* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Unsere Familie lässt sich impfen. Wenn man sich impfen lässt , schützt man sich nicht nur selbst, sondern auch andere, da man niemanden ansteckt.
Jemand der sich nicht impfen lässt, übernimmt deshalb nicht nur die Verantwortung für sich und seine Kinder, sondern andere.
Ich habe schweres Asthma und eine schwere Grippe könnte tötlich für mich sein, da ich ohnehin schon Schwierigkeiten mit dem Atmen habe. Unsere Kinder und Enkelkinder nehmen Rücksicht darauf und lassen sich auch gegen Grippe impfen. Und zwar jahrelang und bis jetzt wurde noch nie einer krank davon.
Viele Krankheiten z.B.Masern sind heute in Europa wieder im Aufschwung weil man sich wehrt sich impfen zu lassen. Masern kann sich auch zu einer Gehirnhautentzündung entwickeln.
Ich möchte euch hier ein Video von einem Mädchen zeigen dass von Masern sehr krank wurde, weil jemand anders sich nicht geimpft hat.
http://www.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4&feature=player_detailpage

Hallo,
jeder soll selbst für sich entscheiden was er für seinen körper für richtig hält oder notwendig ist. Nur sollte die gefählichkeit der nebenwirkungen einkalkuliert werden! Deine gedanken sind ja für jeden hier auch verständlich, aber denke auch an die vielen geimpften menschen, die nicht das glück hatten "keine" nebenwirkung ertragen zu müssen! Auch ich habe an meinem körper diese impfnebenwirkungen zu spüren bekommen und spüre sie heute noch auf grund einer fehldiagnose. Nicht wenige impfgeschädigte haben dauerschäden fürs ganze leben....sogar todesfälle. Der begrenzte menschengeist "spielt" mit dem leben und kalkuliert schmerz leid und sogar den tot mit ein. Sein "wissen" schädigt das werstvollste das es gibt: das leben selbst! Ich frage mich, wie soll ich jemals ein vertrauen zu diesen "wissen"geist des heutigen menschen in bezug jetzt auf pharma haben können ?? Für mich gilt, mit leben handieren heißt: KEINE FEHLER!! Sonst ist es für meinem geist nur ein spiel mit dem leben!
Warum setzt sich dieser begrenzte menschengeist nicht zuerst mal mit der ursache von krankheiten auseinander ? Ich meine, sein "wissen" über leben ist wie ein tropfen im weiten ozean. Denn in wahrheit gibt es keine "krankheiten".
Aber anscheinend ist mit krankheit auch viel zu verdienen:

Alle Jahre wieder lockt die Pharmaindustrie Millionen Menschen zur Grippeimpfung. Ein Milliardengeschäft.
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/11154-grippe-impfung-

Ich hoffe du weißt von der sperre zweier grippeimpfstoffe erst vor kurzem. Darin sind verunreinigungen enthalten die schwerste gesundheitschädigungen hervorrufen können.

Hier noch interessantes für die impfentscheidung:
http://www.impf-info.de/

LGMFrankie

Christian Morgenstern dachte treffend:
größe und tragik des menschen....das göttliche kamel....

Werbung:
Ich habe nicht behauptet, dass ihr Schicksal nicht tragisch ist - ich finde es nur blöd, wenn man immer nur anderen die Verantwortung für das eigene Leben zuschiebt......

Das brauchst du auch nicht behaupten. Ich habe auch nicht gesagt, dass du das behauptet hättest. Ich sehe, dass du versuchst den Fall für "deine Zwecke" zu utilisieren und denke mir dabei eben so meinen Teil.

Und sie selbst? War sie nicht geimpft? Warum hat ihre eigene Impfung versagt, wenn sie geimpft gewesen ist?
Wie kann es passieren, dass geimpfte Menschen trotzdem krank werden? Das sollte ja wohl eigentlich nicht vorkommen..... :rolleyes:

Gegen Masern wird man erst zwischen 12-14 Monaten geimpft. Deshalb kann es vorkommen dass sich ein Säugling vorher ansteckt.

Ich möchte euch hier ein Video von einem Mädchen zeigen dass von Masern sehr krank wurde, weil jemand anders sich nicht geimpft hat.
wehwehweh.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4&feature=player_detailpage

Das ist wirklich tragisch, was dem kleinen Mädchen passiert ist und zeigt, welche verheerenden Auswirkungen die Masernimpfung hat. Wäre die Mutter von Natalie als Kind nicht gegen Masern geimpft worden und hätte die Masern noch durchmachen dürfen, hätte sie ihrer Tochter einen Nestschutz mitgeben können und Natalie wäre dann nie an SSPE erkrankt und würde heute noch leben.

Vor Einführung der Masernimpfung gab es so gut wie keine Säuglingsmasern, weil die Mütter ihren Kindern noch den Nestschutz mitgeben konnten. Das Erkrankungsalter bei den Kindern lag da deutlich über dem Säuglingsalter, wo die allermeisten Kinder die Masern gut bewältigen konnten. Leider hat sich das durch die Masernimpfung total verändert, sodaß die Masern jetzt auch im Säuglingsalter auftreten können oder sich ins Erwachsenenalter verschoben haben, wo die Erkrankung wesentlich komplikationsreicher verläuft.

