Immer wieder meldet sich der Ex - bitte um Hilfe

Also als erstes, er ist hier als Bär und nicht als Mann im Bild. Das zeigt mir schon an das es sich hier um jemand aus der Vergangenheit handelt und nicht um jemanden zukünftiges auf energetischer Ebene. Er wird dir wieder entgleisen nach kurzer Zeit. Das Glück mit ihm wird nur von kurzer Dauer sein. Mäuse fressen Klee und der Fisch für etwas was einem entwischt. Ein Schleimer der bei dir Vertrauen auslösen möchte und einem aus der Hand flutschen wird, weil er sich wieder zurück ziehen wird. Er stellt eine Belastung für dich da und er benimmt sich so, weil du ihm im Außen das Gefühl gibst noch offen für ihn zu sein. Aber man sieht eh deutlich vor dir der Ring für eine Partnerschaft wird vom Berg blockiert. Weil du Verlustängste hast und er dir bereits einmal abgehauen ist. Mit der Partnerschaft sind viele Ängste verbunden, Kummer, Nervosität und darunter der Mond, du hättest schon Sehnsucht nach einer erfüllten Partnerschaft, aber diese würde nur eine Belastung da stehen und nicht lange dauern. Es ist nur eine romantische Fantasie und du sollst deinem Instinkt folgen. Die Mäuse liegen auch auf dem Buch. In seinem Kopf ist es also schon etwas mit Ablaufdatum nur ist ihm das nicht ersichtlich.
Du sollst deinen Standpunkt vertreten und ihm diesen klar machen und eben auch im Außen darstellen. Der Bär steht auch für Respekt und Besitz (einfach haben wollen vlt auch es sich nochmals beweisen wollen). Mach ihm klar so und nicht weiter. Wenn du nicht willst das er dich kontaktiert und er tut es trotzdem dann hat er keinen Respekt vor dir und deinen Grenzen.
Quersumme Sterne: guter Ausgang für dich, wenn du dich behauptest. Könnte auch eine Wunscherfüllung darstellen, wenn du diese Belastung aus deinem Leben räumst. Mit ihm sehe ich es nur als Traum anhand von der Legung, da keine Gefühlskarte da ist.

Danke für deine Deutung. Stimmt wirklich ganz ganz gut.
Ich habe abgeblockt, da ich, wie du geschrieben hast, Angst davor habe, dass dieses Drama nochmal von vorne beginnt. Es fiel mir nicht leicht, da ich doch noch etwas für ihn empfinde, warum auch immer verstehe ich selbst nicht. Irgendwie bin ich aber trotzdem stolz, dass ich dagegen angekämpft habe und nicht weich geworden bin.
Guter Ausgang wäre schön....mit jemandem neune am besten, denn wie du schreibst, eine Partnerschaft hätte ich natürlich schon gerne nur eine ohne Ärger und Verdruss.

VIELEN DANK
 
Werbung:
Guter Ausgang wäre schön....mit jemandem neune am besten, denn wie du schreibst, eine Partnerschaft hätte ich natürlich schon gerne nur eine ohne Ärger und Verdruss.
@kischa

Deinem Bild hier nach liegt Deine Problezmzone bei Dir und für Dich (Du siehst da hinein)
in der unteren Reihe
1,2,3 usw.


....QS
darin, dass Du immer die Mutterrolle übernimmst für einen Mann - dadrauf festgelegt bist
mit dem Ring auf Schlange. Auf Verständnis und Mitgefühl gepolt bist. Damit stellst Du die
Weichen selbst für den Beziehungsverlauf.

Dann kann Mann sich bei Dir ausheulen, darauf vertrauen, dass Du auf ihn eingehst.Und
Du stehst dann allein im Regen und für Dich ist kein Verständnis da.. Wie eine Mutter-Kind
Beziehung. Da darf auch nur das Kind die Ansprüche stellen und Mutter ist die Verantwortliche.
Das ist aber kein Beziehungsmodell auf partnerschaftlicher Augenhöhe. Und das hält auch
schon deshalb nicht, weil es nicht richtig ist bei zwei Erwachsenen.

