Impfungen

WARUM gehst Du noch zu diesen schrecklichen Weisskitteln, wenn Dir Deine Eso-Verfahren doch so viel mehr bringen???

Du bist ja wie eine fanatische Schwarzweiß-Denkerin, enttäusche mich bitte nicht, Ireland. :umarmen:

Wo ich mit meinen Methoden Heilung bringe, nutze ich sie.

Klaro, wenn ich Krebs vermute, würde ich mir einige Meinungen einholen und dann schauen, ob ich einen der wenigen guten Fachärzte finde. (p.s. und gleichzeitig meine Methoden anwende, die kostenlos sind übrigens. ;))

Wirklich kompetente gute Leute zu finden ist halt schwierig und nicht an den Lateinkenntnissen und einem abgeschlossenen Studium alleine festzumachen.

Ich bin also nicht, so wie Du, schwarz oder weiß, sondern überaus kritisch und differenziert. Ist daran irgendetwas falsch, wenn ein potentieller Patient Fragen stellt und am Ende selbst entscheidet, wem er sich anvertrauen möchte und wem nicht?

Ich bin damit bisher sehr gut gefahren. auch wenn es sehr umständlich und mühsam ist, kompetente Weisskittel zu finden.

LG
Any

Werbung:
Du bist ja wie eine fanatische Schwarzweiß-Denkerin, enttäusche mich bitte nicht, Ireland. :umarmen:

Wo ich mit meinen Methoden Heilung bringe, nutze ich sie.

Klaro, wenn ich Krebs vermute, würde ich mir einige Meinungen einholen und dann schauen, ob ich einen der wenigen guten Fachärzte finde.

Wirklich kompetente gute Leute zu finden ist halt schwierig und nicht an den Lateinkenntnissen und einem abgeschlossenen Studium alleine festzumachen.

Ich bin also nicht, so wie Du, schwarz oder weiß, sondern überaus kritisch und differenziert. Ist daran irgendetwas falsch, wenn ein potentieller Patient Fragen stellt und am Ende selbst entscheidet, wem er sich anvertrauen möchte und wem nicht?

Ich bin damit bisher sehr gut gefahren. auch wenn es sehr umständlich und mühsam ist, kompetente Weisskittel zu finden.

LG
Any

Jetzt enttäuscht Du mich aber.

Woran mag es nur liegen, daß ich fast überall nette und kompetente Weisskittel finde/ sehe und nirgendwo einen kompetenten Eso?

Na, dämmerts?

Ich glaub, das hat mit den Weisskitteln an sich wenig zu tun.

Das hat mit deinen Vorurteilen zu tun, deiner eigenen Traumatisierung, Ireland.

Du erhälst was Du erwartest und klaro, wenn du dich sehenden Auges zu lustigen Esos begibst, die dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, demjenigen blind vertraust, ist das das Gleiche, als wenn ich blind einem Weisskittel vertraue und mit mir alles machen lasse. Der einzige Unterschied ist, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommt (Krankenkasse) und ich das nicht selbst zahlen muss, gehe ich zum Weisskittel.

Der "Heilungssektor" ist gleichermaßen durchsetzt von Spinnern wie von fähigen Leuten und die Quote schätze ich jeweils in etwa gleich hoch ein. Egal ob Eso oder Schulmedizin.

Also einen guten Geistheiler zu finden wird sicherlich, außer das ich das selbst mache :D, mich ebensoviel Mühe und Aufwand kosten, wie einen kompetenten Zahnarzt.

LG
Any

Tor... :lachen:

...bitte nicht schon wieder, obwohl Schlammbäder doch gesund für die Haut sein sollen. :D

Hier geht es darum, dass manche Leute es nicht ertragen, wird die Schulmedizin kritisiert - wie ich finde, muss dies geschehen, es ist wichtig, nicht blind zu vertrauen. Ich glaube, du fragst hinsichtlich deinen gesundheitlichen Problemen auch den Ärzten Löcher in den Bauch und vertraust nicht jedem naiv und blind. Im Gegenteil, ich schätze dich als einen sehr intelligenten Mann ein, der genau prüft, was ihm angeboten wird. :umarmen:

LG
Any

Es gibt gute und schlechte Ärzte, und sehr viele sind auf einem Gebiet gut und auf einem anderen wieder weniger.
Ich kenne einen Hausarzt, der extrem aufgedreht ist, er kann nicht ruhig sitzen oder zwei Minuten zuhören, aber er verschreibt ohne mit der Wimper zu zucken die stärksten Medikamente, nach einer Entzündung im Knochen weiß ich, wie wertvoll sowas ist, damals hat mir keiner ein ordentliches Schmerzmittel verschrieben, ich musste mir mit rezeptfreien Sachen aus der Apotheke bis hin zur Überdosis behelfen.
Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht genauso wie gute.

