* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Mit den Stichworten wollte ich Dir und anderen Mitlesern nur für mich zeitsparend darlegen, wie man sich da ein ausgewogenes Bild machen kann, und was beispielsweise für mich Red-Flags wären. Das ist nicht um den heißen Brei reden, das dient genau Deinem Anliegen.

Kannst Du machen, wie Du willst. Mein Wohlergehen ist nicht davon abhängig, ob Du auf meine Beiträge antwortest oder nicht.

Alles gut

Werbung:
Bzgl. dem Herrn Doktor im Cicero Inteview gibst wohl nicht wahnsinnig viel mehr als 2 Möglichkeiten denk ich mir.

Eine davon ist, der gute Mann ist so restlos im Schwurbelwunderland verloren gegangen (worauf ein Interview in einem konservativen Magazin selbstverständlich unweigerlich hinweisen muss) und lügt mit ruhigem Gewissen eine Münchhausengeschichte vom Feinsten zusammen, weil er meint er rette so die Menschheit vor der endgültigen Versklavung durch säuglingsschlachtende pädophile Eliten.

Die andere wäre, er spricht die Wahrheit.
Was ein ordenticher Skandal wäre.

Naja vllt gibts noch ein paar Graustufen dazwischen..😁

Ist Skepsis bzgl der Mrna Impfung eine Red Flag?

Kommt auf die Begründung an.

Wenn z.B. diese Skepsis damit begründet wird, dass diese Impfung zu wenug geprüft worden wäre bevor sie auf die Menschheit losgelassen wurde, ist DAS ein Red-Flag. Denn unter anderem dieser Punkt ist mittlerweile mehrfach debunkt und somit als Argument nicht valide.

Kommt auf die Begründung an.

Wenn z.B. diese Skepsis damit begründet wird, dass diese Impfung zu wenug geprüft worden wäre bevor sie auf die Menschheit losgelassen wurde, ist DAS ein Red-Flag. Denn unter anderem dieser Punkt ist mittlerweile mehrfach debunkt und somit als Argument nicht valide.
Welche Begründung wäre für dich keine red flag?

Welche Begründung wäre für dich keine red flag?

Die Art der Begründungen, die z.B. zum Aus des Impfstoffes von AstraZeneka führte. Oder auch die Art der Begründung bei Pandemrix damals.
Diese beiden Beispiele zeigen dann auch, dass solcherart begründete Skepsis allgemein ernst genommen wird und auch zu entsprechenden Untersuchungen und ggf. Handlungen führt.
Sobald es zum Verschwörungsmythos mutiert, in dem angeblich solche Begründungen nicht ernst genommen werden, wird auch zumindest DAS wieder zur Red-Flag.

Die Art der Begründungen, die z.B. zum Aus des Impfstoffes von AstraZeneka führte. Oder auch die Art der Begründung bei Pandemrix damals.
Diese beiden Beispiele zeigen dann auch, dass solcherart begründete Skepsis allgemein ernst genommen wird und auch zu entsprechenden Untersuchungen und ggf. Handlungen führt.
Sobald es zum Verschwörungsmythos mutiert, in dem angeblich solche Begründungen nicht ernst genommen werden, wird auch zumindest DAS wieder zur Red-Flag.

Soweit so einverstanden.
Aber ich denke du läßt da so manches noch aus.
Dazu ein andermal mehr.

Schade dass du die beiden empfohlenen Videos nicht ansehen willst.
Daraus würde ein sicher interessanter und lohnenswerter Austausch entstehen.

Wenn ich Zeit und und Muße hab werde ichs zusammenfassen.

Werbung:
Aber ich denke du läßt da so manches noch aus.

Möglicherweise. Das ist aber die Art der seriösen Impfskepsis, die mir bislang begegnet ist, die für mich kein Rad Flag war.

Schade dass du die beiden empfohlenen Videos nicht ansehen willst.

Nenne mir einen Timecode, der Dich besonders interessiert, und ich werde mir den entsprechenden Ausschnitt anschauen, sofern es unterhalb des Zeitrahmens von etwa 20 Minuten bleibt.

Daraus würde ein sicher interessanter und lohnenswerter Austausch entstehen.

Vielleicht. Der Aufwand dafür sollte aber nicht hauptsächlich auf einer Seite der Diskussion liegen. Sonst ist es keine Diskussion, sondern nur Gish-Galopp und Zeitvampirismus.

Wenn ich Zeit und und Muße hab werde ichs zusammenfassen.

Du meinst, auch Du hast noch so einige andere Sachen zu tun, als dass Du jetzt Zeit und Muße hättest, die Du in diese Diskussion stecken könntest?

Dabei wäre die Mühe für dich sogar noch vergleichsweise gering. Du brauchst nur auf die Videos zuzugreifen, die Du schon kennst, und das raus greifen, was Du besonders interessant findest. Eine Aussage aufzugreifen oder aufzustellen erfordert deutlich weniger Aufwand als sie ordentlich zu überprüfen und ggf. zu debunken.

Zurück
Oben