Was den erwähnten Roswell-Grey betrifft, der seinerzeit interviewt wurde, ist mir Folgendes bekannt:
In der letzten Interview-Sitzung, deren Anzahl sich insgesamt über mehrere Monate erstreckten, stürmte eine Gruppe von Wissenschaftlern und dafür abkommandierte Soldaten den Interviewraum. Sie legten dem Grey ein medizisches Band um seinen Kopf in dem Versuch, ihn mit elektrischen Impulsen betäuben zu wollen, um ihn so an einem möglichen Entkommen zu hindern, das er in den vorherigen Sitzungen angekündigt hatte. Er wehrte sich in keinster Weise. Das Militär wollte ihn unbedingt behalten und scheute nicht, die seinerzeit modernsten medizinischen Apparate dafür zu benutzen.
Tatsächlich haben sie ihn auf der Basis zu keinem Zeitpunkt im Sinne eine Gefangennahme festgehalten. Er war freiwillig da. Die karge Umgebung seiner Zelle interessierte ihn nicht im geringsten, weil Greys menschliche Gegenstände oder irdische Ressourcen nicht zum Leben benötigen.
Bevor die Wissenschaftler ihre Apparate einschalten konnten, sackte plötzlich der Körper des Greys leblos zusammen und die anschließende Untersuchung ergab, dass er tot war. Tatsächlich hatte er selbst unmittelbar vorher die Frequenz zu seinem benutzten ”doll-body“ unterbrochen, so dass dieser ihm nicht mehr kommunikativ zur Verfügung stand (etwas, das wir auch heute beim menschlichen Körper als Tod bezeichnen). Er war dorthin zurückgekehrt, wo er hergekommen war, auf eine der Grey-Basen in der Nähe des Jupiters, von der aus er heute an anderen Projekten arbeitet. Über den Verbleib seines seinerzeit zurückgelassenen leblosen Körpers, sowie der anderen drei Körper, habe ich keinerlei konkrete Informationen.