Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin absolut gegen Folter, ... .

lg
Cyrill

LÜGNER !!!

Das bist du nachlesbar NICHT, im Gegenteil.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2962884&postcount=244

In einigen Ländern werden Dir die Hände abgehackt wegen Diebstahl, ... .
Die Leute wissen ja wie die Gesetze sind und man will damit nur erreichen, dass man sich an die Gesetze hält, diese Polemik von Dir ist natürlich die Ansicht Deiner Partei. Ich vertrete aber keine Partei sondern meine persönlichen Ansichten. Es geht nicht, dass Menschen die kriminell sind noch belohnt werden mit Sozialhilfe und mit Staatskosten. Reine Kosten- Nutzenabwägung. Ebenfalls kriminell braucht ja niemand zu sein, denn die Leute bekommen ja entweder Geld vom Staat wenn sie Arbeitslos sind oder sie gehen arbeiten, ... . Deine Argumentation ist eigentlich gegen die Volksinteressen und zeigt, dass Du lieber Vergewaltiger und andere Kriminelle unterstützt als das eigene Volk verstehen zu wollen, dass klar sagt, wir tolerieren das nicht. Tragisch aber wahr, ... .
lg
Cyrill
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2962150&postcount=184

Es geht ja darum, dass in der Praxis, der Zustand der weissen Folter eigentlich sehr schnell erreicht wird, wenn man es objektiv betrachtet.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht dazu sagen.
Das heisst theoretisch, wenn jemand keinen Zugang zum Fernseh hat oder Radio oder anderen Medien, wäre es laut Definition (weisse) Folter.
Deshalb meine Festellung, der Graubereich wird im praktischem Vollzug sehr schnell erreicht sein, evtl. sogar der Zustand der weissen Folter, wenn man nach der Definition gehen würde.
lg
Cyrill
Was hast du nur mit der WEISSEN Folter?

Folter ist Folter.

DU schreibst von Graubereich und fliessend.

Also, WO ist da ein Graubereich?

Und nicht immer ausweichen....

Es geht ja darum, dass in der Praxis, der Zustand der weissen Folter eigentlich sehr schnell erreicht wird, wenn man es objektiv betrachtet.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht dazu sagen.
Das heisst theoretisch, wenn jemand keinen Zugang zum Fernseh hat oder Radio oder anderen Medien, wäre es laut Definition (weisse) Folter.
Deshalb meine Festellung, der Graubereich wird im praktischem Vollzug sehr schnell erreicht sein, evtl. sogar der Zustand der weissen Folter, wenn man nach der Definition gehen würde.
lg
Cyrill

Noch mal extra für Dich..

Folter, auch Marter oder Tortur, ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine wichtige Information zu einem bestimmten Sachverhalt zu erhalten oder um den Willen und Widerstand der Folteropfer (dauerhaft) zu brechen.

Vielleicht wirds ja dann klarer warum verschärfte Haftbedingungen, auf Grund einer Straftat während der Haftzeit keine Folter ist, sonder eine Strafe IN der Strafe.

Noch mal extra für Dich..

Folter, auch Marter oder Tortur, ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine wichtige Information zu einem bestimmten Sachverhalt zu erhalten oder um den Willen und Widerstand der Folteropfer (dauerhaft) zu brechen.

Vielleicht wirds ja dann klarer warum verschärfte Haftbedingungen, auf Grund einer Straftat während der Haftzeit keine Folter ist, sonder eine Strafe IN der Strafe.

Das ist mir absolut klar, ... .
Was ist dann U-Haft, da ist ja noch niemand rechtskräftig verurteilt?
Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der Zustand rein von der Definition weisse Folter eigentlich sehr schnell erreicht ist.
lg
Cyrill

Was hast du nur mit der WEISSEN Folter?

Folter ist Folter.

DU schreibst von Graubereich und fliessend.

Also, WO ist da ein Graubereich?

Und nicht immer ausweichen....

Der Graubereich, könnte die U-Haft sein.
Ein nicht rechtskräftig Verurteilter kommt in U-Haft, ... .
Meistens ist U-Haft ohne Fernseh oder sowas in der Art.
Also dh. beispw. bei uns Bezirksgefängnis, da gibt es eine Bibel sonst nichts.
Schuhbändel werden auch abgenommen, damit sich niemand erhängen kann.
Also laut Definiton, wäre hier schon der Graubereich, ... .
Eine nicht rechtskräftig verurteilte Person, wird anhand eines Verdachtes eingesperrt unter (verschärften) Bedingungen.
lg
Cyrill

Das ist mir absolut klar, ... .
Was ist dann U-Haft, da ist ja noch niemand rechtskräftig verurteilt?
l

Die Untersuchungshaft – häufig einfach U-Haft genannt – ist eine verfahrenssichernde Ermittlungsmaßnahme im Rahmen der Ermittlung einer Straftat. Die Untersuchungshaft darf nur durch den Richter durch Haftbefehl und einem Ersuchen um Aufnahme zum Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet werden. Ihr geht in aller Regel eine Festnahme durch die Polizei oder der Staatsanwaltschaft voraus. Der Beschuldigte muss einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Anordnung der Untersuchungshaft ist in den §§ 112 ff. Strafprozessordnung (StPO) geregelt. Die Zeit in der Untersuchungshaft wird in der Regel auf eine eventuell später verhängte Freiheitsstrafe angerechnet. In der überwiegenden Anzahl der Fälle wird im späteren Gerichtsverfahren jedoch keine Haftstrafe verhängt.

Haftbefehl = Rechtskräftig

Wat solls....Like Dust in the Wind,...

Nacht

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben