inneren Frieden finden ..

chiby15

Mitglied
Registriert
11. September 2017
Beiträge
33
Guten Morgen liebe Forianer :)

ich weiß nicht genau ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuche es einfach mal hier - ansonsten SORRY !!

ich (w,30 ) bin nun seit 3 Jahren von meinem Mann getrennt - die Scheidung folgt hoffentlich in den nächsten Monaten endlich.
In den letzten 3 Jahren habe ich sehr sehr viele Männer getroffen, aber es hat natürlich nie mit einem geklappt. Ich wurde ausgenutzt, verarscht, mies behandelt .. und mittlerweile ist es so, dass ich sobald ich jemanden kennen lerne den ich "gut" finde - ich Panik bekomme, es mir schlecht geht weil ich so ne Angst habe, dass mir das selbe wieder passiert wie sonst auch - und genau das tut es dann natürlich auch. In letzter Zeit ist es immer häufiger der Fall dass die Kerle mich von heute auf morgen ignorieren, sich nicht mehr melden oder einfach blockieren. Und ich falle jedes mal in ein tiiiiefes Loch.

Nun haben mir schon einige meiner Freundinnen gesagt, dass ich keinen Mann finden werde solange ich 1) nicht zu mir selbst gefunden habe und 2) aufhöre das Krampfhaft zu tun.

Und nun kommt ihr ins Spiel - wie findet man "zu sich selbst" .. wie wird man mit sich selbst im Reinen, wie lernt man sich selbst lieben ?
 
Werbung:
Und nun kommt ihr ins Spiel - wie findet man "zu sich selbst" .. wie wird man mit sich selbst im Reinen, wie lernt man sich selbst lieben ?
1. die eigenen Bedürfnisse und Wünsche ganz genau kennen - man meint meistens nur sie zu kennen
2. Die eigenen Erwartungen genau kennen und das ist auch meist der Holperstein, der dir Enttäuschungen bringt

Diese eigenen Erwartungen nicht nur zu kennen, sondern auch lernen sie klar vorzutragen und sich selber klar darüber zu sein, wo die Grenzen des Ertragbaren sind und auch dazu zu stehen.

3 Sätze, die dein Leben verändern können, wenn du sie beherzigst - allerdings braucht das selbst mit Seminarbesuchen mindestens 5 bis 10 Jahre.

LGInti
 
Guten Morgen liebe Forianer :)

ich weiß nicht genau ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuche es einfach mal hier - ansonsten SORRY !!

ich (w,30 ) bin nun seit 3 Jahren von meinem Mann getrennt - die Scheidung folgt hoffentlich in den nächsten Monaten endlich.
In den letzten 3 Jahren habe ich sehr sehr viele Männer getroffen, aber es hat natürlich nie mit einem geklappt. Ich wurde ausgenutzt, verarscht, mies behandelt .. und mittlerweile ist es so, dass ich sobald ich jemanden kennen lerne den ich "gut" finde - ich Panik bekomme, es mir schlecht geht weil ich so ne Angst habe, dass mir das selbe wieder passiert wie sonst auch - und genau das tut es dann natürlich auch. In letzter Zeit ist es immer häufiger der Fall dass die Kerle mich von heute auf morgen ignorieren, sich nicht mehr melden oder einfach blockieren. Und ich falle jedes mal in ein tiiiiefes Loch.

Nun haben mir schon einige meiner Freundinnen gesagt, dass ich keinen Mann finden werde solange ich 1) nicht zu mir selbst gefunden habe und 2) aufhöre das Krampfhaft zu tun.

Und nun kommt ihr ins Spiel - wie findet man "zu sich selbst" .. wie wird man mit sich selbst im Reinen, wie lernt man sich selbst lieben ?



Selbstliebe findet man in dem man lernt
das es einfach auch Arschlöcher gibt.
Und das man von dieser Sorte Mann die Finger lässt
ganz einfach und nicht schwer :)


aber das heisst nicht das man davor Sicher ist.
Vor allem die Angst zieht es automatisch an.

wenn du also deine letzte Beziehung ( Ehe noch nicht aufgearbeitet hast kommen immer welche
die dich an diesen Thema daran erinnern ).

Kopf hoch das schaffst du

machs mal so das du einfach nur beobachter bist
ohne dich hineinziehen zu lassen.
Denn oft haben ja genau dies Männer die du anziehst die gleiche Problematik
nur auf Unbewusster ebene .
Und da du Spirituell bist kann du dir das zu nutzen machen in dem du dein eigenes
Bewusst werden lässt
durch Rituale zb..Räuchern hilft ,Beten hilft,Energiearbeit hilft,
Menschen mit denen du dich darüber unterhalten wirst hilft
wir Frauen neigen ja gerade dazu ,durch Gespräche vieles zu lösen
kotz es einfach raus.
Aber das machst du gerade
deswegen bist du auf einem guten Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten.

Ist es denn richtig, dass man genau das "anzieht" vor dem man sich am meisten fürchtet ? Ich zB habe immer wieder angst jemanden zu finden der mich ausnutzt, der mich wieder blockiert, der mich verarscht, der nur *** will .. und genau solche - NUR solche - kommen in mein Leben.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ist es denn richtig, dass man genau das "anzieht" vor dem man sich am meisten fürchtet ? Ich zB habe immer wieder angst jemanden zu finden der mich ausnutzt, der mich wieder blockiert, der mich verarscht, der nur *** will .. und genau solche - NUR solche - kommen in mein Leben.


ja diese Angst hat auch seine Berechtigung
wenn man nur ausgenutzt und blockiert wird und verrarscht tut das einem weh
nur die frage ist woher das kommt ?
Kommt es aus alten unaufgearbeiteten Themen oder sind es diese Sorte Mann
die eine Erfahrung weiter bringt.
 
das ist echt eine gute Frage ...

ich weiß dass ich innere Ängste habe seit meiner Trennung .. ich war zu der Zeit 27 - nun bin 30 und ich habe mega Panik davor, alleine zu bleiben. Dass mir die Zeit davon läuft ... ich mit 40 noch alleine bin mit 20 Katzen ... ich sehne mich so extrem nach "Liebe" .. habe so viel davon zu geben .. :cry:
 
das ist echt eine gute Frage ...

ich weiß dass ich innere Ängste habe seit meiner Trennung .. ich war zu der Zeit 27 - nun bin 30 und ich habe mega Panik davor, alleine zu bleiben. Dass mir die Zeit davon läuft ... ich mit 40 noch alleine bin mit 20 Katzen ... ich sehne mich so extrem nach "Liebe" .. habe so viel davon zu geben .. :cry:


:kiss3: Naja Angst ist keine frage des alters
die hat jeder und jede.
nur die frage ist ob sie auch an nehmen kannst und mit ihr leben
Ängste sind ein großer bestand teil des Mensch seins

schon unsere Urahnen hatten sie ,deswegen kann man aus der Angst lernen
und sie zur Intuition werden lassen.
man lernt empathie
 
das ist ja die Frage wie ich das lerne .. wie ich so etwas "annehmen" kann ...


es gibt viele Wege und Wahrheiten
deswegen schau dich hier um was dich anspricht

viele kleine tropfen werden zu einer Quelle und letztendlich zu einem Ozean
deswegen ist alles Erfahrung

was interessiert dich besonders ?
 
Werbung:
Zurück
Oben