Anevay
Sehr aktives Mitglied
Es hat keinen Sinn - man wird immer einen "Fall" finden, wo irgendwas (meist nach Hören-Sagen) schief lief - die tausende "Fälle", die gut laufen sind uninteressant - das gleiche Prinzip wie bei Skandalblättchen.
Hi Ireland,
ich brauche nicht suchen, die Fälle, wo ich zum Doc nur wegen einer AU gehe, da passiert mir nichts, die gibt es sicherlich auch.
Es gibt Haufenweise Doc Holidays und das spricht sich auch herum, da holt man sich untereinander Tipps: Sag, wenn ich zu Dr. Müller gehe... ah, vergiss den, der kann nix, nur AU schreiben und Überweisungen ausfüllen.
Aber gute Ärzte, die wirklich was können und die nicht gottartig da sitzen und die Krise kriegen, wenn ein Patient nahfragt, die Kompetenzen des Weisskittels prüft, gibt es wenige. Ich habe einen guten Hausarzt, einen AU-Allgemeinmediziner, der zu mehr echt nicht taugt... mein Zahnarzt ist ok, aber leider durch meinen Umzug weit weg, aber den weiten Weg nehme ich trotzdem gerne in Kauf.
Selbst bei so simplen Dingen wie eine Blutabnahme gibt es Empfehlungen, sogar innerhalb einer Praxis, welche der Angestellten pfuscht und welche das gut kann. Wirklich gut mit Nadeln umgehen können nur wenige... ist so. ^^
Also: alles ist gut.

Lg
Any