IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin hatte die Windpocken Ende der Schwangerschaft.
Der Hausarzt hatte es im Sommer auf einen Hautausschlag diagnostiziert. Sie wurde die ersten Tage gar nicht behandelt.
Als es nicht besser wurde kam sie ins Spital.
Kind gesund, Mutter gesund.

In dieser Zeitspanne ist die Gefahr auch relativ gering, was ganz und gar nicht heißt, dass Windpocken in der Schwangerschaft nicht schlimm sind - es kommt auf den Zeitpunkt an:

In einigen Fällen kann der behandelnde Arzt Schwangeren, die sich mit Windpocken infiziert haben, jedoch ein sogenanntes Immunglobulin verordnen. Dabei handelt es sich um ein Blutprodukt, das Antikörper gegen Windpocken enthält. Die Behandlung ist allerdings sehr kostspielig und schützt nur die Schwangere selbst, nicht aber das Ungeborene. Gefährlich für das Kind ist die Infektion nur dann, wenn sie innerhalb der ersten 24 Wochen der Schwangerschaft oder kurz vor der Geburt auftritt.
https://www.dak.de/dak/gesundheit/windpocken-in-der-schwangerschaft-2074054.html

Mich stören Behauptungen, die auf Unwissenheit basieren und schnell dazu führen können, dass falsche Informationen kursieren und Ungeborene deshalb gefährdet werden, sehr.

Werbung:
Ich sag jetzt ganz ehrlich und voller bewusstem Egoismus:

Ich nehme nicht die ganze Welt auf meine Schultern.

Dadurch bin ich frei jeglicher Drogen
oder Depressionen
keine Zigaretten und kein Alkohol

dafür ist meine Wohnung voll mit Kräutern
und das wird auch so bleiben
:)

Ich sag jetzt ganz ehrlich und voller bewusstem Egoismus:

Ich nehme nicht die ganze Welt auf meine Schultern.

Dadurch bin ich frei jeglicher Drogen
oder Depressionen
keine Zigaretten und kein Alkohol

dafür ist meine Wohnung voll mit Kräutern
und das wird auch so bleiben
:)
Diesem Beitrag nach zu urteilen, bist du auch frei von Verstand.

Depression ist eine schlimme Krankheit, auch Süchte sind Krankheiten. Sei froh dass du nicht von einer davon betroffen bist.
Hat du diesen Beitrag aus Trotz geschrieben oder entspricht das tatsächlich dem was du bewusst wahrnehmen kannst?

Diesem Beitrag nach zu urteilen, bist du auch frei von Verstand.

Depression ist eine schlimme Krankheit, auch Süchte sind Krankheiten. Sei froh dass du nicht von einer davon betroffen bist.
Hat du diesen Beitrag aus Trotz geschrieben oder entspricht das tatsächlich dem was du bewusst wahrnehmen kannst?

Na dann bin ich frei von Verstand, du wirst das schon beurteilen können.

Hast du das wirklich nötig?
Kräuter, Holundersaft ... hach ... wie ist das Leben schön. Krankheiten sind Schwächen aber die hast du nicht und trallali ...

Dass deine Aussagen verletzend sind ist dir nie in den Sinn gekommen? Hast einen Beigeschmack von Poldi das Ganze.

naja, Mag heute haste wieder mal deinen Film hier laufen.
Ist ja nicht das erste mal.

Na dann schreib noch ein bissal.......
nur ich werde nicht mehr antworten.

Ich las irgendwas von Windpocken und Schwangerschaft. RÖTELN sind gefährlich für die werdende Mutter und das Kind. Also Röteln ist so eine Sache. Wäre ich auf die Idee gekommen Mutter zu werden und hätte noch keine gehabt, dann hätte ich das vorher impfen lassen. Polio und Tetanus. Klar wir wurden früher auch gegen bestimmte Krankheiten geimpft. Also Masern und Scharlach hatte ich zusammen - habs prima überstanden. Windpocken und Mumps auch und auch die Röteln. Habe als Kind sogar da es glücklicherweise Antibiotika schon gab prima eine Nierenbeckenentzündung überstanden. Eine Tante von mir musste leider mit 5 Jahren daran sterben :( Genauso alt war ich auch als ich das hatte. Dank meiner wundervollen Mutter und ihrer sehr liebevollen und fürsorglichen Pflege habe ich alles prima gewuppt und habe mir damit ein Immunsystem aufbauen können. Wir haben auch früher noch im Dreck gespielt. Bin auf dem Land aufgewachsen. So genug von Krankheiten gesprochen heute abend.

naja, Mag heute haste wieder mal deinen Film hier laufen.
Ist ja nicht das erste mal.

Na dann schreib noch ein bissal.......
nur ich werde nicht mehr antworten.
Soso ... mein Film ... wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?
Ich sag dir was, wenn du meinst an mich gerichtet so schreiben zu können, dann lege ich keinen Wert mehr darauf dir positiv gesinnt zu sein. Mir war klar, dass wir beide äußerst unterschiedlich sind, doch wie du weißt bin ich nie darauf herum geritten. Heute hast du meine Grenze klar überschritten.

Werbung:
Der Artikel ist interessant, er beleuchtet Impfgegnerschaft von einer anderen Seite:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...t-jens-spahn-streit-ekel-moral-natuerlichkeit

"Natürlich" wird zu "gut"

Unter Impfgegnern oder -skeptikern ist es die vermeintliche Reinheit oder Natürlichkeit des Körpers, die zum moralischen Prinzip wird. Gut ist diesem Reflex nach, was besonders natürlich ist. Das zeigt auch die Forschung der Soziologin Jennifer Reich, die Eltern befragt hat, die ihre Kinder nicht oder nicht vollständig haben impfen lassen. ZEIT ONLINE erklärte sie in einem Interview: "Das Baby ist für die meisten der Inbegriff eines perfekten und natürlichen Körpers. Und die Eltern haben Sorge, dass ein Eingriff wie eine Impfung diesen natürlichen Zustand verdirbt." Viele Eltern glaubten, die natürliche Immunität, also eine Krankheit durchzumachen, sei besser als die Immunität, die Impfungen versprechen. Eine Annahme, die nicht nur falsch, sondern auch gefährlich ist. Denn anders als an Impfungen können Kinder an Masern, Diphtherie oder Tetanus sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben