ich erlebt habe brauche es nur abzurufen, und betone alles ! und jetzt?

Du meinst zu wissen wass für mich gut und richtig ist???
Du meiinst mir eine Lehre entziehen zu können???

was für dich gut ist solltest probieren selber ausfinden, du wählst dein weg , ich sage nur der weg fürt zu nirgends wo und ist mit trugbilder versehen!
eine lehre ja und viel mehr , nur meine schüler wähle ich selber raus und nicht die mich.

bleib achtsam jede minute immer und lass dich nicht blenden

MFG
Gold Pelikan
PS.
ach ja.bischen anmassend bin ich klar , aber ein bischen sünde hilft der tugend *gg*
 
Natürlich bin ich stolz darauf meinen Weg gefunden zu haben, wer ist das nicht, aber ich bin deswegen nicht abgehoben oder beaanspruche für mich die allgemeinngülltigkeit und richtigkeit meiner Religion/ meines Weges.

Du hast bestimmt keine Visioon von mir gehhabt.
Glaube mir.

Ich werde auch nicht weiter auf diese Posts antworten, da es mirr echt zu blöd wiird mich zu rechtfertigen!!!

93/)O(
Panum
 
nein du weis nicht was du bist !
und genau diese sicherheit blendet ....

genau, diese Sicherheit blendet

Oh mei jott, fehlt nur die eierkuchen mit blendenden LICHT

hilft Dir der Spott?

na soll ich mal sagen dass du dich wider irrst

und was ist das Conclusio daraus?

Findest du dich nicht ein Bischen anmaßend meine Priesterschaft anzuzweifeln???
nöö ganz im gegenteil

ja, das wäre ein conclusio

sondern nur den stolz dies und jenes zu sein

oder die Befriedigung die es bringen muss andere zu be-urteilen

doch ich weiss alles über mich

ja
und weil Du das glaubst, glaubst Du auch alles über andere zu wissen

ich sage nur der weg fürt zu nirgends wo und ist mit trugbilder versehen!

wen beschützt Du hier vor dem Be-trug?
Dich?
Andere?
Warum?

nur meine schüler wähle ich selber raus und nicht die mich.

das musst Du auch
wenn der Lehrer den Schüler wählt
müsste das was Du sagst der Schüler nicht in sich als wahr erkennen
sonst würde der Schüler den Lehrer wählen und nicht umgekehrt
daher musst Du Ihn aus-wählen

bleib achtsam jede minute immer und lass dich nicht blenden

das hat panum schon getan
er hat sich höflich verabschiedet und ich folge seinem Beispiel
 
Werbung:
das alles immer so zerschlachtet werden muß!
und wenn mann was nicht kennt, wird es schnell verteufelt!
und keiner merkt, das jeder diese magie in sich trägt und destruktieves damit machen kann!
priester, geweihte, hexer, magier oder wie sie sich alle nennen, es sind menschen denen diese macht die sie haben, bewusst ist und geziehlt damit umgehen wollen, wie sie diese nutzen, das ist ihr freier wille!
aber diejenigen die diese verurteilen und nicht merken das sie selbst misst bauen mit ihrer magie das sind die schlimmsten, verstecken sich hinter ihren verurteilungen und angeblicher unwissenheit und am besten, meistens unter den namen gottes, was auch immer jeder darunter versteht!
meine achtung, für den der mit magie arbeitet und von sich sagt, er tut gutes, den die grenze zwischen schwarz und weiß ist gering und gefährlich, nicht nur für die anderen, am schlimmsten für denjenigen selber!
die wege aller menschen sehen anders aus, aber sie führen alle zusammen, so wie jeder tropfen wasser einmal im ozean landet!
offenheit wäre echt mal angebracht und nicht immer dieses rumgetue!

@panum
schade das du nicht mehr antworten möchtest, hätte gern gewußt wie so eine priesterschaft ausschaut, ich kenn sowas nicht und ich glaube nicht das, das mit der priesterschaft der kirche zu vergleichen ist!
entschuldigt meine unwissenheit, in der richtung! :guru:
 
Zurück
Oben