IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Über dieses Thema habe ich kürzlich nachgedacht.

Was ist einem lieber? Der Vorwurf vom eigenen Kind, dass es geimpft wurde oder der Vorwurf, dass es bewusst einer Gefahr ausgesetzt wurde?
Für mich ist klar, dass das Wohl des Kindes immer an erster Stelle steht. Esoterisch "bekehren" kann man den Nachwuchs gerne wenn er volljährig ist. Wer das eigene Kind nicht schützt, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über das eigene überdrehte und vielleicht sogar wirre Ego machen.

Kinderlähmung ist grausam, Schluckimpfung ist süß.

In der Tat gab es den Impfstoff gegen Polio auf einem Zuckerwürfel.

... eine von Polioviren vorwiegend im Kindesalter hervorgerufene Infektionskrankheit. Sie befällt Motoneurone und bleibt in einer großen Anzahl der Fälle symptomlos, kann jedoch auch zu schwerwiegenden, bleibenden Lähmungen führen. Diese betreffen häufig die Extremitäten. Der Befall der Atemmuskulatur ist tödlich, dies führte zu den ersten maschinellen Beatmungsverfahren. Auch Jahre nach einer Infektion kann die Krankheit wieder auftreten.

Das Virus wird meist durch Schmierinfektion (Urin oder Stuhl) übertragen, aber auch Tröpfcheninfektionen sind möglich. Der Mensch ist sein einziger natürlicher Wirt.

Seit den 1950er Jahren sind Impfstoffe gegen Polio verfügbar. Die Erkrankungszahlen sind seitdem stark rückläufig. Die WHO plante 2013, Polio bis zum Jahre 2018 ganz auszurotten.
Überwiegend sind Kinder im Alter zwischen drei Jahren und acht Jahren betroffen. Gelegentlich sind auch ältere Personen bis ins Erwachsenenalter betroffen. Für diese Viruserkrankung gibt es keine ursächliche Behandlung. Aufgrund der konsequenten Impfung gilt Polio heute in Deutschland offiziell als „ausgerottet“.

wiki

Meine Freundin hatte die Windpocken Ende der Schwangerschaft.
Der Hausarzt hatte es im Sommer auf einen Hautausschlag diagnostiziert. Sie wurde die ersten Tage gar nicht behandelt.
Als es nicht besser wurde kam sie ins Spital.
Kind gesund, Mutter gesund.
Das nennt man Glück. Bei Windpocken ist die Gefahr für das Kind nicht in der gesamten Schwangerschaft groß. Außerdem ist bei einer Infektion nur ein geringer Prozentsatz wirklich betroffen.

Im Grunde ist das wie der 100jährige Kettenraucher ...

So eine Erzählung ist kein Argument für irgendwas.

Hier von Einzelfällen zu berichten unter dem Motto "Ich kenne jemanden, der jemanden kennt ..." hat keine Relevanz für dieses Thema. Es ist eine einfache Rechenaufgabe. Einwohnerzahl gegenübergestellt den Erkrankungsfällen.

Dass es unter den Einwohnern Menschen gibt die niemanden kennen der ernsthaft krank wurde, ist logisch, aber eben nicht aussagekräftig.

Ich mein, da greift man sich ja aufs Hirn, bei diesem Gewäsch (ja, das schreibe ich absichtlich), das hier wie beim Kaffetratsch gedankenlos gepostet wird.

Das nennt man Glück. Bei Windpocken ist die Gefahr für das Kind nicht in der gesamten Schwangerschaft groß. Außerdem ist bei einer Infektion nur ein geringer Prozentsatz wirklich betroffen.

Im Grunde ist das wie der 100jährige Kettenraucher ...

So eine Erzählung ist kein Argument für irgendwas.

So isset.
Ich wurde gegen gar nix geimpft, habe alle Kinderkrankheiten durchgemacht.
Hat mir überhaupt nichts geschadet, bin in meinem relativ hohen Alter immer noch kerngesund.
Allerdings käme ich nie auf die Idee, von mir auf alle anderen zu schließen und darauf basierend alle medizinischen Erkenntnisse für Bullshit zu erklären.

Werbung:
So isset.
Ich wurde gegen gar nix geimpft, habe alle Kinderkrankheiten durchgemacht.
Hat mir überhaupt nichts geschadet, bin in meinem relativ hohen Alter immer noch kerngesund.
Allerdings käme ich nie auf die Idee, von mir auf alle anderen zu schließen und darauf basierend alle medizinischen Erkenntnisse für Bullshit zu erklären.

hattest du Masern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben