Inkarnationszweck

Eigentlich meinte ich damit, dass man seinen charakter veredeln sollte, also mehr tugenden beim heimgehen mitnehmen, als man mitbrachte. :rolleyes:

Die christlichen Tugenden gehen auf die zehn Gebote des Alten Testamentes zurück. Im Neuen Testament ergänzt Jesus Christus diese Moralvorstellungen in der Bergpredigt in seinen Seligpreisungen mit den Tugenden der Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Sanftheit, Reinheit des Herzens und Friedfertigkeit

Werbung:
Du hast noch nicht mal Ahnung was eine Verbindung zu Gott ist.

Du plapperst nur nach, was Du irgendwo gelesen hast. Dein Bruno..Blaco..Gerber Bibel und alle Deine "schlauen Bücher".

Karma..Inkarnation...was weis ich was Du alles glaubst?

So...ich habe eine Verbindung zu Gott, und deshalb sind mir gerade so wischi-waschi Typen wie Du zuwider.

Achtung habe ich vor Menschen die zu ihrer Überzeugung stehn.

Ob sie sagen es gibt nichts...tod ..ende..

Andere glauben an die Lehre von Buddha,andere sind Moslems, Hindus, und weitre....

Mach ..,.,glaube was Du willst..aber erzähl mir nichts von Gott.

Du bist ein suchender und ich wünsche Dir zu finden.

Aber DU hast eine Ahnung! :eek:

Ich bin schon länger kein suchender mehr, ich habe schon gefunden. :D

Du plapperst nur nach, was Du irgendwo gelesen hast. Dein Bruno..Blaco..Gerber Bibel und alle Deine "schlauen Bücher".

Karma..Inkarnation...was weis ich was Du alles glaubst?

So...ich habe eine Verbindung zu Gott, und deshalb sind mir gerade so wischi-waschi Typen wie Du zuwider.

Achtung habe ich vor Menschen die zu ihrer Überzeugung stehn.

Ob sie sagen es gibt nichts...tod ..ende..

Andere glauben an die Lehre von Buddha,andere sind Moslems, Hindus, und weitre....

Mach ..,.,glaube was Du willst..aber erzähl mir nichts von Gott.

Du bist ein suchender und ich wünsche Dir zu finden.

Wer ist denn blaco, gerber ?:dontknow:

Um auf die Fragen von Bougenvuilla einzugehen, möchte im Besonderen eine hervorragende Schrift erwähnen, in der alle wesentlichen Fragen dazu behandelt und zufriedenstellend erklärt sind.
„Gottesprophetie und Naturwissenschaft - alles Geist?“ (Verlag Das Wort)

Bekanntlich besteht alles sichtbare wie auch unsichtbare Sein, aus ewiger, unzerstörbarer universeller Energie.
Dementsprechend ist jede unserer Empfindungen und Gedanken und Taten eine Form von schwingender Energie. Sind diese Energieformen gegen die Gesetzmäßigkeiten des Lebens gerichtet so belasten sie unser Bewusstsein.
Diese Energieformen melden sich in Abständen über unser Gewissen und gelangen so in unser Oberbewusstsein. Nehmen wir diese Signale ernst und bereinigen wir entsprechend durch die Selbsterkenntnis, Reue, Wiedergutmachung und dem Nichtmehrtun diese Belastungen, so werden sie wieder umgewandelt in gesetzmäßige universelle Energien.

Bereinigen wir jedoch nicht, so verfestigen sich diese Energieformen als sogenannte Seelenhüllen um die Seele.
Im Universum gibt es das unumstößliche Gesetz, Gleiches zieht Gleiches an. Auf Grund dieses Gesetzes, welches auch das Entsprechungsgesetz genannt wird, wird die Seele nach dem Ablegen des menschlichen Körpers in diese jenseitigen Welten eingehen, welche ihrem Schwingungszustand entsprechen.

Besonders in den heutigen Erkenntnisse aus der Quantenphysik werden diese Kriterien bestätigt.
Wesentliche Aussagen der Quantenphysik sind:
Der Mensch ist fleischgewordene Erfahrung. -
Leben ist Bewusstsein und ohne Bewusstsein gibt es kein Leben -
Materie gibt es an und für sich nicht, die Realität ist zeitlose und unvergängliche Energie-
Materie ist wie die Schlacke des Geistes-
Leben ist zeitlose unvergängliche Aktivität gleich Allenergie -
alles was den Menschen ausmacht, ist die Entstehung und die Entwicklung aus seinem Bewusstsein
ist die menschliche Hülle nicht mehr vom Leben durchdrungen, so ist das Bewusstsein aus der Hülle Mensch ausgezogen, das Bewusstsein ist jedoch unvergängliches Leben.

Deine Erklärungen sind schön und gut und man findet es, bzw. schon vor Jahren als Erklärung für All gescheenes gefunden.
Was hat aber dies bitte mit Inkarnationszweck zu tun.?

Oder so: wir sterben nie! wir werden nur immer wieder neugeboren.
Aber wie Du persönnlich Metaltriger findest Deinen Inkarnationszweck? bzw. gefunden hast.? Das würde mich interessieren, als allen möglichen Theorien, die man schon längst kennt .....kennen wir bereits. Was hier und Heute wirklich wichtig ist: seine eigene Geschichte zu erzählen.

Bist Du bereit in einem öffentlichen Forum als anonyme Person? Würde sehr gerne mehr darüber lesen zu dürfen!!! Das ist offt der Knackpunkt.

ersteslebewesen schrieb:
Eigentlich meinte ich damit, dass man seinen charakter veredeln sollte, also mehr tugenden beim heimgehen mitnehmen, als man mitbrachte.

Die christlichen Tugenden gehen auf die zehn Gebote des Alten Testamentes zurück. Im Neuen Testament ergänzt Jesus Christus diese Moralvorstellungen in der Bergpredigt in seinen Seligpreisungen mit den Tugenden der Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Sanftheit, Reinheit des Herzens und Friedfertigkeit

Ja, so lernt man das wohl in diversen christlichen (vielleicht auch anderen) Religionsgemeinschaften. Und grundsätzlich stimm ich dem durchaus zu. Ich glaube aber trotzdem, dass der Kosmos bzw. die Karmalehre so dermaßen komplex und nicht wirklich erfassbar ist, dass diese Aufzählung zu einfach gestrickt ist. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein für mich sehr einschneidenes Erlebnis, seitdem bin ich mit Äusserungen von wegen "guter/schlechter Mensch, bessern, veredeln usw." sehr vorsichtig. Ich werte da in der Regel nicht mehr (es sei denn, es passiert unabsichtlich).

Bougenvailla schrieb:

Das liest sich, als würdest du mit deiner Annahme bestens Bescheid wissen und über jeden Zweifel erhaben sein. Lass uns teilhaben an deinem Wissen! :)
Was ist denn für dich Gott bzw. die Verbindung zu ihm?

Lichtpriester

Ja, so lernt man das wohl in diversen christlichen (vielleicht auch anderen) Religionsgemeinschaften. Und grundsätzlich stimm ich dem durchaus zu. Ich glaube aber trotzdem, dass der Kosmos bzw. die Karmalehre so dermaßen komplex und nicht wirklich erfassbar ist, dass diese Aufzählung zu einfach gestrickt ist. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein für mich sehr einschneidenes Erlebnis, seitdem bin ich mit Äusserungen von wegen "guter/schlechter Mensch, bessern, veredeln usw." sehr vorsichtig. Ich werte da in der Regel nicht mehr (es sei denn, es passiert unabsichtlich).

Das liest sich, als würdest du mit deiner Annahme bestens Bescheid wissen und über jeden Zweifel erhaben sein. Lass uns teilhaben an deinem Wissen! :)
Was ist denn für dich Gott bzw. die Verbindung zu ihm?

Lichtpriester

Natürlich ist die aufzählung schon sehr einfach gestrickt, das ist auch so gewollt, denn dies ist den meisten eh schon zu viel - als besserer mensch zu gehen, als wie man gekommen ist. ;)

Wenn ich jetzt geschrieben hätte, als vollkommener mensch zu gehen, als man gekommen ist, hätte das aufgeblasen gewirkt, was nicht mein begehr ist. Es sollte jediglich aufzeigen, dass es darum geht, mehr mitzubringen, als man hatte, also ein menschlicher zugewinn, nach dem motto - an ihren früchten sollt ihr sie erkennen.:D

:schmoll:
(auch ernst)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du nichts oder nur wenig wissen willst. Natürlich entscheidest du selbst, was für dich wichtig ist und was nicht. Auch das habe ich nicht in Abrede gestellt. Und wenn du dies alles hier als Schwachfug sehen willst, ist das natürlich auch dein gutes Recht, kein Thema.

Andere sagen halt, dass du davon (aus obigem Grund) nichts wissen willst. Das ist das Recht der anderen.

Alles klar jetzt? ;)

Lichtpriester

Verstehe jetzt echt nicht weshalb Du so reagierst?

Großes Missverständnis.

