IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kinder haben auch alle fünf die Masern gehabt, alle fünf zusammen. Meine Tochter war damals sogar schon 14, nach zwei Wochen waren alle wieder fit und sind auch wieder zur Schule gegangen. Keiner hat Spätfolgen. Mein jüngster hatte auch Keuchhusten und hat das auch schadlos überstanden, sogar homöopathisch behandelt.
Windpocken hatte meine Tochter mit 14 Monaten und hat meine Mutter angesteckt , beide haben es überstanden, schadlos.
Da meine Kinder inzwischen erwachsen sind, zwischen 40 und 29 weiß ich auch das keine Spätfolgen aufgetreten sind.
Sie haben auch keine Vitamin D Spritze bekommen und auch keine Tabletten. Alle sind kerngesund. Und ja das hab ich natürlich getestet mit dem Vitamin D
Allerdings alles Feld Wald und Wiesen Kinder :D
Ich finde die Eltern sollen entscheiden den sie haben die Verantwortung
 
Werbung:
Nope, das stimmt so nicht, jedenfalls nicht für D. Ich bin Jahrgang 58 und habe die meisten Kinderkrankheiten gehabt, also Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Keuchhusten.

Mein Sohn ist Jahrgang 82, der wurde geimpft, auch gegen Masern, Mumps und Keuchhusten. Keuchhusten hatte er dennoch, und zwar vom Feinsten.

Mein Partner, Mitte der Siebziger geboren, hat eben extra nachgesehen: Er hatte Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Keuchhusten, Scharlach.
Die Masernimpfung gibt es erst seit Ende der 60er, den Kombinationsimpfstoff erst seit 1976. In den alten Bundesländern wurde sie ab 1973 empfohlen. In der DDR war sie ab 1970 Pflicht, ich vermute also vorsichtig, dass dein Mann entweder aus dem Westen kommt oder zu den wenigen Prozent an Nonrespondern gehört, die trotz Impfung nicht geschützt sind.
 
Nope, das stimmt so nicht, jedenfalls nicht für D. Ich bin Jahrgang 58 und habe die meisten Kinderkrankheiten gehabt, also Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Keuchhusten.

Mein Sohn ist Jahrgang 82, der wurde geimpft, auch gegen Masern, Mumps und Keuchhusten. Keuchhusten hatte er dennoch, und zwar vom Feinsten.

Mein Partner, Mitte der Siebziger geboren, hat eben extra nachgesehen: Er hatte Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Keuchhusten, Scharlach.
Mein Ex-Mann, Jahrgang 58, war geimpft. Ich bin ein Kind der 60er und bei uns wurde geimpft.
Als Kleinkinder im Gemeindehaus, als Schulpflichtige in der Schule.
Meine 2 Jahre ältere Schwester wurde auch noch gegen Pocken geimpft. Ich habe diese Impfung seinerzeit nicht mehr bekommen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es deswegen so ein Geschiss gegeben hat, wie es heutzutage an der Tagesordnung ist.

Kinder können nichts dafür, wenn ihre Eltern Idioten sind.
 
Meine Kinder haben auch alle fünf die Masern gehabt, alle fünf zusammen. Meine Tochter war damals sogar schon 14, nach zwei Wochen waren alle wieder fit und sind auch wieder zur Schule gegangen. Keiner hat Spätfolgen. Mein jüngster hatte auch Keuchhusten und hat das auch schadlos überstanden, sogar homöopathisch behandelt.
Windpocken hatte meine Tochter mit 14 Monaten und hat meine Mutter angesteckt , beide haben es überstanden, schadlos.
Da meine Kinder inzwischen erwachsen sind, zwischen 40 und 29 weiß ich auch das keine Spätfolgen aufgetreten sind.
Sie haben auch keine Vitamin D Spritze bekommen und auch keine Tabletten. Alle sind kerngesund. Und ja das hab ich natürlich getestet mit dem Vitamin D
Allerdings alles Feld Wald und Wiesen Kinder :D
Ich finde die Eltern sollen entscheiden den sie haben die Verantwortung

Meine Freundin hatte die Windpocken Ende der Schwangerschaft.
Der Hausarzt hatte es im Sommer auf einen Hautausschlag diagnostiziert. Sie wurde die ersten Tage gar nicht behandelt.
Als es nicht besser wurde kam sie ins Spital.
Kind gesund, Mutter gesund.
 
https://www.derwesten.de/staedte/du...lle-lage-im-norden-der-stadt-id217153387.html


Duisburg. Die Impfpflicht in Duisburg ist seit Montag beschlossene Sache. Der Rat hat damit den Antrag der SPD-Fraktion genehmigt!

Selten waren sich die Fraktionen im Duisburger Rat so einig wie diesmal. Alle größeren Parteien haben dem Antrag der Ratsfraktion zugestimmt.

Doch nicht alle sind sich dauerhaft so einig, wie der Großteil des Rats in Duisburg. Die SPD-Fraktion, die den Antrag eingebracht hat, musste vor allem im Vorfeld viel Gegenwind von Nicht-Politikern über sich ergehen lassen. „Es gibt in sozialen Netzwerken viel Kritik in die Richtung, dass wir die Kinder bevormunden. Häufig fällt auch das Wort „Körperverletzung“ für Kinder“, erklärt Angelika Wagner von der SPD Ratsfraktion.

Duisburg: Großer Anteil nicht geimpft
Dabei ist das Problem vieler Masern-Fälle gerade im Duisburger Norden schon lange sichtbar. „Eine Untersuchung vom Gesundheitsamt hat bestätigt, dass die meisten Masern-Fälle im Duisburger Norden auftreten“, erklärt Angelika Wagner von der SPD Ratsfraktion. Gerade im Duisburger Norden sei eine große Prozentzahl ungeimpft und daher gebe es mehr Krankheitsfälle.

Deswegen komme der sogenannte „Herdenschutz“ nicht zum Tragen. Also der Schutz für Ungeimpfte, wenn ein Großteil der Gesellschaft geimpft ist und somit auch eine geringe Zahl ungeimpfter Personen zum Beispiel Kinder so geschützt werden können.

Im Vergleich: Besonders hohe Fallzahlen in Duisburg
Tatsächlich liegt Duisburg gerade im Vergleich zu anderen Städten im Ruhrgebiet in Sachen Masern-Fälle ganz vorne. In den vergangenen Jahren sind die Masern immer wieder ausgebrochen. 2018 gab es in Duisburg 36 Fälle - davon 27 im Duisburger Norden. In anderen Ruhrgebietsstädten treten Masern weitaus seltener auf.

Die Masern-Fälle sind gerade in Duisburg bezeichnend hoch.
Foto: Quelle: SurvStat, Datensammlung des Robert-Koch-instituts
„Das liegt auch an der Zuwanderung, es kommen nicht nur durchgeimpfte Kinder“
Zu dem Grund für die hohen Fallzahlen in Duisburg, gibt es derzeit keine genau Erklärung oder Untersuchung vom Gesundheitsamt. Angelika Wagner vermutet einen Zusammenhang mit der Migration im Duisburger Norden. „Das liegt auch an der Zuwanderung, es kommen nicht nur durchgeimpfte Kinder und irgendwann müssen wir anfangen alle zu schützen“, erklärt Wagner.

„Bei Masern handelt es sich um eine Virusinfektion mit teilweise oft schwerwiegenden Spätfolgen, dagegen müsse man angehen“, so Wagner weiter.
Der sehr verehrte Herr Spahn ist Pharma-Lobbyist. Diese Masern-Pflicht-Impfung ist das Allerletzte. Bin froh, dass ich kein Kind habe und jetzt vor diesem Dilemma stehen müsste.
Und @Werdender , Du hast wirklich etwas sehr Treffendes geschrieben bzgl. Röntgen wegen des Alters. 1000 x Daumen hoch. Dasselbe habe ich auch direkt in FB geschrieben. Da ist es schlimm, wenn man Menschen dies zumutet, wenn sie dauernd beim Alter lügen - aber in Kauf nehmen, dass manche Kinder gerade wegen dieser Impfung sterben, schwer krank werden und oftmals Autismus bekommen - die Dunkelrate ist groß. Man kann sich im Netz glücklicherweise vielerorts über alles schlau machen. Mache ich grundsätzlich. Ich würde einen Teufel tun und dem Medienmist zum Teil noch einfach Glauben schenken.
 
Warum sollte ich mich mit 59 Jahren jetzt impfen lassen?
Ich will ja nicht nach Bangkog oder ä.
Muss nicht sein.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben