Insulin absetzen und seine Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Nachtrag, nein, es hilft auch nicht, wenn sich ein Diabetiker einen Zuckerhügel vorstellt

Werbung:
Falsch, es reicht das Abbringen von einer Medikamention und dazu die Fragestellung, warum tut das einer, der keine Ahnung hat.

Nur mal drüber nachdenken

(ob es ein grüner Drache schafft, wage ich berechtigt zu bezweifeln)

Warum bringt ein Mensch jemand anderes von seinen Medikamenten ab, warum ....... will der denjenigen Gott näher und schneller näher bringen ?????

woher weißt du, daß das tatsächlich so stattgefunden hat, Mister Hellseher ?
weil das hier irgendjemand behauptet hat ?

Verleumdung und Rufmord ist auch strafbar, du Super-Experte.

Ehrlich gesagt denke ich ja, dass dieser User, den Du ansprichst, nicht ganz gar ist. Man mag es kaum glauben, was hier für persönliche Feldzüge alles herhalten muss. Und es ist offensichtlich, dass es mit der Userin Elli überhaupt nichts zu tun hat, sondern die Angelegenheit hier lediglich als Trittbrett mißbraucht wird, um irgendwelche Ressentiments gegen was auch immer für Abneigungen zu füttern.

yepp !

Auch wenn sie auf jemanden gehört haben sollte, letztendlich war es dann ihre eigene Entscheidung....Wieso, weshalb, warum, sollte man hier nicht ausdiskutieren....

Liebe elli, alles ist gut, deine zeit zu gehen war nunmal gekommen.

Ruhe in Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Warum bringt ein Mensch jemand anderes von seinen Medikamenten ab, warum ....... will der denjenigen Gott näher und schneller näher bringen ?????

Warum sollte man auf jemanden (hier u. auch anderswo) hören, der einem sagt, man kann seine Medikamente/Tabletten/Tropfen absetzen?
Das versteh ich nicht ganz. - Aber jeder ist auch anders.

Das ist eigentlich wie bei/mit allem anderen auch hier, wenn Menschen einem sagen, tu dieses oder jenes (Reflektieren usw. ;)). -
Genau genommen find ich das schon auch etwas merkwürdig, wenn ich mir vorstelle, dass ich hier nicht mal irgendjemanden "real" kenne.

Aber selbst wenn man sich auch "real" kennen würde, würde das wohl nichts daran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Falsch, es reicht das Abbringen von einer Medikamention und dazu die Fragestellung, warum tut das einer, der keine Ahnung hat.

Nein, wenn zum Beispiel jemand die Meinung vertritt, dass irgendein (oder überhaupt ein) Medikament gegen Depressionen verkehrt ist, ohne sich als Arzt auszugeben, oder als "Heiler" Geld zu verlangen, dann ist er nicht dafür verantwortlich, wenn sich der andere später selbst umbringt. Ich nehme dieses Beispiel, weil es definitiv Fälle gibt, wo diese Medikamente nicht richtig wirken, oder zu starke Nebenwirkungen haben, und weil ich da selbst skeptisch (wenn auch nicht ultraskeptisch) bin.

Bei Insulin und Diabetes gibt es zwar keine mögliche Streitfrage darüber ob das sinnvoll ist oder nicht (es ist nämlich überlebensnotwendig). Es ist aber dennoch das selbe Problem. Eine klare Privatmeinung entbindet eine andere Person nicht von der eigenen Selbstverantwortung. Falls derjenige nicht ihr kommerzieller Heiler war, oder medizinische Autorität für sich in Anspruch genommen hat, ist es vollständig in der Verantwortung der kranken Person sich durch Ärzte und Fachbücher usw. darüber zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man auf jemanden (hier) hören, der einem sagt, man kann seine Medikamente/Tabletten/Tropfen absetzen?
Das versteh ich nicht ganz. - Aber jeder ist auch anders.

Das ist eigentlich wie bei/mit allem anderen auch hier, wenn Menschen einem sagen, tu dieses oder jenes (Reflektieren usw. ;)). -
Genau genommen find ich das schon auch etwas merkwürdig, wenn ich mir vorstelle, dass ich hier nicht mal irgendjemanden "real" kenne.

Ich habe es grad passend in einer PN beantwortet.

Nimm einem Asthmatiker sein Spray.

Ich ergänze nun, esoterisch, du muss nur lernen zu atmen

Was wäre das, Mord ??? Oder Hilfe zur Selbstheilung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es grad passend in einer PN beantwortet.

Nimm einem Asthmatiker sein Spray.

Ich ergänze nun, esoterisch, du muss nur lernen zu atmen

Was wäre das, Mord ??? Oder Hilfe zur Selbstheilung ?

Wie geht das, über's Forum etwas wegnehmen? :o

Ich hatte das Thema ja auch schon, bezogen auf die Schilddrüsenmedikamente - da gibt es auch Menschen, die die einfach absetzen usw.
Aber ich weiß, dass mich diese "Dinger" (erst Tabl., inzw. Tropfen) am Leben halten - und tu alles dafür, dass es da in diesem Bereich 'gut' ist, wie und wenn ich kann.

Ich weiß, man muss vorsichtig sein, mit dem was man macht oder sagt - weil es immer auch Menschen gibt, die da 'vertrauen'?
Gut, wenn man da dann vllt. doch etwas misstrauisch und eigensinnig ist.

:dontknow:

Ob mit oder ohne Insulin, sie wollte einfach nicht mehr..schon mal einer dran gedacht?

Wenn sie auf jemanden gehört haben sollte, dann hat sie auch die möglichen fiolgen in kauf genommen....Wenn ein anderer Schuld an ihren tod hat, dann hat sie auch selber mit schuld...aber letzendlich war alles ihre eigene Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geht das, über's Forum etwas wegnehmen?

es reicht eine Empfehlung, wo der andere drauf reinfällt.

Hat der, der reinfällt nun Schuld, oder der, der den Reinfall ermöglicht und das noch als gut hinstellt.

Hier, hat ja der Empfehler keine Schuld, nie nicht ......... dann gehört der inne Klapse und zweimal den Schlüssel rumgedreht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben