inneren Frieden finden ..

Geld ist eine Art Basis die für das relle Leben wichtig ist. Kannst du auf eigenen Beinen
stehen - auch finanziell? Dann müsstest du dich auch nicht ärgern oder?

ich kann auf eigenen Beinen stehen - auch Finanziell. Aber es geht ums prinzip .. haben während der Ehe gemeinsam einen Kredit aufgenommen für SEIN Auto, gemeinsame Wohnung etc. und nach der trennung hat er sich schnell ne andre Bank gesucht und ich musste bzw. muss den ganzen Kredit alleine zahlen, musste sein Konto begleichen usw. und er müsste mir eigentlich im Monat die hälfte zahlen - tut er aber nicht.

Kerle meinst du da sicher nicht als Kosewort. Hört sich für mich nach Aggression
und Ärger an. Der gebunkert oder gehortet wird.

Wenn ich hier vorher lese, wie resolut du vorgehst und schreibst, dass du hier keine
schmutzigeWäsche auf deinem Fred gewaschen haben willst - und du bist ja noch recht
neu hier- dann fälltes mir schwer, dich als Opfer zu sehen oder wahrzunehmen - wie man
so schön sagt..

Eher im Gegenteil.

Dauernd von einem "miesen Typen" zum anderen - wie machst du das? Da gehören doch zwei zu.

wie meinst du das genau ?? Wie gehe ich denn so vor ?

Und klar gehören immer zwei dazu, und ich sehe mich nicht als "Opfer" .. ich finde es einfach nur gemein wenn man von einer Stunde auf die andre einfach ohne Grund blockiert wird .. es geht hier aber eher darum, dass mich so ein verhalten so mitnimmt .. und genau das will ich ändern, dass dies nicht mehr passiert in Zukunft.

Werbung:
aben während der Ehe gemeinsam einen Kredit aufgenommen für SEIN Auto, gemeinsame Wohnung

Wenn der Kredit gemeinsam aufgenommen war auf euer beider Namen, dann
gibt es auch rechtliche Möglichkeiten, dass er seinen Anteil zahlen muss. Da
musst du dich mal anwaltlich beraten lassen.
wie meinst du das genau ?? Wie gehe ich denn so vor ?

Es war für mich deutlich zu lesen, dass du durchaus in der Lage bist, Anderen resolut und entschieden mitzuteilen, was du nicht "in deinem Fred" (deinem Bereich) nicht möchtest.

Und das kannst du in Beziehung mit Männern nicht ? Was ist da anders?

Frauen haben doch nach schlechten Erfahrungen meist auch danach sehr
gute geschärfte Antennen, um einer Wiederholung aus dem Weg zu gehen.

Ist das bei dir nicht so? Kann ja auch sein, dass du das was du wieder
und wieder erlebst auf irgendeine Art auch für dich brauchst. Müssen tust du ja gar nix.

Du bist recht knapp und allgemein in deiner Beschreibung, wie das bei dir läuft -
da kann ich mir dann kein Bild machen oder da erweiternd etwas zu sagen.

Danke für die schnellen Antworten.

Ist es denn richtig, dass man genau das "anzieht" vor dem man sich am meisten fürchtet ? Ich zB habe immer wieder angst jemanden zu finden der mich ausnutzt, der mich wieder blockiert, der mich verarscht, der nur *** will .. und genau solche - NUR solche - kommen in mein Leben.
Das hat einfach damit was zu tun, dass wir in einem Netzt gefangen sind. Mag es durch Erziehung oder was uns die Eltern selbst vorgelebt haben.

Wir werden immer wieder genau auf die Menschen treffen so wie Vater/Mutter sind/waren.

Daher müssen wir und ändern, dann ändert sich unser ganzes Leben.

So wie du schreibst müssen wir Selbstbewusstsein entwickeln und uns lieben.

Du hast erkannt und bist auf dem Weg.

ich kann auf eigenen Beinen stehen - auch Finanziell. Aber es geht ums prinzip .. haben während der Ehe gemeinsam einen Kredit aufgenommen für SEIN Auto, gemeinsame Wohnung etc. und nach der trennung hat er sich schnell ne andre Bank gesucht und ich musste bzw. muss den ganzen Kredit alleine zahlen, musste sein Konto begleichen usw. und er müsste mir eigentlich im Monat die hälfte zahlen - tut er aber nicht.
Wie wäre es mal einen Anwalt einzuschalten?

Mir ist da jetzt doch noch ein Gedanke gekommen.
Etwas was mir persönlich mal als eine Erkenntnis kam. Vielleicht hilft es dir
auch oder passt auch in deinem Fall.

Ich habe irgendwann mal festgestellt, dass ich am Meisten auf mich selbst sauer
war und wütend war, weil ich exakt immer wieder den gleichen Fehler gemacht hab

Mir das lange Zeit selbst nicht vergeben konnte und damit auch nicht in Frieden
kommen wollte, lieber gedacht hab- ich bin das "nicht schuld" - das "ist mir einfach
zufällig immer so passiert".

Bei mir hat es aber in Wahrheit nicht gestimmt.Ich war beteiligt mit immer gleichem Verhalten. Ganz zweifelsfrei.

Aber wie gesagt. Gilt nur für mich persönlich.

Vielleicht hilft dir dies ein wenig.

Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!

Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!

Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.

Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch

Wie wäre es mal einen Anwalt einzuschalten?

Eine Scheidung kann grundsätzlich gar nicht ohne einen Anwalt laufen. Da gibt
also bereits einen, an den sich Chiby wenden könnte.

Natürlich nur, wenn beide Namen auf dem Kredit stehen. Ansonsten gilt,
wessen Unterschrift drunter steht, der ist auch zahlungspflichtig.

Die menschliche Seite und was dem vorausgegangen ist, wie es mal gedacht
war, als man sich noch liebte - wird da nicht mitberücksichtigt - nur die rechtliche
und gesetzlich gültige.

Keiner von uns hier weiss, was zwischen den beiden vorgefallen ist und was wozu
geführt hat. Wir hören hier nur von einer Seite. Die kein ganzes Bild ergeben kann.

Eigentlich kann man sich nur auf die da raus kommenden Gefühle der TE
konzentrieren, wenn es um Hilfestellung oder einen Rat geht. Passiert ist ja
alles schon.

Und da halte ich dann auch die Frauen hier für prädestinierter. Frauen verstehen
Frauen da eher und besser.

ich schätze meine finanzielle Situation ist hier wenig relevant ... und für alle die es wissen wollen, ich bin seit 3 Jahren im "Ehe-Streit" mit ihm ... aber egal.

Ich will auch hier nicht jammern oder im Selbstmitleid Baden - denn genau dass ist es ja, was ich versuche los zu werden. Mein Verhalten in der Vergangenheit ... mein "hineinsteigern" in Bekanntschaften usw. usw.

Werbung:
ich schätze meine finanzielle Situation ist hier wenig relevant ... und für alle die es wissen wollen, ich bin seit 3 Jahren im "Ehe-Streit" mit ihm ... aber egal.

Ich will auch hier nicht jammern oder im Selbstmitleid Baden - denn genau dass ist es ja, was ich versuche los zu werden. Mein Verhalten in der Vergangenheit ... mein "hineinsteigern" in Bekanntschaften usw. usw.

Kann ich echt verstehen, chiby
Drei Jahre Ehe-Scheidungs-Zoff kosten immer Kraft. Und zerren ordentlich an den Nerven.

Aber vielleicht fragst du mal in dem Astrologie Forum nach - in was für einer Phase du da
gerade steckst und für dich tun kannst.

Da kann man ohne intimste Details mal von den Planeten her einen Blick drauf werfen, der
helfen kann. Und über Planeten ist es dann auch nicht so direkt hautnah persönlich/intim.

Und gute Leute für Astrologie hat das Forum hier ja auch.

Ich drück dir da jedenfalls die Daumen, dass du was für dich rausfinden kannst und
für dich weiterkommen kannst.

Zurück
Oben