Hab grad in einem anderen Forum ein paar Artikel über Indigo-Kinder geschrieben. Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Fälschlicherweise wird gesagt, dass Indigo-Kinder so heißen, weil ihre Aura indigo ist. Das ist ein Fehler. Sie sind lediglich unter dem Indigo-Strahl des vorherrschenden zeitlichen Fraktals geboren worden.
Indigo Kinder haben, wie bereits erwähnt eine etwas schnellere Auffassungsgabe, die leider lange Zeit falsch verstanden wurde. Hierzu ein Auszug aus einem anderen Text:
Indigo Kinder verstehen die Welt ein wenig anders als die, ich nenne sie mal Violette Generation (seit 1939). Für diese Generation war es wichtig, die Welt dreidimensional zu verstehen und nach dem Weltkrieg wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Heute bringt der Unterschied zwischen Violett und Indigo eine große Fülle an Problemen mit sich, da die etwas verstaubtere Violette Generation sich noch nicht mit dem vier- bis fünfdimensionalen Denken von Indigos beschäftigen kann. Hab übrigens gerade dadurch mächtig Probleme im Umgang mit einem Violetten, denn er kann mich nicht verstehen.
In diesem Konflikt entsteht auch eine falsche Lehrmethodik, da die Lehrpläne etc. ja noch von Violetten gemacht werden, die in keinster Weise auf die Bedürfnisse eingehen können und so bildet sich ein breite(manchmal auch im wahrsten Sinne) Schicht in der Jugend, die dagegen mit Rebellion protestiert und diese Lehrmethoden, aus ihnen nicht bekannten Gründen, ablehnen.
Die Folge sind Volks"krankheiten" wie ADHS und Legasthenie, welche nur eine Folge des verkehrten Lehrsystems sind.
Hab kurze Zeit als Lehrer gearbeitet und meinen recht freien Lehrplan nach der Jugend, die ich unterrichten sollte ausgerichtet und diese schwer erziehbaren Kids haben so viel mitgenommen, nicht nur über Kunst, was ich eigentlich lehren sollte. Der Lehrplan war so frei wie sie selbst und nicht in Zeit- und Raummuster gepresst und sie waren so wunderbar dankbar für diese Art, ihnen etwas beizubringen, dass ich diesen Job jederzeit gerne wieder machen würde.
_____________________
Um einer aufkommenden Frage vorzubeugen:
Kristall- oder Goldkinder treten seit ca. 2000 auf. Es gibt leider kaum Texte darüber, da diese Kinder meist noch nicht einmal sprechen können. Seit 2 Tagen arbeite ich zusammen mit einem dieser Kristallkinder und entdecke viele Wege und Möglichkeiten von diesem Kind zu lernen. Es reicht dabei schon aus, das zu visualisieren, was man vom Kind möchte und es holt dann z.B. den betreffenden Gegenstand. Es bedarf einiger Übung aber es ist sehr interessant.
Sprache drückt sich bei diesem Kind in gefühlsgetönten Vokallauten aus. Eine wundervoll, weiche Kindersprache.
Der besagte Konflikt ist nicht unbedingt von Dauer. Ziel von Indigo-Kindern wird es auch sein, diese Denkweise für die Violette Generation begreifbar zu machen. Wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, da hierfür eine Art Übersetzung notwendig ist (ist schon in Arbeit).
ADHS und Legastenie sind sicherlich auf ein Stoffwechselproblem zurückzuführen. Diese Kinder zeigen ein gewaltiges Potential für schnelles, intuitives Denken, nur leider wurden die dafür nötigen Schemata verbogen durch die besagten Lehrmethoden. Das dadurch ein Ungleichgewicht und verzerrtes Stoffwechselsystem entsteht, ist denke ich, logische Folge.
Hab jetzt ein halbes Jahr lang einen Freund mit ADHS begleitet und auch ein wenig geführt und er ist inzwischen, was höheres Verständnis angeht sehr weit fortgeschritten. Er geht nicht mehr in die Schule und sein ADHS hat immer weniger Einfluss. Es dauert eine Weile, verbogene Denkstrukturen gerade zu rücken.
Zur Frage, ob alle Kinder dieser Zeit Indigo sind, kann ich nicht 100-prozentig antworten. Allerdings ist diese Generation im zeitlichen Fraktal unter dem indigo-Strahl geboren, daher nehme ich an, dass jedes Kind diese Veranlagung hat.
Soweit meine gesammelten Werke zu Indigo- Gold- und Kristallkindern.
Fälschlicherweise wird gesagt, dass Indigo-Kinder so heißen, weil ihre Aura indigo ist. Das ist ein Fehler. Sie sind lediglich unter dem Indigo-Strahl des vorherrschenden zeitlichen Fraktals geboren worden.
Indigo Kinder haben, wie bereits erwähnt eine etwas schnellere Auffassungsgabe, die leider lange Zeit falsch verstanden wurde. Hierzu ein Auszug aus einem anderen Text:
Indigo Kinder verstehen die Welt ein wenig anders als die, ich nenne sie mal Violette Generation (seit 1939). Für diese Generation war es wichtig, die Welt dreidimensional zu verstehen und nach dem Weltkrieg wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Heute bringt der Unterschied zwischen Violett und Indigo eine große Fülle an Problemen mit sich, da die etwas verstaubtere Violette Generation sich noch nicht mit dem vier- bis fünfdimensionalen Denken von Indigos beschäftigen kann. Hab übrigens gerade dadurch mächtig Probleme im Umgang mit einem Violetten, denn er kann mich nicht verstehen.
In diesem Konflikt entsteht auch eine falsche Lehrmethodik, da die Lehrpläne etc. ja noch von Violetten gemacht werden, die in keinster Weise auf die Bedürfnisse eingehen können und so bildet sich ein breite(manchmal auch im wahrsten Sinne) Schicht in der Jugend, die dagegen mit Rebellion protestiert und diese Lehrmethoden, aus ihnen nicht bekannten Gründen, ablehnen.
Die Folge sind Volks"krankheiten" wie ADHS und Legasthenie, welche nur eine Folge des verkehrten Lehrsystems sind.
Hab kurze Zeit als Lehrer gearbeitet und meinen recht freien Lehrplan nach der Jugend, die ich unterrichten sollte ausgerichtet und diese schwer erziehbaren Kids haben so viel mitgenommen, nicht nur über Kunst, was ich eigentlich lehren sollte. Der Lehrplan war so frei wie sie selbst und nicht in Zeit- und Raummuster gepresst und sie waren so wunderbar dankbar für diese Art, ihnen etwas beizubringen, dass ich diesen Job jederzeit gerne wieder machen würde.
_____________________
Um einer aufkommenden Frage vorzubeugen:
Kristall- oder Goldkinder treten seit ca. 2000 auf. Es gibt leider kaum Texte darüber, da diese Kinder meist noch nicht einmal sprechen können. Seit 2 Tagen arbeite ich zusammen mit einem dieser Kristallkinder und entdecke viele Wege und Möglichkeiten von diesem Kind zu lernen. Es reicht dabei schon aus, das zu visualisieren, was man vom Kind möchte und es holt dann z.B. den betreffenden Gegenstand. Es bedarf einiger Übung aber es ist sehr interessant.
Sprache drückt sich bei diesem Kind in gefühlsgetönten Vokallauten aus. Eine wundervoll, weiche Kindersprache.
Der besagte Konflikt ist nicht unbedingt von Dauer. Ziel von Indigo-Kindern wird es auch sein, diese Denkweise für die Violette Generation begreifbar zu machen. Wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, da hierfür eine Art Übersetzung notwendig ist (ist schon in Arbeit).
ADHS und Legastenie sind sicherlich auf ein Stoffwechselproblem zurückzuführen. Diese Kinder zeigen ein gewaltiges Potential für schnelles, intuitives Denken, nur leider wurden die dafür nötigen Schemata verbogen durch die besagten Lehrmethoden. Das dadurch ein Ungleichgewicht und verzerrtes Stoffwechselsystem entsteht, ist denke ich, logische Folge.
Hab jetzt ein halbes Jahr lang einen Freund mit ADHS begleitet und auch ein wenig geführt und er ist inzwischen, was höheres Verständnis angeht sehr weit fortgeschritten. Er geht nicht mehr in die Schule und sein ADHS hat immer weniger Einfluss. Es dauert eine Weile, verbogene Denkstrukturen gerade zu rücken.
Zur Frage, ob alle Kinder dieser Zeit Indigo sind, kann ich nicht 100-prozentig antworten. Allerdings ist diese Generation im zeitlichen Fraktal unter dem indigo-Strahl geboren, daher nehme ich an, dass jedes Kind diese Veranlagung hat.
Soweit meine gesammelten Werke zu Indigo- Gold- und Kristallkindern.