Leider ist das Schicksal von Natalie eine indirekte Folge der Masernimpfung.

Hallo,
jeder soll selbst für sich entscheiden was er für seinen körper für richtig hält oder notwendig ist. Nur sollte die gefählichkeit der nebenwirkungen einkalkuliert werden! Deine gedanken sind ja für jeden hier auch verständlich, aber denke auch an die vielen geimpften menschen, die nicht das glück hatten "keine" nebenwirkung ertragen zu müssen! Auch ich habe an meinem körper diese impfnebenwirkungen zu spüren bekommen und spüre sie heute noch auf grund einer fehldiagnose. Nicht wenige impfgeschädigte haben dauerschäden fürs ganze leben....sogar todesfälle. Der begrenzte menschengeist "spielt" mit dem leben und kalkuliert schmerz leid und sogar den tot mit ein. Sein "wissen" schädigt das werstvollste das es gibt: das leben selbst! Ich frage mich, wie soll ich jemals ein vertrauen zu diesen "wissen"geist des heutigen menschen in bezug jetzt auf pharma haben können ?? Für mich gilt, mit leben handieren heißt: KEINE FEHLER!! Sonst ist es für meinem geist nur ein spiel mit dem leben!
Warum setzt sich dieser begrenzte menschengeist nicht zuerst mal mit der ursache von krankheiten auseinander ? Ich meine, sein "wissen" über leben ist wie ein tropfen im weiten ozean. Denn in wahrheit gibt es keine "krankheiten".
Aber anscheinend ist mit krankheit auch viel zu verdienen:

Alle Jahre wieder lockt die Pharmaindustrie Millionen Menschen zur Grippeimpfung. Ein Milliardengeschäft.
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/11154-grippe-impfung-

Ich hoffe du weißt von der sperre zweier grippeimpfstoffe erst vor kurzem. Darin sind verunreinigungen enthalten die schwerste gesundheitschädigungen hervorrufen können.

Hier noch interessantes für die impfentscheidung:
http://www.impf-info.de/

LGMFrankie

Christian Morgenstern dachte treffend:
größe und tragik des menschen....das göttliche kamel....

Natürlich soll sich jeder überlegen was für seinen Körper gut ist. Wir müssen aber auch die Sachen abwägen. MMn. ist es genau unsinning alle Impfungen zu verweigern wie sich ohne Überlegungen impfen zu lassen.
Es stimmt auch dass Pharmafirmen an den Impfungen Geld verdienen. Aber wieso sollten sie nicht daran Geld verdienen, sie stellen ja auch die Impfungen her und das kostet viel Geld. Bloss weil sie Geld daran verdienen bedeutet doch nicht dass sie Krankheiten erfinden UM Geld zu verdienen.
Es stimmt auch das an Medikamenten viel Geld verdient wird und dass manchmal mehr Rezepte geschrieben werden als notwendig. Aber Medikamente sind doch auch positiv, genau wegen den Medikamenten und durch den medizinischen Fortschritt haben wir ein verlängertes Leben. Wie viele Menschen sterben in der Welt weil sie keinen Zugang zu Medikamenten haben und wieviele Kinder sterben weil sie keinen Zugang zu Impfungen haben?Medikamente haben auch Nebenwirkungen, aber nicht jeder hat sie. Im allgemeinen helfen sie mehr als sie Nebenwirkungen haben, und so etwas sollte man in Betracht ziehen.Es kommt immer auf die betroffenen Menschen an.
Ich will nur sagen dass es nichts bringt so extrem und schwarz/ weiss zu denken, es ist wichtiger die richtige Entscheidung für sich selbst zu machen und sich vernünftig zu informieren, wie sich ein Medikament auswirken könnte, ob man eine Impfung wirklich braucht.

Das ist wirklich tragisch, was dem kleinen Mädchen passiert ist und zeigt, welche verheerenden Auswirkungen die Masernimpfung hat. Wäre die Mutter von Natalie als Kind nicht gegen Masern geimpft worden und hätte die Masern noch durchmachen dürfen, hätte sie ihrer Tochter einen Nestschutz mitgeben können und Natalie wäre dann nie an SSPE erkrankt und würde heute noch leben.

Vor Einführung der Masernimpfung gab es so gut wie keine Säuglingsmasern, weil die Mütter ihren Kindern noch den Nestschutz mitgeben konnten. Das Erkrankungsalter bei den Kindern lag da deutlich über dem Säuglingsalter, wo die allermeisten Kinder die Masern gut bewältigen konnten. Leider hat sich das durch die Masernimpfung total verändert, sodaß die Masern jetzt auch im Säuglingsalter auftreten können oder sich ins Erwachsenenalter verschoben haben, wo die Erkrankung wesentlich komplikationsreicher verläuft.

Leider ist das Schicksal von Natalie eine indirekte Folge der Masernimpfung.

