Indigokind will kein Fleisch essen

Werbung:
Na ja,denke es mir so,weil ich bin ja auch stolz auf mein Kind!
und die meisten Mütter erzählen gerne,was ihr Kind schon alles kann
und mein Kind
ist über den durchschnitt
obwohl ich erlich nicht will,ich will nicht das er hervorsticht
doch immer wieder schafft er das selber:)
 
Weil es im esoterikbereich so genannt wird:)

Wird es nicht, das ist nur eine Bezeichnung, mit der sich geschäftstüchtige Leute ein gutes Einommen sichern, weil viele Eltern sich wünschen, daß ihr Kind anders ist, mit dieser Indigo-Bezeichnung ist es aber gerade das nicht, so nennen mittlerweile sehr viele ihre Kinder, darum ist der neueste Schrei derzeit auch Kristallkind, weil Indigo nichts besonders mehr ist.
 
Um objektiv Merkmale bei Kinder festzustellen die sich erheblich vom "Spektrum von Normalverhalten von Kindern " unterscheiden müsste man schon professionell mit Kindern arbeiten, viele verschiedene Kinder objektiv beobachtet haben UND sich noch mit pathologischen Auffälligkeiten auskennen.

Das ist Deine Vorstellung davon, wie 'man' das machen 'muss'. Wenn ich (z.B.) sehe, dass ein Kind schon mit 6 Mon. seine ersten Worte spricht, mit 3 Jahren 'den Koran' rezitieren kann...,...,...und es dafür einen Begriff gibt, kann ich den nutzen - oder eben beschreiben, was das Kind (u.a. nach meiner Beobachtung) von anderen unterscheidet.
 
Wird es nicht, das ist nur eine Bezeichnung, mit der sich geschäftstüchtige Leute ein gutes Einommen sichern, weil viele Eltern sich wünschen, daß ihr Kind anders ist, mit dieser Indigo-Bezeichnung ist es aber gerade das nicht, so nennen mittlerweile sehr viele ihre Kinder, darum ist der neueste Schrei derzeit auch Kristallkind, weil Indigo nichts besonders mehr ist.

Kommt von Indigo und wer toll glaubt, sieht den Kristall auf der Stirn des Kindes.
 
Das ist Deine Vorstellung davon, wie 'man' das machen 'muss'. Wenn ich (z.B.) sehe, dass ein Kind schon mit 6 Mon. seine ersten Worte spricht, mit 3 Jahren 'den Koran' rezitieren kann...,...,...und es dafür einen Begriff gibt, kann ich den nutzen - oder eben beschreiben, was mein Kind (nach meiner Beobachtung) von anderen unterscheidet.

Und wenn Papi oder Mami als Züchter dahinterstehen, was siehst du dann ?

Speziell wenn Papi und Mami sagen, nein wir züchtigen nicht das Kind.

Was siehst du dann ? Was du sehen willst, nach deinem Glauben ?
 
Werbung:
Wen das interessiert, kann sich das Video dazu anschauen:

P.S. funzt nicht...

Ersatzweise das: http://m.youtube.com/watch?v=5Jc1EWSb7OA

Warum “Wunderkinder” kein Wunder sind
Kategorien: 360p, Gesellschaft, Körper, Menschen, Online, Wissenschaft & Forschung
Wer mit drei Jahren Zeitung liest, mit 14 maturiert und mit 22 an der Uni Chemie unterrichtet, kann nur ein sogenanntes Wunderkind sein. Aber wie sieht das Leben dieser Kinder wirklich aus und was steckt in den Köpfen mit einem IQ über 130? Laut Experten gibt es mehr Hochbegabte, als wir gemeinhin annehmen. Wie geht man als Eltern, Lehrer und Gesellschaft damit um? Müssen die, die schon viel wissen, überhaupt noch gefördert werden oder werden sie gar zu wenig gefördert? Und wie sehen die Zukunftsaussichten für die kleinen Vifzacks aus? Rike Fochler unternimmt mit dieser Dokumentation einen Blick in eine Welt, die Staunen macht. “Es war oft leichter, für unser körperbehindertes Kind Unterstützung und Verständnis in der Öffentlichkeit zu bekommen als für unseren hochbegabten Sohn”, erzählen die Eltern von Jonas. Jonas konnte mit zweieinhalb Jahren fließend lesen, mit vier interessierte er sich für Mathematik, für Chemie und für die Werke von Ernst Jandl. Im Alter von fünf Jahren äußerte er den Wunsch, Latein zu lernen, eine Native Speakerin erteilte ihm bereits Unterricht in Englisch. Ein Intelligenztest bescheinigte Jonas einen IQ von 145. Ab 130 gilt man als hochbegabt. Laut Experten gibt es mehr Hochbegabte, als wir gemeinhin annehmen. Die Sendung ist ein informativer und vergnüglicher Streifzug durch die Welt der Hochbegabten, die aber auch klarmacht, dass “Wunderkinder” nicht automatisch auch Spitzenleistungen erbringen.
http://doku.me/warum-wunderkinder-kein-wunder-sind/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben