Intoleranz und Verurteilung

Jeder kann diesen Thread verlassen, wenn es ihm recht ist. Warum muss erst ein Moderator kommen und ihn schließen? Ich bin sicher, Walter hat noch andere Dinge zu tun, als hier Babysitter zu spielen.

Aber es war gut, dass dieser Thread einmal eröffnet wurde, denn so kann/konnte jeder seinem Ärger Luft machen und vielleicht hat es ja zu irgendetwas geführt.

Liebe Grüße
Kiah
 
Werbung:
Flyinggreg, du kannst nicht davon laufen oder die gesprochenen Worte töten, was gesagt ist ist gesagt, was getan ist ist getan.

Auch du wirst vor dir selbst Rechenschaft ablegen müssen und du wirst dich eines Tages selbst Fragen, was habe ich getan, warum war ich so taub und blind, warum habe ich mir das angetan, das werden deine Worte sein wenn deine Taten an deine Tür klopfen.

Und ich wünsche dir dann das jemand da ist, der deine Tränen trocknet.

Das war ein letzter Beitrag dazu.
 
Warum nur, versuchen die Leute, sich gegenseitig zu bekehren?

Jeder geht seinen eigenen Weg und niemand kann wissen, was für den anderen gut ist. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Manchmal dauert es eben länger, aber gibt das anderen das Recht, diesen Prozeß zu unterbrechen? Ich denke nicht.
 
Es gibt 2 Dinge, die scheinen unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.

......................beim Universum bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)



Meinungen über Meinungen. Überzeugungen gegen Überzeugungen.
Der Mensch ist engstirnig, intolerant und egoistisch, er ist eine Bestie, ein Virus der alles ausnutzt, egal was es koste, um zu überleben............. dadurch hat er überlebt, nur deshalb.

Sollten wir unsere Vergangenheit leugnen? Tief in uns drin, wissen wir doch - wir sind alle gleich. Aber ich glaube nicht, dass wir das einfach so hinnehmen sollten. Allgemein glaube ich, dass jeder selbst entscheiden soll, was er will, was er tun will........

Ich nenne nur diejenigen Blind oder verblendet, die nicht offen zur Welt, zu den Menschen stehen, die ihnen tagtäglich begegnen.
Zu dem thema Religionen.
Blickt zurück in die Vergangenheit! Blickt auf unsere vergangenheit zurück, was glaubt ihr, was der häufigste Grund zu einem Krieg war? Ja - Religion.
Dabei war es im Grunde doch nur ein schlechter Vorwand oder Begründung, um undere Bestie in uns zu verbergen.


seit jahrtausenden sind wir Menschen in einem Wettbewerb..... gegen uns selbst, nur die besten sollten Überleben...... Doch was machen wir nun, wenn das überleben kein Problem darstellt?
Wir tragen unseren Wettbewerb verbal aus. Rein primitiv dargestellt: "Ich habe recht und basta!!"


Soll jeder glauben dürfen, was er glauben will. Mauert euch weiter ein, in eure Scheinwelt. In eure heile Welt. In was auch immer ihr wollt.

Ich sehe lieber der blanken Wahrheit ins Gesicht, als mir halbgeschlossenen Augen durch eine anscheinend "heile" Welt zu irren.......


Lerne aus der Vergangenheit, hinterfrage deine Handlungen, deine taten und lebe in der Gegenwart. Mehr können wir nicht tun, zu mehr..... sind wr nicht in der lage. Oder glaubt ihr mehr zu können?
 
also noch eine anmerkung: wenn jeder glauben kann was er will und ich jeden glauben lassen soll was er will wozu ist dann diese forum gut? ich dachte zum gedanken und meinungsaustausch. das heißt eben das schon mal diskutiert oder gestritten wird. das einzige was zu bemängeln ist: es soll bitte mit respekt geschehen und ohne persönliche beleidigungen!
 
So sind sie, die Löwen, je mehr Löwen in einem Käfig, desto mehr Verletzungen gibt es. Aber es gibt auch ganz sanfte Löwen, die liegen meistens nur in einer Ecke und lassen die anderen für sich streiten.

