Informatiker: Die Corona-App "ist wie ein trojanisches Pferd"

Ich hab auch Huawei - aber eben noch mit den normalen GoogleApps. Wäre aber interessant zu gucken, ob, und wenn wann, diese App aufgespieklt wird (falls sie in alle Versionen eingespielt wird).
Wurde nicht in den Medien geschrieben, dass die Corona-App Mitte Juni 2020 fertig sein soll? Dementsprechend dürften dann auch nicht vor Mitte Juni irgendwelche neuen Einstellungsmöglichkeiten zu finden sein, sofern man Systemupdates für sein Handy installiert.

Werbung:
Wurde nicht in den Medien geschrieben, dass die Corona-App Mitte Juni 2020 fertig sein soll? Dementsprechend dürften dann auch nicht vor Mitte Juni irgendwelche neuen Einstellungsmöglichkeiten zu finden sein, sofern man Systemupdates für sein Handy installiert.
Keine Ahnung, was da so gesagt wurde. Ausserdem kann es sein, dass die DeutschlandCoronaApp eine andere ist als die GoogleApp (wenn auch beide bei Google dann zu finden sein werden).
Ich achte nicht auf das, was gesagt wird - geredet wird immer viel. Wenn es soweit ist, wird es überall publiziert werden. Bin gespannt.

Ich habe gerade bei mir geguckt, ich habe Android 10, bei mir ist in den Google-Diensten "Benachrichtigungen zu möglichem Kontakt mit Covid-19-Infizierten" noch nicht zu finden. Allerdings hatte ich die Google-Dienste von Anfang an deaktiviert, und ich habe ein Huawei-Smartphone. Dieser Hersteller hat ja aktuell Handelsstreitigkeiten mit den USA, da ist es zurzeit unwahrscheinlich, dass Huawei die Corona-App mit einem der nächsten Updates ohne mein Wissen aufspielen wird. Bewusst werde ich mir diese App jedenfalls nicht auf's Handy spielen.

https://handy.de/magazin/google-sperrt-huawei-das-passiert-jetzt-mit-deinem-huawei-smartphone/
Bei mir war es von heute auf morgen drauf, ohne ich mir darüber im Klaren war.
Habe jetzt geschaut bei und zu Hause und alle haben es drauf mit unterschiedlichen Android Versionen 7, 8, 9 und 10 auch und wir benutzen auch Huawei. Womöglich haben es noch nicht alle drauf aber es wird dann bald kommen.

Bei mir war es von heute auf morgen drauf, ohne ich mir darüber im Klaren war.
Habe jetzt geschaut bei und zu Hause und alle haben es drauf mit unterschiedlichen Android Versionen 7, 8, 9 und 10 auch und wir benutzen auch Huawei. Womöglich haben es noch nicht alle drauf aber es wird dann bald kommen.
Hattet ihr vorher die Google-Dienste deaktiviert?

Wenn da ist, werde ich mich entscheiden ob oder ob nicht... ihr diskutiert drauf los, obwohl niemand weiss nichts über diesen Ap...Ich finde es eher "lustig"

Shimon
Naja... Themen sollten besprochen werden, bevor sie akut werden, finde ich. Damit man nicht vollkommen unvorbereitet mit etwas konfrontiert wird, das man gar nicht wollte.

Ich hab auch Huawei - aber eben noch mit den normalen GoogleApps. Wäre aber interessant zu gucken, ob, und wenn wann, diese App aufgespieklt wird (falls sie in alle Versionen eingespielt wird).
Es ist noch keine App, sondern eine Programmierschnittstelle API genannt.

Werbung:
Zurück
Oben