Von Focus.de:
Weltweit sterben rund 120 000 Menschen jährlich an den Folgen der Masern. Eigentlich könnte diese Infektionskrankheit schon längst ausgerottet sein, dennoch flammt sie immer wieder auf. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) ist die Zahl der Infizierten in Deutschland dieses Jahr so hoch wie schon seit 2006 nicht. Bisher haben sich mehr als 1600 Menschen infiziert. Im Südwesten Deutschlands allein wurden bereits 296 Fälle laut Gesundheitsamt Stuttgart bekannt. Einen Schwerpunkt bildete der Landkreis Ortenau. Anfang April wurde dort eine Schule geschlossen. „Binnen acht Wochen waren über 50 Kinder erkrankt“, sagte die Schulleiterin der Freien Waldorfschule Offenburg, Ursula Berlage.

Wie gefährlich die Infektionskrankheit werden kann, zeigt ein einziger Fall aus Berlin. Dort steckte im Jahr 2010 ein nicht geimpfter Schüler über 60 Menschen an. Laut RKI-Analyse infizierte sich der Junge auf einer Indienreise. Nach dem Ausbruch im Januar 2010 setzte er eine Infektionskette in Gang. Zuerst sprang der Virus auf seine Geschwister über und verbreitete sich anschließend durch den Freundes- und Bekanntenkreis bis nach Brandenburg. Keiner der Infizierten war geimpft.
...
Masern: Wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/schule/gesundhe...re-kinder-nicht-impfen-lassen_aid_682437.html

Das brauchst du auch nicht behaupten. Ich habe auch nicht gesagt, dass du das behauptet hättest. Ich sehe, dass du versuchst den Fall für "deine Zwecke" zu utilisieren und denke mir dabei eben so meinen Teil.

was sind "meine Zwecke"? Anscheinend weisst Du mehr über mich als ich selbst. Ich vertrete innerhalb dieser Diskussion lediglich eine Meinung. Ich verdiene damit kein Geld.
Ich mag es nicht, wenn andere Menschen in ihren Entscheidungen unter Druck gesetzt werden mit Einzelschicksalen. Es gibt viele andere Einzelschicksale, die genau wegen der Entscheidung zur Impfung leiden müssen. Was wiegt nun schwerer?

Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung "Impfen oder nicht Impfen" von jedem Menschen alleine getroffen werden muss - ohne Druck von aussen.
Den meisten Druck sehe ich von den Impfbefürwortern, die möglichst jeden Menschen in der Gesellschaft geimpft sehen möchten (zur Not auch mit Einzelschicksalen argumentieren).
Von Impfgegnern höre ich jedoch keinen Aufruf, dass sich demnächst niemand mehr impfen lassen sollte.
Wer von beiden möchte nun mehr in die Entscheidungen von anderen Menschen eingreifen?

Hallo polarfuchs,
ich hatte überhaupt nicht den Eindruck dass Ahorn für ihre/seine Zwecke was hier schreibt....
Mein erster Gedanke bzw. Frage war genau die selbe....
Warum wird in dem Betrag / Video die Impfung als ne Rettung un Geschenk dar gestellt usw. ABER kein einziges Wort darüber verloren ob das Kind nun geimpft war oder nicht, was sehr wichtig ist zu wissen!

LG

Werbung:
was sind "meine Zwecke"? Anscheinend weisst Du mehr über mich als ich selbst. Ich vertrete innerhalb dieser Diskussion lediglich eine Meinung. Ich verdiene damit kein Geld.
Ich mag es nicht, wenn andere Menschen in ihren Entscheidungen unter Druck gesetzt werden mit Einzelschicksalen. Es gibt viele andere Einzelschicksale, die genau wegen der Entscheidung zur Impfung leiden müssen. Was wiegt nun schwerer?

Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung "Impfen oder nicht Impfen" von jedem Menschen alleine getroffen werden muss - ohne Druck von aussen.
Den meisten Druck sehe ich von den Impfbefürwortern, die möglichst jeden Menschen in der Gesellschaft geimpft sehen möchten (zur Not auch mit Einzelschicksalen argumentieren).
Von Impfgegnern höre ich jedoch keinen Aufruf, dass sich demnächst niemand mehr impfen lassen sollte.
Wer von beiden möchte nun mehr in die Entscheidungen von anderen Menschen eingreifen?

Kann ich nur zustimmen!

Riesen Plakate die Menschen auffordern, unter Druck setzen beim Impfpass mitzumachen, in den Nachrichten, das die Grippeimpfung alle ist, keine Stoff mehr, leer... die Memschen kriegen Panik, denken sich dabei, oh wow, diese Impfung ist so gefragt, alle haben sie machen lassen nur ich nicht, deswegen ist sie bald nicht mehr zu kriegen also renne ich dann schnell zum Arzt mit der Hoffnung auch was zu kriegen ....

Schlechte Werbung ist auch Werbung.

Ich gehe zum Arzt und sehe in jeder Ecke Broschüren zur Impfungen, und Wrbungen "zeig uns deinen Impfpass" und auch Impfungen für die Schwangeren...

So eine Werbung/Verhalten von den Impfkritischen hab ich bis heute nicht erlebt...

LG

Zurück
Oben