Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Hab grad in einem anderen Forum ein paar Artikel über Indigo-Kinder geschrieben. Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Fälschlicherweise wird gesagt, dass Indigo-Kinder so heißen, weil ihre Aura indigo ist. Das ist ein Fehler. Sie sind lediglich unter dem Indigo-Strahl des vorherrschenden zeitlichen Fraktals geboren worden.
Indigo Kinder haben, wie bereits erwähnt eine etwas schnellere Auffassungsgabe, die leider lange Zeit falsch verstanden wurde. Hierzu ein Auszug aus einem anderen Text:

Indigo Kinder verstehen die Welt ein wenig anders als die, ich nenne sie mal Violette Generation (seit 1939). Für diese Generation war es wichtig, die Welt dreidimensional zu verstehen und nach dem Weltkrieg wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Heute bringt der Unterschied zwischen Violett und Indigo eine große Fülle an Problemen mit sich, da die etwas verstaubtere Violette Generation sich noch nicht mit dem vier- bis fünfdimensionalen Denken von Indigos beschäftigen kann. Hab übrigens gerade dadurch mächtig Probleme im Umgang mit einem Violetten, denn er kann mich nicht verstehen.

In diesem Konflikt entsteht auch eine falsche Lehrmethodik, da die Lehrpläne etc. ja noch von Violetten gemacht werden, die in keinster Weise auf die Bedürfnisse eingehen können und so bildet sich ein breite(manchmal auch im wahrsten Sinne) Schicht in der Jugend, die dagegen mit Rebellion protestiert und diese Lehrmethoden, aus ihnen nicht bekannten Gründen, ablehnen.
Die Folge sind Volks"krankheiten" wie ADHS und Legasthenie, welche nur eine Folge des verkehrten Lehrsystems sind.

Hab kurze Zeit als Lehrer gearbeitet und meinen recht freien Lehrplan nach der Jugend, die ich unterrichten sollte ausgerichtet und diese schwer erziehbaren Kids haben so viel mitgenommen, nicht nur über Kunst, was ich eigentlich lehren sollte. Der Lehrplan war so frei wie sie selbst und nicht in Zeit- und Raummuster gepresst und sie waren so wunderbar dankbar für diese Art, ihnen etwas beizubringen, dass ich diesen Job jederzeit gerne wieder machen würde.

Um einer aufkommenden Frage vorzubeugen:

Kristall- oder Goldkinder treten seit ca. 2000 auf. Es gibt leider kaum Texte darüber, da diese Kinder meist noch nicht einmal sprechen können. Seit 2 Tagen arbeite ich zusammen mit einem dieser Kristallkinder und entdecke viele Wege und Möglichkeiten von diesem Kind zu lernen. Es reicht dabei schon aus, das zu visualisieren, was man vom Kind möchte und es holt dann z.B. den betreffenden Gegenstand. Es bedarf einiger Übung aber es ist sehr interessant.
Sprache drückt sich bei diesem Kind in gefühlsgetönten Vokallauten aus. Eine wundervoll, weiche Kindersprache.

Der besagte Konflikt ist nicht unbedingt von Dauer. Ziel von Indigo-Kindern wird es auch sein, diese Denkweise für die Violette Generation begreifbar zu machen. Wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, da hierfür eine Art Übersetzung notwendig ist (ist schon in Arbeit).

ADHS und Legastenie sind sicherlich auf ein Stoffwechselproblem zurückzuführen. Diese Kinder zeigen ein gewaltiges Potential für schnelles, intuitives Denken, nur leider wurden die dafür nötigen Schemata verbogen durch die besagten Lehrmethoden. Das dadurch ein Ungleichgewicht und verzerrtes Stoffwechselsystem entsteht, ist denke ich, logische Folge.
Hab jetzt ein halbes Jahr lang einen Freund mit ADHS begleitet und auch ein wenig geführt und er ist inzwischen, was höheres Verständnis angeht sehr weit fortgeschritten. Er geht nicht mehr in die Schule und sein ADHS hat immer weniger Einfluss. Es dauert eine Weile, verbogene Denkstrukturen gerade zu rücken.

Zur Frage, ob alle Kinder dieser Zeit Indigo sind, kann ich nicht 100-prozentig antworten. Allerdings ist diese Generation im zeitlichen Fraktal unter dem indigo-Strahl geboren, daher nehme ich an, dass jedes Kind diese Veranlagung hat.

Soweit meine gesammelten Werke zu Indigo- Gold- und Kristallkindern.

Werbung:
apropo INDIgo….

wenn Leute meinen, Sie müssten sich selbst als IndigoKind bezeichnen, finde ich diese Aussage für verwerflich!

Wer gibt uns das Recht, uns Selbst ins Licht zu stellen? Das meine Aurafarbe und das Licht in dem ich geboren wurde auch Indigo war, macht es mich deshalb zu einem Indigokind?
Daß ich mich auf meine Intuition verlassen kann, ich nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt renne, ich viel Liebe geben kann, weil ich zuviel Liebe in meinem Herzen trage, ich immer zwischen den Zeilen gelesen hab, ich keine Bücher über Grenzwissenschaften lesen brauchen, weil das Wissen in mir drin ist…. macht das mich zum Indigo?

Ja ich war auch immer anders und ein Querdenker, ein Lakai meiner INTUITION. Aber wer gibt mir das Recht, mich selbst ein INDIGOKIND zu nennen?
Meine Augenfarbe ist INDIGO, meine liebste Farbe ist INDIGO, ich sehe alles in INDIGO, nicht blauäugig, nein… ich habe schon viele gefragt, ob sie aufgrund ihrer Augenfarbe auch Ihre Umwelt „im Licht ihrer Augenfarbe“ wahrnehmen, denn ich tue das, meine Augenfarbe ist dunkelblau und ich habe das Gefühl, oder bin mir sicher, auch meine Umwelt, daß was ich sehe, in Blau wahrzunehmen.
BIN ICH NUN EIN INDIGOKIND?

Nein, ich bin nur ein Mensch und habe aus meinen Erfahrungen gelernt!
Wozu brauchen wir die Wissenschaft, die Grenzwissenschaft oder die Religion? Nur um uns selbst, „unserer Wahrheit“ näher zu bringen! Wir glauben doch eh nur das, was wir glauben wollen und in unserer heutigen Zeit, wo sich so viele Scharlatane, grade wie hier im web, rum treiben, sind die, unter die Leute gebrachten Themen, mit Vorsicht zu genießen.
Vielleicht wollen Autoren wie Erdmann, Plichta oder Helsing/Holey auch nur Geld verdienen, unser Geld. Oder Autoren gewisser Internetseiten, die Masse erst Recht in falsche Richtungen lenken? Sprich: ihren eigenen Weg verlieren lassen! Sinn und Ziel unseres Seins, ist es doch, uns zu finden.

Definiere Glück: Es macht uns doch glücklich, zu wissen, was wir wollen, uns dadurch von der Masse abzuheben, die wir selbst zu genau dieser Masse machen. Also ist doch unser Glück, daß wir uns selbst kennen lernen und auf unsere innere Stimme hören, weil es unser Unterbewußtsein ist, was unsere Bedürfnisse egal ob + oder - zum Vorschein bringt, die menschliche Natur / Trieb
also innerer Antrieb…

Natürlich muß es aber diese Wissenschaften geben, da wir Menschen sind, die frei denken können, wollen, müssen! Bin ich nun ein INDIGOKIND? Weil ich dieses Verständnis einfach mitbringe? Wie kann ich mich selbst dazu ernennen? Macht mich nicht der Umgang mit mir selbst und mit meinem Umfeld, wie ich anderen begegne, zu einem Indigo? Das müssen andere entscheiden, besser ein Anderes (unser aller Vater/Mutter), oder unser Umfeld, was uns eben dazu macht, was wir sind.

Ich werde demnächst auch eine Homepage erstellen, suche unbedingt neue Kontakte! Vor allem Leute, die nicht meinen ANDERS zu sein, sondern die verborgene Göttlichkeit in Jedem von uns sehen. [color]

apropo INDIgo….

wenn Leute meinen, Sie müssten sich selbst als IndigoKind bezeichnen, finde ich diese Aussage für verwerflich!

Wer gibt uns das Recht, uns Selbst ins Licht zu stellen? Das meine Aurafarbe und das Licht in dem ich geboren wurde auch Indigo war, macht es mich deshalb zu einem Indigokind?
Daß ich mich auf meine Intuition verlassen kann, ich nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt renne, ich viel Liebe geben kann, weil ich zuviel Liebe in meinem Herzen trage, ich immer zwischen den Zeilen gelesen hab, ich keine Bücher über Grenzwissenschaften lesen brauchen, weil das Wissen in mir drin ist…. macht das mich zum Indigo?