Finde ich immer wieder spannend, wie jemand (ganz allgemein gemeint, weil derer gibt es ja viele) wie eine Klette an einem Esoterik- bzw. spirituellen Forum hängt, obwohl er nichts davon hält und auch nicht wirklich was dazu beitragen kann. Mission hat immer einen doofen Beigeschmack, egal, in welche Richtung. :)

Auf diese Frage kann ich nur für mich antworten (nicht für die vielen)

Was ist spirituell? was ist Esoterik?

Ja...96% die hier rum hängen haben keine Ahnung davon.

Viele sind mit sich und dem Leben überfordert, haben zig Euros bei Lines gelassen und hoffen hier kostenlos Antworten auf ihre Fragen/Zukunft zu bekommen.

Nur den Arsch nicht bewegen, den "Hellseher" fragen.
Wer im Leben nicht zurecht kommt, hofft in der "Esoterik!" Hilfe zu finden.
Und das wird den Leuten so versprochen.

Esoterik ist die große Hoffnung....da muss ich doch nichts mehr tun.....
Ich brauch nur den "Hellseher, Kartenleger "wie sieht es mit meinen Finanzen in Zukunft aus ?( kein KL sagt schei...wenn du nichts dafür tust) Esoterik, ist verkommen zu einem Lügen und Abzocker-Markt.

Schau doch einfach mal die "Eintagsfliegen"hier im Forum.

Ja ich werde noch bleiben, denn ich brauche und erwarte keine Lebenshilfe.

Aber bin auch auf der Suche nach Wissen außerhalb der Wissenschaft.

Sicher auch um zu erfahren wie denken andere Menschen? Kann ich was dazu lernen? Sehe ich manches zu begrenzt?

Einfach andere Sichtweisen kennen zu lernen.

So....deshalb bin ich hier.

Esoterik ist die große Hoffnung....da muss ich doch nichts mehr tun.....
Ich brauch nur den "Hellseher, Kartenleger "wie sieht es mit meinen Finanzen in Zukunft aus ?( kein KL sagt schei...wenn du nichts dafür tust) Esoterik, ist verkommen zu einem Lügen und Abzocker-Markt.
Es ist in der Tat so, dass der Missbrauch von Religionen, esoterisches und geistiges Wissen, zum täglichen Alltag gehört. Es werden dabei nicht nur Menschen manipuliert, sondern auch Macht und Ausbeutung betrieben. Das kommt in der Regel auch daher, weil suchende Menschen ,die oft genug nach einem rettenden Strohalm für ihr unzufriedenes Leben suchen, immer leichte Opfer sind.
Als wahre Meister darin, haben sich ganz besonders die Kleriker der katholischen Kirche hervor getan.
Allerdings gibt es auch in der esoterischen Szene und der Wahrsagerei genug schwarze Schafe, die das sehr gut können.
Deshalb sollte sich jeder vor solchen Manipulationen in Acht nehmen und mit größter Vorsicht und Wachsamkeit zuerst einmal alles selbst kontrollieren.
Meines Erachtens kann nur ein vorbildhaftes Vorleben und selbstloses Verhalten, ein Maßstab für eine Hilfe, welche schließlich zum Erfolg führen kann.
Für geistige Kriterien können wir auch die Anweisung von Jesus beachten:
„Umsonst habt ihr empfangen und umsonst sollt ihr geben!“
Gehen wir mit einer brennenden Frage nach Innen zu Christus, so werden wir auch nicht enttäuscht werden und für uns die richtige Antwort auch finden.

Allerdings gibt es auch in der esoterischen Szene und der Wahrsagerei genug schwarze Schafe, die das sehr gut können.
Deshalb sollte sich jeder vor solchen Manipulationen in Acht nehmen und mit größter Vorsicht und Wachsamkeit zuerst einmal alles selbst kontrollieren.
Meines Erachtens kann nur ein vorbildhaftes Vorleben und selbstloses Verhalten, ein Maßstab für eine Hilfe, welche schließlich zum Erfolg führen kann.
Für geistige Kriterien können wir auch die Anweisung von Jesus beachten:
„Umsonst habt ihr empfangen und umsonst sollt ihr geben!“
Gehen wir mit einer brennenden Frage nach Innen zu Christus, so werden wir auch nicht enttäuscht werden und für uns die richtige Antwort auch finden.

Vom welchen Erfolg redest Du Metalltiger?
Es gibt viele Arten vom Erfolg.....

http://natune.net/zitate/themen/erfolg

Welchen meinst du?

Werbung:
Die Erfüllung von kindlichen Träumen (2 bis 6 Jahre Alt, da wisen wir noch wozu und mit welchen Bestimmungen sind wir zur Welt gekommen ) ist unser Inkarnationszweck. Und jeder hat seine eigeneTräume gehabt.
Erinnere Dich einfach Mensch!

Zurück
Oben