Wisst ihr: Indigo ist ein Begriff; erstmal nichts weiter. Wer dem Begriff dann irgendwelche Eigenschaften zukommen lässt, der zwängt den Begriff ein. Und wer dann unter diesen Eigenschaften sich als Indigo bezeichnet, der steckt sich eventuell in eine Schublade von Eigenschaften.
Prinzipiell glaube ich an dieses Thema, ich mutmaße sogar, selbst "indigo" zu sein; aber glaubt ja nicht, dass ich mich mit einigen dieser vielen Eigenschaften identifiziere wie IQ von 130! Als ob das ein Zeichen von "Intelligenz" wäre. Auch ein geistig behinderter kann indigo sein, denn schließlich kommts nur drauf an, was das wichtigere "Verstehen" ist: Das hier auf der Welt angehäufte, worunter Allgemeinwissen, mathematisches Wissen, politisches Wissen und blablabla fällt. Oder das, bestimmte Dinge, Leute, Tiere und die Umwelt zu lieben und respektieren. Ich sag euch was: wenn ich manchmal sehe, wie hochrangige Politiker (die ja sicher Abitur, Studium und ein ausgezeichnetes Allgemeinwissen, politisches Wissen, kurzum: zur ersten Gruppe Leute gehören) hingehen und neben einem Obdachlosen stehen und mit der Nase schniefen und sich denken: "Igitt, bleib mir bloß fern!" Dann sage ich nur: guter Politiker, du hast noch einen sehr weiten Weg vor dir!
Um es kurz zu machen: ich sehe mich als besonderen Menschen an. Wer damit Probleme hat, hat sie! Ich finde mich besonders. Ich sage das nicht aus Egoismus, sondern einfach weil ich davon überzeugt bin, dass wir alle was besonderes sind und deswegen lasse ich mich auch nicht in Gruppe zwängen! Ich könnte nie katholisch, evangelisch, jüdisch oder sonst was sein. Ich möchte ICH sein, und das sind die besten Eigenschaften, die man Indigos zuschreiben kann...
liebe Grüßle Phineas