Impfungen fordern bereits 182 Todesopfer

Hi FIWA,

nun, das Phänomen, dass Menschen sich weit weniger reproduzieren, wenn es ihnen besser geht, scheint weithin ignoriert zu werden. Denn das eben wäre vielleicht eine Lösung, gewesen - rechtzeitig... hmpf.

LG
Any

Wieso ignoriert, ich hab doch was dazu geschrieben. :confused:

Überbevölkerung kann sicher zu einem Problem werden, aber da kann man auch was dagegen tun, zum Beispiel hilft Bildung, bessere medizinische Versorgung, besssere Stellung von Frauen und insgesamt bessere Lebensbedingungen. Stichwort Bill Gates, der sich für die medizinische Versorgung engagiert, meinschatz hat da mal ein Video reingestellt, das Video von FIWA kann ich mir aber erst morgen anschauen, bin nicht zuhause und mit Links geht das irgendwie nicht so gut von diesem Computer aus. :mad2:

Dafür sind die Impfungen ja da, damit es den Leuten besser geht, natürlich nicht alleine, aber mit sauberem Wasser und Essen alleine oder nur Bildung oder medizinischer Versorgung kommt man ebenfalls nicht weit, es ist alles wichtig und trägt nur im Zusammenspiel dazu bei, daß es den Leuten wirklich besser geht und sie irgendwann nicht mehr auf Hilfe angewiesen sind.
Und jede schwere Krankheit weniger bedeutet weniger Leid für die Menschen.
 
Werbung:
Jo, dann ist ihr Siechtum halt nicht von den Krankheiten betroffen, gegen die man impfen kann. Und billig ist es, oh ja! Darum geht es dabei doch.
Dieser böse Bill Gates, spendet Milliarden an Entwicklungsländer um eine kostengünstigere Medizinversorgung zu gewährleisten. Ein hinterlistiger Fuchs ist das!

Ich finde, Impfung herzunehmen und als supidupi hinzustellen, weil es den Menschen in armen Ländern dann besser geht angeblich, ein bissi böse argumentiert.
Warum? Wieviele Kinder sterben laut WHO jährlich wegen durch Impfungen vermeidbare Krankheiten? Laut WHO etwa 1,5 Millionen.
Wieviele Kinder sterben jährlich wegen Hunger? Laut World Hunger Statistics etwa 1,5 Millionen.

Viel zu essen haben bringt nix, wenn man dann trotzdem wegen einer Krankheit stirbt.
Mehr noch: Man muss sich auch vor Augen halten, was die Krankheiten für die Familien dort bedeuten. In Entwicklungsländern müssen Kinder jeden Tag mitarbeiten, damit die Familie sich erhalten kann. Wenn dann ein Kind krank wird fällt nicht nur eine "Arbeitskraft" aus, es muss sich dann auch noch jemand anderes zusätzlich um dieses Kind kümmern. Bei Krankheiten wie Polio bleibt ein Kind dann u.U. für sein Leben lang gelähmt - das bedeutet eine extreme Belastung für die ganze Familie.
Und, nochmals: Gegen einige Erreger im Trinkwasser kann geimpft werden. Damit erreicht man auch eine erhöhte Sicherheit in Ländern, wo eine flächendeckende Trinkwasserversorgung noch weit entfernt ist, weil dadurch potentiell weniger Leute durch das Trinken von Wasser sterben.
Essen und sauberes Wasser wäre - imho - die bessere Alternative.
Dann mach du das doch.
Oder worin liegt der Sinn dieser Aussage?
Willst du, dass Bill Gates sein Geld lieber auf seinem Konto lässt, anstatt es in die medizinische Versorgung von Entwicklungsländern zu stecken?
Oder willst du ihm vorschreiben, wie er sein Geld zu verwenden hat?
Oder willst du ihn kritisieren, weil er sein Geld nicht so anlegt, wie du es für richtig hältst?

Ich glaub, Bill Gates hat sich seine Sache sehr genau überlegt. Er hat mehrmals bewiesen, dass er gut mit Geld umgehen kann - er wird auch bei diesem philanthropischen Ziel kalkuliert haben, was die effizienteste Lösung ist.

Und die Helfer können sich dafür einen Orden an die Brust heften, wie gut sie sind und wie menschenfreunlich.
Und besserwisserische Neider können sich dann darüber aufregen, wie andere Menschen global aus eigener Tasche Entwicklungshilfe betreiben, während sie - total produktiv - vorm PC sitzen und nix tun.

Wenn sich Leute über Philanthropie aufregen, die selbst nix machen, weil sie von sich Zuhause aus alles besser beurteilen können als die Menschen, die das professionell und beruflich vor Ort machen, bleibt mir vor Fassungslosigkeit immer die Spucke ob so einer Ignoranz.
 
Und besserwisserische Neider können sich dann darüber aufregen, wie andere Menschen global aus eigener Tasche Entwicklungshilfe betreiben, während sie - total produktiv - vorm PC sitzen und nix tun.

:lachen: dadurch hat Bill aber erst die Möglichkeit bekommen ......... und nu haben wir die Klappe zu halten. :lachen:

Ach soooooooo

Das ist immer das Tolle, er hat das Geld an Menschen verdient, ein Teil zurückgeben, eigentlich selbstverständlich. Nichts Besonderes !!!!
Aber genau bei dieser Sichtweise hat sich was Grundlegendes verändert, denn man entzieht ja sogar Gelder extra vor dem Fiskus :rolleyes:
 
:lachen: dadurch hat Bill aber erst die Möglichkeit bekommen ......... und nu haben wir die Klappe zu halten. :lachen:

Ach soooooooo

Das ist immer das Tolle, er hat das Geld an Menschen verdient, ein Teil zurückgeben, eigentlich selbstverständlich. Nichts Besonderes !!!!
Aber genau bei dieser Sichtweise hat sich was Grundlegendes verändert, denn man entzieht ja sogar Gelder extra vor dem Fiskus :rolleyes:


Also bist du es ihm ja eigentlich nur neidisch weil er soviel hat das er sich schon überlegen msus wie er es vorm Fiskus entzieht ?


Ich sag ja dem Eso ist nichts heillig wenns nichts auszusetzen gibt na dann halt der Umstand das er sich durch Stiftungen Steuern ersprat .

Dieser Phöse Phöse Steuerschwindler weil Otto Normal Deutscher so n braver Steuerzahler ist .:lachen::lachen::lachen:

Ich finde das so extrem lächerlich ...
 
Also bist du es ihm ja eigentlich nur neidisch weil er soviel hat das er sich schon überlegen msus wie er es vorm Fiskus entzieht ?


Ich sag ja dem Eso ist nichts heillig wenns nichts auszusetzen gibt na dann halt der Umstand das er sich durch Stiftungen Steuern ersprat .

Dieser Phöse Phöse Steuerschwindler weil Otto Normal Deutscher so n braver Steuerzahler ist .:lachen::lachen::lachen:

Ich finde das so extrem lächerlich ...

Wieso neid ? Hast du Anwandlungen ?

man muss nur nichts hochstilisieren, was eigentlich nicht der Rede wert ist. Aber die Milliarden, Wauuuu, was für ein Mensch, wie toll.
Quasi egal dabei, was hinten raus kommt. Nur toll, so viele Milliarden.

Ist doch irgendwie dumm, oder? Besser, lächerlich.

Darboven hat es schon vor einer ganzen Zeit gesagt, dass man Einnahmen wieder zurückfließen lassen muss. In die Firma selbst stecken muss, Soziales usw. und das genau das vergessen wird. Nur noch absahnen ist angesagt, was im Moment viel Geld bringt, aber auf Dauer die Pleite bedeutet.

Daher nichts Besonderes.

Und was ist daran nun lächerlich?

Weil Gates es mit unvorstellbaren Milliardenbeträgen macht und da ist dann keine Kritik zulässig. Stimmt das wäre tatsächlich lächerlich.
 
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet was an Vista oder 7 soll schlecht sein ?

Ich sprach von Vista und das war wirklich ein Griff ins Klo. Win7 ist gut, aber auch nur wenn man prof. oder ultimate nimmt. Warum, die Einstellungsmöglichkeiten!
Win8 hatte ich nur getestet, Beta Version und kann mir daher kein Urteil erlauben, zur Verkaufsversion. Müsste hier auf Hörensagen gehen und da hört man viel Gutes.
 
Viel zu essen haben bringt nix, wenn man dann trotzdem wegen einer Krankheit stirbt.

Du ignorierst - eigentlich wie immer - den Umstand, dass unter entsprechenden hygienischen und guten Lebensbedingungen Menschen Krankheiten sehr viel besser überstehen. Das weiß das sogar die WHO.

LG
Any
 
Werbung:
Wieso neid ? Hast du Anwandlungen ?

Nein es ist das was du kolportoierst .

man muss nur nichts hochstilisieren, was eigentlich nicht der Rede wert ist. Aber die Milliarden, Wauuuu, was für ein Mensch, wie toll.
Quasi egal dabei, was hinten raus kommt. Nur toll, so viele Milliarden.

Das jemand im hart umkämpftesten Gewerbe der Welt einen erheblichen Teil
einer privaten STiftung zur verfügung stellt diuese über mehr Geld verfügt als viele Großstaaten jährlich spenden nun ich finde das sehr lobenswert .
In der Eso Lul Welt ist das ja verpönt denn da arbeitet man ja lieber in die eigene Tasche :D

Ist doch irgendwie dumm, oder? Besser, lächerlich.

Lächerlich ist nur eines der Versuch ihm irgendwas anzukreiden egal mit welchen Mitteln und egal ob es Wahr halbvwahr oder nur Shit ist .

Darboven hat es schon vor einer ganzen Zeit gesagt, dass man Einnahmen wieder zurückfließen lassen muss. In die Firma selbst stecken muss, Soziales usw. und das genau das vergessen wird. Nur noch absahnen ist angesagt, was im Moment viel Geld bringt, aber auf Dauer die Pleite bedeutet.

:lachen:

1: Billie Boy ist weg von MS .
2: Microssoft kann nicht pleite gehen weil über 90% der Rechner auf dieser Welt ! mit Windows laufen .
Daher nichts Besonderes. Ms Software Lizenzen haben usw .


Weil Gates es mit unvorstellbaren Milliardenbeträgen macht und da ist dann keine Kritik zulässig. Stimmt das wäre tatsächlich lächerlich.

Wenns von jemandem kommen würde der wenigstens Milliardär wäre und selbst ein annäherndes Projekt auf die Beine gestellt hat würde ich sie verstehen ..

Aber jemand der " nach Vista an das gute im Menschen frägt " nun da sehe ich nur Neid .:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben