Informatiker: Die Corona-App "ist wie ein trojanisches Pferd"

Werbung:
Screenshot_20200527-125607__01.jpg Google und Apple installieren Covid-19 Tracking automatisch
Unter Android unter Einstellungen->Google
 
So wie ich das verstehe, wird diesee Dienst seitens google bereit gestellt. Um es nutzen zu können, muss man sich dennoch eine entsprechende App runter laden. Oder?
Ja, wahrscheinlich.
Was ich aber perfide finde, man wird ja seitens Google nicht gefragt, ob man es installieren will oder nicht. Sie haben es einfach getan.
 
Ja, wahrscheinlich.
Was ich aber perfide finde, man wird ja seitens Google nicht gefragt, ob man es installieren will oder nicht. Sie haben es einfach getan.
Nun ja - man kann es aber vermutlich deaktivieren, nehme ich an. Ich kann es nicht überprüfen, weil ich diese automatische App nicht auf meinem Handy habe. Aber die österreichische App habe ich mir bewusst runtergeladen.
 
Scheint so wie Google map und Zeitachse zu sein man kann das mit Sicherheit auch ausstellen.
Das glaube ich nicht.
Wenn das Handy gerootet ist, dann ja. Das ist aber nicht der übliche Weg.
Man könnte Googledienste deaktivieren oder sie erst gar nicht aufspielen, nur da hat man keinen Zugriff auf den Google play store.
 
Werbung:
Das glaube ich nicht.
Wenn das Handy gerootet ist, dann ja. Das ist aber nicht der übliche Weg.
Man könnte Googledienste deaktivieren oder sie erst gar nicht aufspielen, nur da hat man keinen Zugriff auf den Google play store.
Müsste man probieren, ich spekuliere nicht gern. Viele Googledienste kann man abstellen ohne Schwierigkeiten zu bekommen.
Bis ich das nicht selber probieren konnte, ist ale Spekulation
 
Zurück
Oben