Und mal ehrlich, ohne die sich streitenden Löwen, wäre es doch sehr langweilig im Löwenkäfig oder? ;)

K.M.
 
. . . du fühlst dich nur beleidigt weil du dich betroffen fühlst.
Betroffen heißt getroffen zu sein.
Bist du be(ge)troffen so ist ein Punkt in deinem Weltbild verletzt.
Diesen Punkt solltest du überdenken.
Ernst

panum schrieb:
Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt echt erschüttert über manche Leute hier auf diesem Forum.

Warum beanspruchen manche Leute hier für sich den alleingültigen Weg zu gehen???

Warum werde ich als Teufelsanbeter beleidigt nur weil ich einen anderen Weg gehe???

Hier wird von Liebe geredet, aber keiner ist bereit den Menschen die anders Denken mit Liebe zu begegnen.

Warum stürzen sich hier so viele auf Partnerzusammenführungs Threads und wenn dann jemand was zu Liebeszaubern schreibt die NICHT Manipulativ sind wird er zerfleischt.

Ich finde die Doppelmoral hier echt nicht in Ordnung.

Bevor jemand über etwas urteilt, sollte er sich vorher informieren ob es rechtens ist was er sagt.

Leben und Leben lassen.
Akzeptanz un d Miteinander sollten doch auf diesem Forum herrschen oder etwa nicht???

Natürlich darf eine Diskussion auch mal heiß her gehen, aber immer diese Verurteilungen sind doch echt scheiße.

Ich spreche mich nicht davon frei auch geleegentlich mal den Falschen Ton anzuschlagen oder die falschen Worte zu wählen, doch bin ich bemüht hier sachlich zu bleiben.

Ich wünsche diesem Forum bzw. seinen Mitgliedern, das sie lernen und auch ich, verständnis und Toleranz dem anderen entgegen zu bringen, damit Threads nicht mehr mit OoffTopic zu gemüllt werden.

Panum
 
Sagt mal, wie kommt ihr dazu, Panum als Teufelsanbeter zu bezeichnen?

Der Teufel ist eine Erfindung der Kirche, es hat ihn nie so gegeben. Er wurde als Druckmittel und zur Abschreckung benutzt, in Anlehnung an den Gott Pan.

Pan hatte auch zwei Hörner und Tierfüße - er stand jedoch für die Fruchtbarkeit und das Leben. (Fruchtbarkeit: Die Kirche verteufelt sie ebenso)
Der männliche Gott war der Gegenpart zur Göttin. Er durchlief einen ähnlichen Kreislauf, wie das Christuskind der Kirche, wurde im Winter geboren, wuchs auf und wurde geopfert.

Es ist ein alter Naturglaube, der sich nach dem Jahreskreis der Natur richtet.
Wer diesen glauben nicht für sich annehmen kann, wird nicht gezwungen oder bekehrt. Aber gerade in einem Esoterikforum sollte an ein wenig mehr Toleranz erwarten können.

@ Panum: Was hälst du eigentlich von dem Christlichen Teufel, dem dunklen Engel, der sich selbstständig gemacht hat?

blessed be
Kiah
 
Werbung:
@ Kiah,

Hm, was halte ich vom Teufel???

Nichts, ich weiß das es ihn gibt, denn wenn man einem Ding einem Namen gibt und auch noch Macht an ihn abgibt(Glaube der Christen, die böse Macht), dann existiert er auch. (Man könnte es vielleicht mit einem Elementarwesen vergleichen, nur das die Dimensionen des Ausmasses bedeutend größer sind da es mehr Menschen gibt die ihn erschaffen.


Zum Thema Selbstständiger gefallener Engel.

Hm, vielleicht hat er nur seinen Wahren Willen erkannt, zwar ohne Liebe aber zumindest den Wahren willen. Satan der erwachte???

Hm, ob im Satanismus ein perversierter Philosphischer Ansatz steckt???

93/)O(
Panum
 
Zurück
Oben