Impfungen

Es hat keinen Sinn - man wird immer einen "Fall" finden, wo irgendwas (meist nach Hören-Sagen) schief lief - die tausende "Fälle", die gut laufen sind uninteressant - das gleiche Prinzip wie bei Skandalblättchen.

Hi Ireland,

ich brauche nicht suchen, die Fälle, wo ich zum Doc nur wegen einer AU gehe, da passiert mir nichts, die gibt es sicherlich auch.

Es gibt Haufenweise Doc Holidays und das spricht sich auch herum, da holt man sich untereinander Tipps: Sag, wenn ich zu Dr. Müller gehe... ah, vergiss den, der kann nix, nur AU schreiben und Überweisungen ausfüllen.

Aber gute Ärzte, die wirklich was können und die nicht gottartig da sitzen und die Krise kriegen, wenn ein Patient nahfragt, die Kompetenzen des Weisskittels prüft, gibt es wenige. Ich habe einen guten Hausarzt, einen AU-Allgemeinmediziner, der zu mehr echt nicht taugt... mein Zahnarzt ist ok, aber leider durch meinen Umzug weit weg, aber den weiten Weg nehme ich trotzdem gerne in Kauf.

Selbst bei so simplen Dingen wie eine Blutabnahme gibt es Empfehlungen, sogar innerhalb einer Praxis, welche der Angestellten pfuscht und welche das gut kann. Wirklich gut mit Nadeln umgehen können nur wenige... ist so. ^^

Also: alles ist gut. :umarmen:

Lg
Any
 
Werbung:
Ich könnte auch etliches schildern, was nicht grad toll lief, die anderen Sachen (im Verhältnis viel mehr) habe ich allesamt schon wieder "vergessen".

Das ist bei mir aber nicht so. Meine Quote ist bei 50:50 hinsichtlich der Allgemeinmedizinern, 80 (schlecht):20 was Therapeuten angeht und ebenso bei Zahnärzten 80(schlecht):20 und Orthopäden schneiden auch so ab. Schlecht meint auch sinnlos, also ob ich hingegangen wäre oder in China fällt ein Reissack um.

Lg
Any
 
Die Oma hatte einen Schäferhund aus oberschläsiger Zucht, der hat mal ein Eichhörnchen gefressen, das vorher wohl mit Antibiotikum im Viehfutter in Berührung kam. Als der das Eichhörnchen gefressen hat, hat er sich im Mund an einer Kralle des Eichhörnchens verletzt und wäre fast dran gestorben. Die Pharmalobby nimmt sowas stillschweigend in Kauf.:eek:

Kannse ma gucken - da TÖTET die Pharmalobby doch die unschuldigsten Lebewesen und zahlt nicht mal Schmerzensgeld.

Ja, ja so läuft es ja immer ... die Katze von dem Opa am Ende der Straße ist bestimmt auch an der Pharmalobby gestorben und das wird jetzt natürlich vertuscht - die ganze Nachbarschaft wartet schon auf den nächsten, dramtischen, aber leider bestimmt unausweichlichen Fall ... die Pharmalobby steckt ja bekanntlich ÜBERALL , nä, nä, ich kann Dir sagen ... .

:D
 
Hey Any

Hi Tor,

so oft kam das bei mir zum Glück noch nicht vor, dass ich eine Narkose erhielt und entsprechend vorher jene Beruhigungsmittel (über die ich btw. auch Anfrage auch hinterher keine Information erhielt, was das war, weil der Arzt meinte, das sei ja nun nicht mehr wichtig), heute weiß ich, habe gelernt, auch aufzustehen und zu gehen, wenn da ein selbstherrlicher Pfuscher vor mir sitzt.

Mir wurde anerzogen das Weisskittel Gottstatus habe, das überwinde erst einmal. Ich könnte noch mehr Geschichten erzählen, wo an mir herumgeschnippelt werden sollte, vom Zahn ziehen, wo ich dann aufstand und ging und dem Zahn geht es bis heute gut. Solche Sachen eben, ärztliche Irrtümer...