Ja ich war auch immer anders und ein Querdenker, ein Lakai meiner INTUITION. Aber wer gibt mir das Recht, mich selbst ein INDIGOKIND zu nennen?
Meine Augenfarbe ist INDIGO, meine liebste Farbe ist INDIGO, ich sehe alles in INDIGO, nicht blauäugig, nein… ich habe schon viele gefragt, ob sie aufgrund ihrer Augenfarbe auch Ihre Umwelt „im Licht ihrer Augenfarbe“ wahrnehmen, denn ich tue das, meine Augenfarbe ist dunkelblau und ich habe das Gefühl, oder bin mir sicher, auch meine Umwelt, daß was ich sehe, in Blau wahrzunehmen.
BIN ICH NUN EIN INDIGOKIND?

Nein, ich bin nur ein Mensch und habe aus meinen Erfahrungen gelernt!
Wozu brauchen wir die Wissenschaft, die Grenzwissenschaft oder die Religion? Nur um uns selbst, „unserer Wahrheit“ näher zu bringen! Wir glauben doch eh nur das, was wir glauben wollen und in unserer heutigen Zeit, wo sich so viele Scharlatane, grade wie hier im web, rum treiben, sind die, unter die Leute gebrachten Themen, mit Vorsicht zu genießen.
Vielleicht wollen Autoren wie Erdmann, Plichta oder Helsing/Holey auch nur Geld verdienen, unser Geld. Oder Autoren gewisser Internetseiten, die Masse erst Recht in falsche Richtungen lenken? Sprich: ihren eigenen Weg verlieren lassen! Sinn und Ziel unseres Seins, ist es doch, uns zu finden.

Definiere Glück: Es macht uns doch glücklich, zu wissen, was wir wollen, uns dadurch von der Masse abzuheben, die wir selbst zu genau dieser Masse machen. Also ist doch unser Glück, daß wir uns selbst kennen lernen und auf unsere innere Stimme hören, weil es unser Unterbewußtsein ist, was unsere Bedürfnisse egal ob + oder - zum Vorschein bringt, die menschliche Natur / Trieb
also innerer Antrieb…

Natürlich muß es aber diese Wissenschaften geben, da wir Menschen sind, die frei denken können, wollen, müssen! Bin ich nun ein INDIGOKIND? Weil ich dieses Verständnis einfach mitbringe? Wie kann ich mich selbst dazu ernennen? Macht mich nicht der Umgang mit mir selbst und mit meinem Umfeld, wie ich anderen begegne, zu einem Indigo? Das müssen andere entscheiden, besser ein Anderes (unser aller Vater/Mutter), oder unser Umfeld, was uns eben dazu macht, was wir sind.

Ich werde demnächst auch eine Homepage erstellen, suche unbedingt neue Kontakte! Vor allem Leute, die nicht meinen ANDERS zu sein, sondern die verborgene Göttlichkeit in Jedem von uns sehen. [color]

Dazu möchte ich gerne an dieses schöne Zitat erINNERn.
Seine Großartigkeit zu erkennen,das göttliche ,das wunderbare - ja selbst das Besondere an JEDEM von uns - aber zu allererst bei uns SELBST -zu entdecken und wahrzunehmen,ist meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges!!!
Es sollte dennoch nicht aus dem Ego kommen(denn dann ist es eher Täuschung),sondern aus der LIEBE selbst ,dessen was wir wahr-haftig SIND.
Ich hab kein Problem damit,wenn jemand sein licht strahlend hell leuchten lässt -auch wenn ich selbst es tue ! Ein Licht & Großartigkeit braucht keine
Worte,braucht keine Bezeichnungen und Schubladen - Nein ! Es IST , es Leuchtet ~ Immer !

In diesem Sinne ICHBIN
Alles Liebe
Sterngeborene

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht,dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefgreifendste Angst ist,über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,das uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant,großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?
Du bist ein Kind Gottes.Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.
Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen,geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

ich denke indigo kinder sind nur menschen, die eine gänzlich andere wahrnehmung haben, man könnte es auch anders bewußtsein nennen. ihre aufgabe ist es, den anstehenden bewußtseinssprung den *normalen menschen* so sanft wie mögliche zu machen, denn sie kennen beides, die materielle welt, in der sie aufgewachsen sind, und die spirituelle, die sie in sich tragen. wir leben jetzt in einer zeit, in der ein ganzheitliches weltbild geschaffen wird, das materie und geist logisch erklärt, genau das ist es, was jetzt gebraucht wird, denn ohne logik werden die *normalen* dieses wissen nicht in ihr leben integrieren. im grunde ist es doch völlig egal, ob man sich indigo nennt oder nicht, geist und taten zeichnen indigos aus. das in der bibel prophezeite armageddon ist die revolution des geistes, erst danach folgt die revolution der welt. ich persönlich habe mich schon immer gefragt, in was für einer grausamen welt ich lebe, warum bin ich hier? es gibt in meiner heimatstadt nur eine hand voll menschen, die wenigsten teilweise meine gedanken teilen, aber nur ein teil davon versteht sie auch. die zukunft der menschheit liegt im brüderlichen zusammenleben, dem goldenen zeitalter! ich sehe mich, oder indigos allgemein, als wegbereiter, als mittler um dieses alte wissen zu verbreiten, um den menschen die angst zu nehmen (nur darauf basiert unsere ganze gesellschaft und unser übel), ihnen das gefühl der liebe wieder näherzubringen (und nicht nur die ich-liebe). mich ein indigo zu nennen ändert nichts, vielmehr gibt es dem, was und wie ich bin einen sinn, den ich schon eigentlich schon gefunden aber nun bestätigt bekommen habe. es ist schon eine besondere zeit in der wir leben, viele menschen brauchen hilfe um sich auf das wahre zurückzubesinnen, allein ist das für sie fast nicht zu meistern. genau das ist unsere aufgabe, besonders in deutschland. deutschland ins nicht um sonst das prophezeite auserwählte volk (nicht im national-sozialistischen sinn). aber das ist schon wieder eine andere geschichte ... man sollte sich nicht indigo nennen, um sein ego zu stärken, sondern um seine aufgabe hier und heute zu unterstreichen. das hat überhaupt nicht mit sich ins licht stellen zu tun, das tut man nur, wenn man sich so über andere stellt, vor anderen. indigos leben also geistiger, sind viel spiritueller veranlagt, was schon hinweise auf die menschliche evolution gibt, die mehr geistiger als materieller natur sein wird.
das sind meine gedanken wenn ich über mich und indigos nachdenke, es ist das, was mein herz mir sagt!

:rolleyes:

geht die farbe 'indigo' nicht schon eher ins dunkle violett? Oh manno...solche Augen wollt ich auch immer schon gern haben :tongue:

aber das mit dem sehen finde ich interessant....ich habe sehr helle augen und manchmal scheint es mir so als würd ich alles in einem hellen licht, eine art strahlen sehen...dass treibt mir manchmal auch tränen in die augen...
naja könnte aber auch sein dass ich brillen brauche...hehe... :rolleyes:

In letzter Zeit höre ich immer mehr von Indigo- und Kristallkindern. Vor allem höre ich immer mehr von: Ich habe ein Indigokind. und ähnliches.

Ich persönlich kann an die Existenz solcher Kinder nicht glauben da es für mich keine besseren oder schlechteren Menschen gibt. Es gibt maximal verblendete Menschen.

Für mich ist das Phänomen Indigokind nur eine neue Form des Wunsches das, dass eigene Kind etwas besseres ist als die Kinder anderer Eltern. Viele Menschen betrachten ihre Kinder oder ihren Partner nur als blose Icherweiterung.
Diese Icherweiterung läuft natürlich unbewusst ab aber für mich gehört soetwas zu einer Verblendung die es gar nicht zulässt das man spirituell wächst.

Hallo Forum.

Die Einen haben getigerte Katzen, und die Anderen haben Indigokinder.
Aber wieso gibt es nicht auch Yellowkinder oder Rotweißkinder?
Jeder Mensch ist etwas ganz besonderes. Ja, wenn dann ist es Zeit das Besondere in sich selbst zu entdecken. Es gibt bestimmt Menschen mit einer Aura die Indigo ist. Aber so ist halt das Leben, bunt und lustig. Freuen wir uns doch einfach, das es noch andere Farben gibt außer Schwarz und Weiß.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo

Rotweiß kinder gibt es, gehe mal zum Fußballspiel von Rotweiß Oberhausen. da rennen sicherlich einige rum und haben nen riesen Spaß mit papi da hinzugehen

Meine meinung ist echt, lasse die leute blos in Ruhe wenn sie sich schon gedanken um die Erziehung ihrer Kinder machen. Dass sie sich hinter komischen begriffen verstecken und ihre Kinder als besondere im gegensatz zu anderen sehen ist auch nicht so wild als das man da dazwischen funken müßte. ich finde die Absichten sind Okay auch wenn ich manche sache die sie als besonders kennzeichnen soll nur ulkig fiinde. Aber mir ist es egal unter welcher verpackung das Kind mehr geachtet wird als normal.

cya

Zurück
Oben