Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Also mich haben auch schön viele Männer so provoziert das ich mich nicht halten konnte.. Das Ding ist nur das ich nicht viel Schaden anrichten kann 😁 aber ich kenne das Gefühl 🤷🏼‍♀️ es gibt Menschen die sehr emotional werden können.. Ist halt so.. Jeder hat da Grenzen ab denen man sich nicht mehr halten kann.. Bei den einen ist die niedriger bei den anderen höher.. Die einen können es besser abschätzen und evtl frühzeitig handeln.. Die anderen weniger.. Wut ist nun mal was sie ist..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Störung_der_Impulskontrolle

Alles andere ist Blödsinn. Jede*r hat eine Wahl immer, sonst stimmt etwas nicht mit dir.

Werbung:
Du hast nie Gewalt erlebt, oder?
Und Du bist grundsätzlich mit Männern solidarisch, scheint mir. Du verteidigt sie fast reflexhaft...
Doch schon.. Sogar sehr oft aber ja ich hab was an mir das mich vor richtig schlimmem schützt, glaub ich.. Also Krankenhaus reif oder so.. Das würde keiner machen, bin ich fast sicher..

Ich verteidige das man nicht so schnell urteilen soll.. Denn da geschieht auch nicht selten Unrecht.. Muss man aufpassen..

Da hast du recht.. Jezt musst du dich nur noch dran halten 🤷🏼‍♀️
Wenigstens hat @Hedonnisma was zu erzählen. Den Erfahrungsschatz/Lebenserfahrung, kulturell und bildungstechnisch, müssen einige hier, einschließlich dir, erst mal erreichen. Das Leben besteht aus mehr als vögeln und saufen. Auf Hedo lasse ich nix kommen, sie ist ein zuverlässiger und authentischer Teil meines Forumslebens. Wie einige andere gestandene Frauen hier auch. Ohne dich beleidigen oder dir nahezutreten zu wollen, im Vergleich dazu bist du ein Kind..

Gruß, Verena :D

Doch schon.. Sogar sehr oft aber ja ich hab was an mir das mich vor richtig schlimmem schützt, glaub ich.. Also Krankenhaus reif oder so.. Das würde keiner machen, bin ich fast sicher..

Ich verteidige das man nicht so schnell urteilen soll.. Denn da geschieht auch nicht selten Unrecht.. Muss man aufpassen..

wer urteilt denn wo genau schnell?
Ich frage mich wie du hier darauf kommst.

Wenigstens hat @Hedonnisma was zu erzählen. Den Erfahrungsschatz/Lebenserfahrung, kulturell und bildungstechnisch, müssen einige hier, einschließlich dir, erst mal erreichen. Das Leben besteht aus mehr als vögeln und saufen. Auf Hedo lasse ich nix kommen, sie ist ein zuverlässiger und authentischer Teil meines Forumslebens. Wie einige andere gestandene Frauen hier auch. Ohne dich beleidigen oder dir nahezutreten zu wollen, im Vergleich dazu bist du ein Kind..

Gruß, Verena :D

Wer sind denn einige genau?

Ein Brauchtum, dessen wesentlicher Bestandteil das Schlagen von Frauen u Mädchen ist, ist entsetzlich falsch.
Egal wie „spaßig“ das Ganze gemeint ist.

Ein Brauchtum, dessen wesentlicher Bestandteil komplett übergriffiges Verhalten gegenüber Frauen u Mädchen ist, ist entsetzlich falsch.
Egal wie „harmlos“ und traditionell das Ganze daherkommt.

Ein Brauchtum, das nur gelebt werden kann wenn es gewalttätig, diskriminierend oder übergriffig daherkommt, gehört aus der Gemeinschaft verbannt.

Egal was an Übergiffen od Gewalt gegen Frauen geschieht, es kommt immer der Punkt an dem NICHT über das zugefügte Unrecht, sondern über Kleidung, Aussehen, Auftreten u Charakter der Betroffenen gerichtet wird.

Ein schlimmes Beispiel ist Rammstein.
Kaum hat sich die junge Frau zu diesen, von langer Hand geplanten, Übergriffen geäußert, schon begannen Kommentare, dass sie sich ja ohnehin kleidet „wie eine Nutte“, oder was sie den glaubt was passiert wenn jemand in die Row Zero eingeladen wird….

Das ist in doppelter Hinsicht erschütternd.
Es impliziert, dass es scheinbar okay wäre Prostituierten Gewalt anzutun. Was richtig ekelhafter misogyner Scheiß ist.
Und es zeigt, dass es nach wie vor Frauen NICHT gestattet, sich so zu kleiden/ zu leben, wie sie es persönlich gern hätten…
Konservative fordern Kopftuchverbot, weil religiöseUnterdrückung und so… Bärte, Kippa und Steirerhut werden selbstverständlich nicht angeprangert.
Wenn aber eine Frau vergewaltigt wird, dann kommt ein schulterzuckendes „na ja, a bissal provokant und aufreizend rennt de scho oiwei umanonda „….

Ich hab auch übrigens noch nie gelesen, dass ein Mann einen Überfall provoziert hätte, weil er kurze Hosen und weiße Socken getragen hat.

Der größte Albtraum für Männer u konservative Frauen scheinen selbstbestimmte, gleichberechtigte Frauen und Mädchen zu sein…

Werbung:
Ein Brauchtum, dessen wesentlicher Bestandteil das Schlagen von Frauen u Mädchen ist, ist entsetzlich falsch.
Egal wie „spaßig“ das Ganze gemeint ist.

Ein Brauchtum, dessen wesentlicher Bestandteil komplett übergriffiges Verhalten gegenüber Frauen u Mädchen ist, ist entsetzlich falsch.
Egal wie „harmlos“ und traditionell das Ganze daherkommt.

Ein Brauchtum, das nur gelebt werden kann wenn es gewalttätig, diskriminierend oder übergriffig daherkommt, gehört aus der Gemeinschaft verbannt.

Das macht doch aber keiner mit gesundem Menschenverstand.. Das sind höchstens vereinzelte Fälle

Zurück
Oben