Doch schon.. Sogar sehr oft aber ja ich hab was an mir das mich vor richtig schlimmem schützt, glaub ich.. Also Krankenhaus reif oder so.. Das würde keiner machen, bin ich fast sicher..
Ich verteidige das man nicht so schnell urteilen soll.. Denn da geschieht auch nicht selten Unrecht.. Muss man aufpassen..
Egal was an Übergiffen od Gewalt gegen Frauen geschieht, es kommt immer der Punkt an dem NICHT über das zugefügte Unrecht, sondern über Kleidung, Aussehen, Auftreten u Charakter der Betroffenen gerichtet wird.
Ein schlimmes Beispiel ist Rammstein.
Kaum hat sich die junge Frau zu diesen, von langer Hand geplanten, Übergriffen geäußert, schon begannen Kommentare, dass sie sich ja ohnehin kleidet „wie eine Nutte“, oder was sie den glaubt was passiert wenn jemand in die Row Zero eingeladen wird….
Das ist in doppelter Hinsicht erschütternd.
Es impliziert, dass es scheinbar okay wäre Prostituierten Gewalt anzutun. Was richtig ekelhafter misogyner Scheiß ist.
Und es zeigt, dass es nach wie vor Frauen NICHT gestattet, sich so zu kleiden/ zu leben, wie sie es persönlich gern hätten…
Konservative fordern Kopftuchverbot, weil religiöseUnterdrückung und so… Bärte, Kippa und Steirerhut werden selbstverständlich nicht angeprangert.
Wenn aber eine Frau vergewaltigt wird, dann kommt ein schulterzuckendes „na ja, a bissal provokant und aufreizend rennt de scho oiwei umanonda „….
Ich hab auch übrigens noch nie gelesen, dass ein Mann einen Überfall provoziert hätte, weil er kurze Hosen und weiße Socken getragen hat.
Der größte Albtraum für Männer u konservative Frauen scheinen selbstbestimmte, gleichberechtigte Frauen und Mädchen zu sein…