Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Liebe Seven,

über die Verbindung zur Aura der Eltern habe ich noch gar nicht nachgedacht. Jetzt als ich das von Dir gelesen habe, wurde mir klar, daß ich meinen Sohn sehr früh (weiß nicht ob es zwei Jahre war, aber auf jeden Fall Kleinkindalter) als von mir unabhängig erlebt habe. Bei meiner Tochter ist dies erst in dem letzten halben Jahr entstanden (sie ist gerade 8 geworden).

Ich habe das nur noch nie mit der Verbindung von der Aura der Eltern zu den Kindern in Verbindung gebracht, finde diesen Aspekt aber sehr interessant und kann diesen großen Unterschied nur bestätigen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Ich habe vor ca.3 Wochen festgestellt das ich ein Indigokind bin.
gewust habe ich immer schon das ich anders bin als die meisten Menschen,jetzt weis ich auch warum.Mir ist auch bewust geworden das ich
einiges in meinen Leben ändern muß.Auch meine beiden Kinder sind Indigos.
Gibt es erfahrungswerte? Oder Tips ?

Hallo terrorzwerg1!

Darf ich fragen, was möchtest du denn ändern?

Reicht für dich diese Begründung, dass du ein Indigokind bist, dafür dein Leben zu ändern?

Möchtest du wissen wie man mit Indigokindern umgeht? Oder einfach allgemein wie Indigokinder sind, oder wie? :confused:

Hallo Martina!

Dazu gibt es hier einen Thread, steht eigentlich alles drin was man wissen muss. Wenn du Fragen hast einfach fragen! Indigokinder Thread

BB :)

Kräuterfee

Danke für den Tip Kreuterfee!
Die Begründung zum Leben ändern war eigentlich schon immer da.Ich war immer unzufrieden und frustriert weil mir etwas fehlte.Und rebelierte so ziemlich gegen alles was für die "Gesellschaft" wichtig war.Das hat mir mein Leben nicht gerade einfach gemacht.Und was mich am meisten störte war , das ich nie gewusthabe warum ich es mir selber so schwer machte.Bis ich das erstemal einen Bericht über Indigo-Kinder vor mir sah.Da viel es mir wie Schuppen von den Augen.Auf einmal wuste ich warum und vorallem gegen was ich Rebelierte,und was mir mein ganzes Leben fehlte.Ich weis jetzt auch wie ich mein Leben gestalten muß damit ich meinen sinn im Leben erfüllen kann.Und dann wird es mir und meinen Kindern gut gehen.Klingt alles ein bischen verwirrt, oder. Ich habe soviel Informationen im Kopf und weis nicht wo ich anfangen soll zu verarbeiten.Ich denke das ich nicht der einzige Mensch bin mit so einen "Problem".Es würde mich Interessieren wie andere damit umgehen.

Hallo ihr Lieben,

mein Freund war auch ein Indigo. Er war der liebevollste Mensch den ich kenne.
Sein Auftreten war immer das eines Meisters, oder Lehrers.
Für seine Fähigkeiten, hab ich ihn sehr bewundert und viel von ihm gelernt.
Das traurige ist nur, er hat vor ein paar Tagen Seltbstmord begangen.
Die Dinge die er mir zum Abschied sagte, waren Rätzel, die ich lösen musste.
Ich hab das getan und seit dem seh ich umso klarer, wohin mein Lebensweg gehen muss.
Er war wirklich ein großer Lehrer auch über seinen Tod hinaus.
Ich werde ihn immer lieben und mit ihm verbunden sein.

Hallo,

auch ich bin ein Indigokind, aber ich weiß nicht, ob dieses Wissen wirklich so wichtig ist.
Geht es nicht eigentlich darum, sich Selbst und zu seiner eigenen Bestimmung zu finden? Und da ist es meiner Meinung nach unerheblich ob man ein Indigokind ist oder nicht.
Die Tatsache ein Indigokind zu sein gibt Dir vielleicht im ersten Moment die Erklärung dafür, warum Du Dich wie Du sagst immer "anders" als andere gefühlt hast. Aber damit stehst Du erst am Anfang Deiner Reise zu Dir Selbst, die mit vielen Erkenntnissen verbunden sein wird.

Im Umgang mit Deinen Kindern ist dieses Wissen insofern hilfreich, dass Du im Umgang mit Ihnen vielleicht vieles anders machen kannst. Wobei ich finde, diese Dinge die man "anders" machen sollte, sollten eigentlich selbstverständlich im Umgang mit jedem Menschen sein.

Indigokinder fordern mit Respekt und Vertrauen behandelt zu werden. Sie erwarten dies, weil sie eben nicht wie die meisten Menschen diese extreme Abgetrenntheit zu ihrem Göötlichen Selbst haben. Und sie haben wenig Verständnis dafür, wenn man ihnen diese Dinge nicht entgegenbringt. Dies allerdings kann ich wiederum sehr gut verstehen. Denn sollten wir nicht allen Menschen mit Respekt, Liebe und Vertrauen begegnen?

Ich wünsche Dir viel Vertrauen, Licht und Liebe auf Deinem Weg.
Shalimar

Kiah schrieb:
Bestimmt habt ihr auch schon von den Indigo-Kindern gehört, die nun vermehrt auf der Erde inkarnieren.

Kann jemand etwas zu den typsichen Eigenschaften sagen, an denen man diese Kinder erkennt?

Habt ihr solche Kinder im Bekanntenkreis oder seid sogar selbst Eltern eines Indigos?
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit den "neuen" Kindern gemacht?

Grüße Kiah

Hallo Kiah,

Indigokinder gibt es schon sehr lange, Anfang der 80-er Jahre gab es bereits die ersten Erkenntnisse über Indigokinder in Büchern verfasst. Es ist also nicht so, dass es erst die jetzige Generation betrifft. Im Gegenteil, die ersten Indigokinder gab es schon für über 50 Jahren, nur waren bei denen die Fähigkeiten noch nicht so ausgeprägt wie wir es heute bei den Kindern erleben.

Die jetzige Generation kann man auch schon als die 3. Generation der Indigokinder bezeichnen. Diese sind wesentlich ausgeprägter als z.B. die 1. Generation. Da ihre Wahrnehmungen halt sehr viel ausgeprägter sind, sehen sie die Menschen so wie wir sie eigentlich alle sehen sollten. Wir sind alle ein Teil eines Ganzen und jeder Mensch für sich ist etwas besonderes. Das besondere der Indigokinder ist eben, dass sie sich so fühlen und auch so behandelt werden wollen. Und vor allem, sie erwarten mit Respekt und Liebe behandelt zu werden. (Wollen wir das nicht alle? Nur leider sieht die Realität anders aus) Wenn man sich aber mal an sieht wie wir mit Kindern umgehen, wir machen ihnen Vorschriften und meinen zu wissen, was für sie gut ist und dagegen rebelieren Indigokinder, teilweise auch sehr extrem.
Da es auch verschiedene Gruppen von Indigokinder gibt, sind Ihre Fähigkeiten auch sehr unterschiedlich und sollten dementsprechend gefördert werden, was leider nicht immer passiert.

Ein Buch was ich Dir empfehlen kann ist von Lee Carroll (er ist Medium von Kryon) mit dem Titel "Die Indigokinder".

Darin findet man auch sehr viel über den Umgang mit jüngeren Kindern und daher für Eltern sicherlich sehr hilfreich.

Lichtvolle Grüsse
Shalimar

Meine Mutter meint ich wäre ein Indigokind. Ich meine eine tiefe verbundenheit zur tierwelt gehört noch dazu^^ zumindest ist das bei mir so.

Aber ihr redet so als wäre es toll eins zu sein. ES IST GRAUEEEEN VOLL ich wäre viel lieber normal und beliebt. So bin ich ein allein stehender aussenseiter der es nicht erträgt irgendwo ungerechtigtkeit zu sehen. und man geht daran kaputt. Die einzige die mich wirklich versteht ist meine mutter und n guter freund der aber leider sehr weit weg wohnt^^ ansonsten... ach egal. Soll ich mich wirklich über mein dasein freuen??? Und wenn ihr eure indigokinder noch so fördert. Ich hab kein abitur (jawohl desinteresse an der schule) und ich hab eine ausbildung zweijahre gemacht im ersten jahr um sie dann abzubrechen. jetzt hab ich ne lehre gemacht (auch nur so irgendwie weil ich nix anderes hätte machen können) und was jetzt? Jetzt steh ich da mit einer blöden ausbildung die ich im prinzip grässlich finde. Indigokinder passen nicht in unsere gesellschaft. und an alle eltern. versucht euren kindern bitte beizubringen einigermaßen damit zurecht zu kommen. Allerdings... klappt bei Indigokindern eh nich^^ also an alle VIEL SPASS ihr könnt dann in zukunft miterleben wie wundervoll ein indigokind in die gesellschaft passt. GARNICHT!! Und tut ihnen bloss keine nachrichten an ;)

Gruss
ein verzweifeltes indigokind

Werbung:
Hallo Shalimar,

endlich mal jemand, der weiß, daß es Indigo"kinder" schon länger gibt. Meine Mutter ist ein Indigo"kind" und sie hatte es verdammt schwer in ihrem Leben. Sie erkkrankte an einer "endogenen" Depression, kam immerwieder in die Psychatrie, weil sie ihr Leben nicht aushielt.

@Motorradkraut, ich kann verstehen, daß es nicht schon ist, ein Indigokind zu sein. Hier in der esoterischen Szene wird das alles so hochgejubelt, aber wie Du schreibst, steckt viel Leid und Einsamkeit dahinter. Ich hoffe Du findest Deinen Weg und lernst Dich und Deine Kraft einzusetzen.

Ich denke nur, daß es einem hilft, wenn man weiß, daß man eine Indigokind ist. Denn oft geht man davon aus, daß die anderen Menschen in der Umgebung, die gleichen Dinge sehen bzw. wahrnehmen wie man selbst. Und dann verzweifelt man an sich und der Welt. Wenn Du allerdings weißt, daß Deine eigene Wahrnehmung etwas besonderes ist, dann kannst Du anders mit Deiner Umwelt umgehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Zurück
Oben