Man kann nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, es sind keine Götter in weiß, aber auch keine Teufel.

Das hat mit deinen Vorurteilen zu tun, deiner eigenen Traumatisierung, Ireland.

Du erhälst was Du erwartest und klaro, wenn du dich sehenden Auges zu lustigen Esos begibst, die dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, demjenigen blind vertraust, ist das das Gleiche, als wenn ich blind einem Weisskittel vertraue und mit mir alles machen lasse. Der einzige Unterschied ist, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommt (Krankenkasse) und ich das nicht selbst zahlen muss, gehe ich zum Weisskittel.

Der "Heilungssektor" ist gleichermaßen durchsetzt von Spinnern wie von fähigen Leuten und die Quote schätze ich jeweils in etwa gleich hoch ein. Egal ob Eso oder Schulmedizin.

Also einen guten Geistheiler zu finden wird sicherlich, außer das ich das selbst mache :D, mich ebensoviel Mühe und Aufwand kosten, wie einen kompetenten Zahnarzt.

LG
Any

Wenn Du das so glaubst, dann wird es für Dich auch so sein ("selbst-erfüllende Prophezeihung"), - jedem sein Hobby.
Ich habe keine Lust auf so "gro0es Kino", bei mir (persönlich, nicht auf das Heiler-Opfer übertragbar) gehts schnell und effizient ohne Mühe und Aufwand.

Ein wirklich kompetenter Arzt oder auch Therapeut bleibt dagegen gelassen, erklärt geduldig und bringt auch Verständnis dafür auf, dass sein Patient mitdenkt und selbst recherchiert. :)
Nun ... du hast oben den Keuchhusten-Fall geschildert, daraufhin hab ich dir mit 2 Studien als Belegen erklärt, dass man sich Keuchhusten auch asymptomatisch von Leuten holen kann, die selbst keine oder kaum Symptome zeigen, und danach hast du einen Post verfasst, in dem du diese mit Mühe zusammengetragene Information im Prinzip zu 100% ignoriert hast...

Ja, genau das sehe ich auch als problematisch an, auch in unserem Keuchhustenfall, dann darf nicht sein, was nicht sein soll. 150 von 100.000 Menschen erkranken daran pro Jahr:

was bedeutet, auf ganz Hamburg bezogen, 3.000 Menschen bezogen auf ein ganzes Jahr, bezogen auf den geringen Raum, in dem ich mich in dieser Großstadt bewege, lass das 300 Personen pro Jahr sein sein, also im Monat durchschnittlich 25 Personen, was bedeutet täglich nicht mal eine Person, die dann auch noch akut ansteckend sein muss

die Wahrscheinlichkeit, genau zu dem Zeitpunkt einen ansteckenden Keuchhustenpatienten nah genug zu sein, also einem fremden Menschen in diesem Fall, mehr als unwahrscheinlich ist.

Würdest du dir als Arzt, die ja oftmals unter erheblichem Zeitstress stehen die Mühe antun, für jeden Patienten Studien rauszusuchen, wenn sie in der Praxis dann eh ignoriert werden zugunsten irgendwelcher G'schichteln aus dem Internet? Wenn du schon die Auseinandersetzung forderst, musst du auch selbst die Bereitschaft zeigen, dich objektiv mit etwas auseinanderzusetzen.

Werbung:
Es gibt gute und schlechte Ärzte, und sehr viele sind auf einem Gebiet gut und auf einem anderen wieder weniger.
Ich kenne einen Hausarzt, der extrem aufgedreht ist, er kann nicht ruhig sitzen oder zwei Minuten zuhören, aber er verschreibt ohne mit der Wimper zu zucken die stärksten Medikamente, nach einer Entzündung im Knochen weiß ich, wie wertvoll sowas ist, damals hat mir keiner ein ordentliches Schmerzmittel verschrieben, ich musste mir mit rezeptfreien Sachen aus der Apotheke bis hin zur Überdosis behelfen.
Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht genauso wie gute.

Man kann nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, es sind keine Götter in weiß, aber auch keine Teufel.

Sehe ich auch so.

Jeder Arzt hat seine persönliche Ansicht (und auch Ärzte können sich fetzen wie die Besenbinder) und das gilt für alle Berufe!!!

Warum gibts nicht solche Threads zu Steuerberatern, Verwaltungsbeamten, Polikern, Klempnern, Käseverkäufern, Taxifahrern, Kneipenwirten ... ?

In der äußeren Form würden sie sich nicht unterscheiden (im Sinn auch nicht :D).

Zurück
Oben