Ist es dann aus - der Andere trennt sich, dann hängst Du daran fest, dass Du in der Beziehuung
nichts bekommen hast und dann auch an der Hoffnung nach, dass der ER es doch noch mal
nachholt, es einsieht und bereut. Wird er aber nicht - bei diesem Beziehungsmodell.

Da wäre mal die Reset-Taste nötig, wenn es beim nächsten Mal anders für Dich laufen soll. (y)
 
@kischa

Deinem Bild hier nach liegt Deine Problezmzone bei Dir und für Dich (Du siehst da hinein)
in der unteren Reihe

darin, dass Du immer die Mutterrolle übernimmst für einen Mann - dadrauf festgelegt bist
mit dem Ring auf Schlange. Auf Verständnis und Mitgefühl gepolt bist. Damit stellst Du die
Weichen selbst für den Beziehungsverlauf.

Dann kann Mann sich bei Dir ausheulen, darauf vertrauen, dass Du auf ihn eingehst.Und
Du stehst dann allein im Regen und für Dich ist kein Verständnis da.. Wie eine Mutter-Kind
Beziehung. Da darf auch nur das Kind die Ansprüche stellen und Mutter ist die Verantwortliche.
Das ist aber kein Beziehungsmodell auf partnerschaftlicher Augenhöhe. Und das hält auch
schon deshalb nicht, weil es nicht richtig ist bei zwei Erwachsenen.

Ist es dann aus - der Andere trennt sich, dann hängst Du daran fest, dass Du in der Beziehuung
nichts bekommen hast und dann auch an der Hoffnung nach, dass der ER es doch noch mal
nachholt, es einsieht und bereut. Wird er aber nicht - bei diesem Beziehungsmodell.

Da wäre mal die Reset-Taste nötig, wenn es beim nächsten Mal anders für Dich laufen soll. (y)


Danke. Du hast völlig recht mit deinen Worten.
Aber es ist immer schwer so etwas zu verlassen und auszubrechen. Ich arbeite eh an mir und meinem Selbstvertrauen, aber hab meine Reset-Taste noch nicht gefunden :confused4
 
gute Wahl :thumbup: hätte ich auch genommen. Die andere sah so aus - als könnte man damit eine Bombe
zünden :sneaky: oder den Schleudersitz auslösen. :blue2:

So hätte ich es auch nicht gerne.:D - Also wachsam bist Du ja doch schon :)
 
Wahre Worte ..... sehr nützlicher Hinweis zum verändern :) und kann nur wärmstens empfehlen zu reflektieren von wem man dieses Verhalten evtl übernommen hat. Kann nämlich auch sein das eine weibliche enger verbundene Person zu viel Verantwortung für männliche Familienmitglieder übernommen hatte und es so weiter führt. Nur mal so als Beispiel.

Die umliegenden Karten bei Ring auf Schlange, Diagonalen oder Rösseln.... könnten näheren Aufschluss für @kischa geben.

@kischa

Deinem Bild hier nach liegt Deine Problezmzone bei Dir und für Dich (Du siehst da hinein)
in der unteren Reihe

darin, dass Du immer die Mutterrolle übernimmst für einen Mann - dadrauf festgelegt bist
mit dem Ring auf Schlange. Auf Verständnis und Mitgefühl gepolt bist. Damit stellst Du die
Weichen selbst für den Beziehungsverlauf.

Dann kann Mann sich bei Dir ausheulen, darauf vertrauen, dass Du auf ihn eingehst.Und
Du stehst dann allein im Regen und für Dich ist kein Verständnis da.. Wie eine Mutter-Kind
Beziehung. Da darf auch nur das Kind die Ansprüche stellen und Mutter ist die Verantwortliche.
Das ist aber kein Beziehungsmodell auf partnerschaftlicher Augenhöhe. Und das hält auch
schon deshalb nicht, weil es nicht richtig ist bei zwei Erwachsenen.

Ist es dann aus - der Andere trennt sich, dann hängst Du daran fest, dass Du in der Beziehuung
nichts bekommen hast und dann auch an der Hoffnung nach, dass der ER es doch noch mal
nachholt, es einsieht und bereut. Wird er aber nicht - bei diesem Beziehungsmodell.

Da wäre mal die Reset-Taste nötig, wenn es beim nächsten Mal anders für Dich laufen soll. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben