Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)


  • Umfrageteilnehmer
    313
wenn die eltern ihr kind mit zwang in eine "spirituelle" rolle drängen hat das überhaupt nichts mit indigo oder sonst was zu tun, sondern ganz einfach nur mit zwang. währe es nicht die schublade "indigo", dann wäre das kind "hochbegabt", hätte ein "aufmerksamkeitsdefizit", oder was weiss ich?

die katholische kirche nannte sich auch in finstersten mittelalter christlich, aber würde jemand den jesus von nazareth für die spanische inquisition verantwortlich machen? na also..
 
Werbung:
indigo ist ein esoterischer begriff für etwas was es seit tausenden jahren gibt...
ich würde jeden hier als indigo bezeichnen...

in einem anderen thread über diese habe ich meinen senf schon dazugegeben und möchte mich nichtmehr wiederholen... (verkehrte 5)

jemand sagte mir mal man sollte indigos ordentlich "abwatschen" weil sie einfach nur spinner seien... haha :rolleyes:
 
Na ja, ich es finde es ziemlich anmaßend zu erwarten das Indigos usw. irgendwelche Aufgabe zu erledigen hätten. Das spricht nur für das Ego was viele Leute haben. (Ego-Tod sehr Intersantes Thema)

Streng genommen sind es halt, Alte bis Reife Seelen deren Stand mal jeder erreichen wird.

Mich Stört es das viele Eltern von ihren Kinder Handlungen erwarten die sie selbst wohlmöglich noch nicht mal wollen und sozusagen dazu gezwungen werden irgendwelche aufgaben zubeweltigen.

Ja ich würde sogar sagen das sie von außen wie Werkzeuge behandelt werden, natürlich steigt dadurch das Ego der einzelnen Personen und fühlen sich dadurch zu etwas was berufen.

Aber ich sage nein! Auch wen man eine Alte bis Reife Seele ist, warum sollten sie versuchen die Welt nach ihren Ansichten zu verbessern. Derweilen sie wissen das jedes Individuum versucht die Welt nach ihren Ansichten zu verbessern.

Ob es eine Verbesserung nennen darf ist schon zweifelhaft.
 
das problem ist nicht ob ein jemand ein indigokind oder kristallkind oder sonstetwas ist, sondern dass was daraus gemacht wird und damit umgegangen wird. jeder mensch, jede seele ist wertvoll und es gibt keine die weniger oder mehr wert ist und auch keine die gleicher ist.

kinder, auch die die keine sind, werden durch egoanmassung der eltern dazu emporgehoben und entwickeln sich zu selbstgerechten erwachsenen die auf andere herunterschauen und sie so behandeln als wären sie ameisen.

kinder die welche sind und nicht erkannt werden leiden ihr halbes leben darunter in eine nicht spirituelle umgebung hineinzuwachsen und fühlen sich wie ausserirdische.

was indigo, kristallkinder etc. alles sind oder seien sollten wird eigentlich nur vermutet, selten gibt es wirkliches wissen.

alles was erwachsene in ihrer spirituellen entwicklung glauben das sie es nicht erreichen werden - aber ihr kind wird es dann erreichen. erinnert doch sehr an die kleinen stars, wo eine mutter dahintersteht die selber gern ein star gewesen wäre....

alle kinder, egal ob indigo oder nicht, brauchen eine liebevolle aber auch grenzen setzende erziehung. sie brauchen die achtung die man jedem entgegenbringen sollte, egal wie sie sich mal entscheiden, ob sie spirituell arbeiten wollen oder nicht. man soll nie vergessen, dass dies ihr entscheidung sein wird und nicht die der eltern. jeder trägt für seine entscheidungen die verantwortung und das sollte sich man sich auch bewusst machen, auch die tatsache das man einen weg nicht für jemanden oder durch jemanden anderen gehen kann, auch wenn es das eigene kind ist, hat man nicht das recht dazu.
 
Wisst ihr: Indigo ist ein Begriff; erstmal nichts weiter. Wer dem Begriff dann irgendwelche Eigenschaften zukommen lässt, der zwängt den Begriff ein. Und wer dann unter diesen Eigenschaften sich als Indigo bezeichnet, der steckt sich eventuell in eine Schublade von Eigenschaften.
Prinzipiell glaube ich an dieses Thema, ich mutmaße sogar, selbst "indigo" zu sein; aber glaubt ja nicht, dass ich mich mit einigen dieser vielen Eigenschaften identifiziere wie IQ von 130! Als ob das ein Zeichen von "Intelligenz" wäre. Auch ein geistig behinderter kann indigo sein, denn schließlich kommts nur drauf an, was das wichtigere "Verstehen" ist: Das hier auf der Welt angehäufte, worunter Allgemeinwissen, mathematisches Wissen, politisches Wissen und blablabla fällt. Oder das, bestimmte Dinge, Leute, Tiere und die Umwelt zu lieben und respektieren. Ich sag euch was: wenn ich manchmal sehe, wie hochrangige Politiker (die ja sicher Abitur, Studium und ein ausgezeichnetes Allgemeinwissen, politisches Wissen, kurzum: zur ersten Gruppe Leute gehören) hingehen und neben einem Obdachlosen stehen und mit der Nase schniefen und sich denken: "Igitt, bleib mir bloß fern!" Dann sage ich nur: guter Politiker, du hast noch einen sehr weiten Weg vor dir!

Um es kurz zu machen: ich sehe mich als besonderen Menschen an. Wer damit Probleme hat, hat sie! Ich finde mich besonders. Ich sage das nicht aus Egoismus, sondern einfach weil ich davon überzeugt bin, dass wir alle was besonderes sind und deswegen lasse ich mich auch nicht in Gruppe zwängen! Ich könnte nie katholisch, evangelisch, jüdisch oder sonst was sein. Ich möchte ICH sein, und das sind die besten Eigenschaften, die man Indigos zuschreiben kann...

liebe Grüßle Phineas

:zauberer1
 
@Phineas

Um es kurz zu machen: ich sehe mich als besonderen Menschen an. Wer damit Probleme hat, hat sie! Ich finde mich besonders. Ich sage das nicht aus Egoismus, sondern einfach weil ich davon überzeugt bin, dass wir alle was besonderes sind und deswegen lasse ich mich auch nicht in Gruppe zwängen! Ich könnte nie katholisch, evangelisch, jüdisch oder sonst was sein. Ich möchte ICH sein, und das sind die besten Eigenschaften, die man Indigos zuschreiben kann...

liebe Grüßle Phineas


Halo Liebe Phineas

Ich stimme dir voll und ganz zu, die Existenz der Indigos und die Aufklährung darüber zeigt einem wenigsten wieso mann so ist wie man ist.
Enfach anders wie alle anderen, und es hilft sich selbst zu vertehen.
Wenn an Paralelen zwischen sich und einer Erklährung findet, war für mich eine enorme erleichterung nach dem ich mich ein Lebenlang fragen musste warum binn ich nicht so wie die anderen alle und muss immer gegen den Strom schwimmen. Warum könnte ich es nicht nur ein bichen einfacher, im Leben habe. Damit plage ich mich schon 70 jahre rumm.

Alles liebe Maud
 
Werbung:
@Phineas: Das hast du sehr schön geschrieben! :kiss3:
Menschen,die ihre Besonderheit noch nicht wahrgenommen haben,oder sogar Angst davor haben,können noch gar nicht erahnen,wie gigantisch das ist,was "dahinter"steht -nämlich die unendliche,göttliche ,alles-umfassende LIEBE.....
Allerdings muss ich dazu sagen,dass ich "sie"auch nur zum Teil erhaschen darf,weil auch meine alten"Muster"immer wieder mal über mich "hereinbrechen".... :escape:

LG
Sterngeborene
 
Zurück
Oben