Infos zum Roswell-Fall

Werbung:
Physiklehrer in der 5. Klasse: "Alle Planeten und Monde sind aus Sonnen entstanden. Die meisten aus den Rückständen ihrer Explosionen, genannt Supernova. Doch bereits die "normalen" Energieausstöße der Sonne können derart gewaltig sein, dass sie zur Ausformung eines Planeten dienlich sind."
Dummes Zeug! So einen grandiosen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Das Markierte ist Quatsch hoch 3!

Wenn ein Physiklehrer meinem (hypothetischen) Kind so einen Unsinn erzählen würde, hätte ich a) ein Gespräch mit diesem Typen und ginge b) eine schriftliche, eingeschriebene Beschwerde ans Kultusministerium über die galoppierende Unfähigkeit dieses Lehrers.

Dummes Zeug! So einen grandiosen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Das Markierte ist Quatsch hoch 3!

Wenn ein Physiklehrer meinem (hypothetischen) Kind so einen Unsinn erzählen würde, hätte ich a) ein Gespräch mit diesem Typen und ginge b) eine schriftliche, eingeschriebene Beschwerde ans Kultusministerium über die galoppierende Unfähigkeit dieses Lehrers.
Du solltest gleich die nächste Beschwerde nachschieben. Solche Lehrer erzählen den Kindern immer noch, dass sich die Planeten um die Sonne drehen und zeigen ihnen hübsche Bilder mit Kreis- oder Ellipsenbahnen. Sieht cool aus, ist jedoch völliger Blödsinn, um die Leute weiterhin dumm zu halten.

Du solltest gleich die nächste Beschwerde nachschieben. Solche Lehrer erzählen den Kindern immer noch, dass sich die Planeten um die Sonne drehen und zeigen ihnen hübsche Bilder mit Kreis- oder Ellipsenbahnen. Sieht cool aus, ist jedoch völliger Blödsinn, um die Leute weiterhin dumm zu halten.
Das tun sie (für den Hausgebrauch) ja auch. Für den normalen Astronomieunterricht reicht es völlig, ein Sonnensystem als geschlossenes n-Körpersystem mit elliptischen Bahnen zu betrachten. Selbst ein geschlossenes n-Körpersystem ist mathematisch nicht als geschlossene Lösung zu beschreiben, sondern nur über nummerische Mathematik als Näherung. Die Überlagerungen durch Eigenbewegung des gesamten Sonnensystems, der Milchstraße, der lokalen Gruppe usw. ist nur für Experten interessant und sprengt den Rahmen eines normalen Schulunterrichtes völlig (ausgenommen vielleicht hochkarätige Astronomie-AGs).
Der normale Bürger wird hier nicht für dumm gehalten, Astronomie auf diesem Level ist für 99,9%plus der Bürger völlig uninteressant und liegt weit jenseits normaler Allgemeinbildung.

Der normale Bürger wird hier nicht für dumm gehalten, Astronomie auf diesem Level ist für 99,9%plus der Bürger völlig uninteressant und liegt weit jenseits normaler Allgemeinbildung.
Halte die Sichtweise und die Interessen der Mehrheit der Menschen dicht über der Erdoberfläche.
Beschäftige sie mit der ganzen Palette an super coolen Vergnügungen, Spielen und Quizshows und den angeblich neuesten Kommunikations-Technologien. Die ganze Palette.
Falls du etwas wissen solltest, erzähle ihnen nichts von dem, was außerhalb der Erde abläuft.
Erzähle ihnen niemals, was du weißt, sondern stets nur das, was du für mitteilenswert hältst. Dann kannst du sie besser kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein, so was, ich hab gelernt, dass die Erda eine Scheibe ist.:ROFLMAO:

Zurück
Oben