Die Geburt meiner Tochter war auch "lustig", mit dem Schichtwechsel veränderte sich dann auch die "Diagnose", das "was machen wir mit der Frau jetzt? Wehenhemmer - Wehenförderer, Laufen Sie Treppe, laufen Sie bloß nicht Treppe" usw. 10 Leute 10 verschiedene Ansichten. Klasse. Da fühlt man sich doch geborgen und sicher verwahrt und in fachkompetenten Händen.
:ironie:

Und aktuell, mein Mann war beim Hautarzt, der ihm dann erklärte, er hätte Hautkrebs, ihn süffisant ansah, auf eine Reaktion wartete, bis er ihn dann beruhigte, es wäre gutartig und noch einige andere, allerdings intime Schoten, Beleidigungen, abließ. Und um ihm dann zu erzählen, aus gutartigem Hautkrebs kann schnell böser werden, aber ein Wegschnippeln zahlt die Kasse nicht, ob mein Mann bereit wäre, die 40,- Euro pro Leberfleck selbst zu zahlen.

Also pathologische Sadisten können sich in diesem Beruf offenbar hervorragend ausleben. :rolleyes:

LG
Any


Das mit dem Gottstatus kann ich verstehen und auch nachvollziehen .
Meine Lebensgefährtin ist heute immer noch so wie du wenn ein Arzt mit ihr irgendwas besprechen will bekommt sie voll das flippen wird nervös usw . Ihre Eltern sind genauso , sagen zu allem ja und Amen der Arzt der Gott der alles weiß ,

Unser Sohn hat leider sehr viel mit Ärzten zutun gehabt bisher , und jedesmal habe ich das Gespräch führen müssen mit dem Onkel Doc weil Freundin nicht in der Lage war detaillierte Fragen zustellen und sich adäquat beraten zu lassen .

Ich im Gegenzug zu ihr war und bin mit vielen Ärzten per du mit *meinen* Krankenschwestern und Pflegern sowieso und eine Behandlung die ich nicht möchte setze ich auch selbst ab und Informiere
dann den Arzt von den vollendeten Tatsachen .

Wegen deiner Beruhigungstabletten geshcichte ( auch wenns jetzt tief OT ist) :

Weil meine Dialyse teiweise nicht funktioniert und alle Schwestern und Pfeleger regelrecht extrem nersorgt sind wnen ich zur Dialyse komme
Musste ich am Dialyse Tag zu Hause Schlaftabletten einnehmen und bekam während der Dialyse zusätzlich ein stark süchtig machendes Durchschlaf medikament .
Dises Medikament ist bei Drogensüchtigen äußerst beliebt da es ein Benzodiazepam derivat ist , Junkies fahren auf Benzos extrem ab .

Als ich das Zeug eine Weile nahm bemerkte ich extreme Psychische Veränderungen an mir , ich würde extrem agressiv fremden gegenüber .

Nach ner Weile setzte ich das Zeug von alleine ab ohne den Arzt darüber
zu informieren oder zu fragen denn ich bin der Meinung das der Patient immer noch der beste Arzt ist .


Und das mit deinem Mann , dieser Hautarzt ist natürlich eine frechheit und diesem sage ich das auch und mache dort einen Auftstand das auch die anderen Patienten das mitbekommen . Diesbezüglich bin ich leicht cholerisch ...

Ja das mit der Geburt war natürlich scheiße versteh ich ehrlich gesagt auch ned . Bei meiner Freundin hat der Vorgang selbst nur ne viertel stunde gedauert . Um 3 Uhr Früh fuhren wir rein um 8 Uhr war Junior da .. Wobei sie auch lange Stiegen steigen war um das ganze in Gang zusetzen die Ärzte haben mich nach Hause geschickt weil sie der Meinung waren JUnior kommt an diesem Tag nicht .... so konnte ich dann bei der Geburt leider nicht anwesend sein :(


mfg
 
Das ist bei mir aber nicht so. Meine Quote ist bei 50:50 hinsichtlich der Allgemeinmedizinern, 80 (schlecht):20 was Therapeuten angeht und ebenso bei Zahnärzten 80(schlecht):20 und Orthopäden schneiden auch so ab. Schlecht meint auch sinnlos, also ob ich hingegangen wäre oder in China fällt ein Reissack um.

Lg
Any


Ich war noch nicht bei so vielen Ärzten, daß ich da eine persönliche Statistik gegenstellen könnte.

Wenn ich mich aber auf die Person beziehe, die ich zu den HPs begleitet habe und deren Krankheit durch die Schulmedizin gestoppt wurde, dann kann ich sagen:

alternative Verfahren: 100% Müll (rd. 10000 Euronen hats gekostet)
schulmedizinische Verfahren: 7 % Müll (kostenfrei bis auf die Praxisgebühr und Zuzahlungen zu Medikamenten im einstelligen Euro-Bereich)
 
Nun ja, Ireland:

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...fehler-2011-zu-schaden-gekommen-a-839690.html

Zu beachten ist, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist, also die älle, wo Patienten einfach nur grummeln und gehen, nicht klagen, weil sie sich nicht zutrauen, vor Gericht ausreichend darlegen zu können, dass der Arzt gepfuscht hat. ;)

Ich habe auch noch nie so einen Fall prüfen lassen, ich gehe zu Idioten dann einfach nicht mehr hin und ich vertraue halt Weisskitteln nicht blind und naiv, sonst wären solche Fälle gewiss eingetreten, die eine Beschwerde gerechtfertigt hätten.

Dazu die Statistik zur Wirksamkeit von Psychotherapie, jedem 10. Patienten geht es danach sogar schlechter, weitere 30% haben nüscht davon, außer der Allgemeinheit Kosten produziert.

LG
Any
 
Meine Lebensgefährtin ist heute immer noch so wie du wenn ein Arzt mit ihr irgendwas besprechen will bekommt sie voll das flippen wird nervös usw .

Du, Tor,

ich bin sehr ruhig und sachlich und frage einfach nur nach. Meist ist es dann der Weisskittel, der nevös und genervt ist, weil er mir nun belegen soll, wie er zu seinen Schlüssen kommt. *lol* Und wenn mir wer blöde kommt, was auch öfter vorkam, stehe ich auf und gehe.

Eigenverantwortliche Patienten sind für diese Art "schlechter" Weisskittel einfach furchtbar, besonders, wenn ich dabei so ruhig und gelassen bleiben, mir Notizen machen, nachfrage... und darum bitte ihr lateinisches Kauderwelsch doch bitte verständlich zu übersetzen und Risiken vollständig zu benennen und erläutern möchten.

Ein wirklich kompetenter Arzt oder auch Therapeut bleibt dagegen gelassen, erklärt geduldig und bringt auch Verständnis dafür auf, dass sein Patient mitdenkt und selbst recherchiert. :)

LG
Any
 
Nun ja, Ireland:

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...fehler-2011-zu-schaden-gekommen-a-839690.html

Zu beachten ist, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist, also die älle, wo Patienten einfach nur grummeln und gehen, nicht klagen, weil sie sich nicht zutrauen, vor Gericht ausreichend darlegen zu können, dass der Arzt gepfuscht hat. ;)

Ich habe auch noch nie so einen Fall prüfen lassen, ich gehe zu Idioten dann einfach nicht mehr hin und ich vertraue halt Weisskitteln nicht blind und naiv, sonst wären solche Fälle gewiss eingetreten, die eine Beschwerde gerechtfertigt hätten.

Dazu die Statistik zur Wirksamkeit von Psychotherapie, jedem 10. Patienten geht es danach sogar schlechter, weitere 30% haben nüscht davon, außer der Allgemeinheit Kosten produziert.

LG
Any

Ich habe in einem anderen Thread (müßte der "Spiegel-Thread" gewesen sein) etliche Links zu Esoterik-Opfern gepostet - hast Du DIE ZAHLEN alle schon wieder vergessen?

Kannst Du bei der Psychotherapie auch gegenrechnen, wie viel davon profitieren?

Kann irgendein Eso-Verfahren überhaupt mit Zahlen aufwarten (ne, die wissen ja noch nicht einmal, wie man diese erhebt), bzw. hat irgendein Verfahren ein Interesse an diesem hyperpeinlichen Resultat (alles, was bislang von unabhängigen Seiten untersucht wurde, lieferte mehr als peinliche Resultate (!!!)?
 
Werbung:
Du, Tor,

ich bin sehr ruhig und sachlich und frage einfach nur nach. Meist ist es dann der Weisskittel, der nevös und genervt ist, weil er mir nun belegen soll, wie er zu seinen Schlüssen kommt. *lol* Und wenn mir wer blöde kommt, was auch öfter vorkam, stehe ich auf und gehe.

Eigenverantwortliche Patienten sind für diese Art "schlechter" Weisskittel einfach furchtbar, besonders, wenn ich dabei so ruhig und gelassen bleiben, mir Notizen machen, nachfrage... und darum bitte ihr lateinisches Kauderwelsch doch bitte verständlich zu übersetzen und Risiken vollständig zu benennen und erläutern möchten.

Ein wirklich kompetenter Arzt oder auch Therapeut bleibt dagegen gelassen, erklärt geduldig und bringt auch Verständnis dafür auf, dass sein Patient mitdenkt und selbst recherchiert. :)

LG
Any

WARUM gehst Du noch zu diesen schrecklichen Weisskitteln, wenn Dir Deine Eso-Verfahren doch so viel mehr bringen???
 
Zurück
Oben