IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder würde befallen.
Naja, meine Mutter ist 76 und hatte nicht alle Kinderkrankheiten.
Hat aber nie welche bekommen als Erwachsener, gegen die sich nicht geimpft wurde.
Sie hatte im Grunde gar keine Krankheiten wogegen geimpft wird.
Wie ist das wohl zu erklären?
Eigentlich dürfte sie gar nicht mehr leben ohne Impfung.

Letztendlich liegt es an den Infektionswegen.
Ich als ziemlich behütetes Einzelkind hatte nicht einmal Läuse^^ (ok, das ist keine Virusinfektion), während meine beste Freundin mindestens einmal im Jahr Läuse hatte (sie teilte mit zwei Geschwistern das Zimmer und oft auch die Kleidung).
Ich wurde von meiner Oma informiert, wie man diesem Übel entgeht und hatte die Möglichkeiten, mich zu schützen (Haartuch um den Kopf, kein Verleihen von Kleidung usw. - da war meine Oma rigoros^^).

In meiner ersten Ausbildung zur Kinderkrankenschwester war ich nicht einen Tag krank, obwohl ich mehrere Monate auf einer Infektionsstation eingesetzt war (ich habe einige Kinder qualvoll an Masern sterben sehen) - weil die Infektionswege bekannt sind und in so einer Einrichtung durchbrochen werden (sonst wäre ja medizinisches Personal ständig krank).
Ich habe etliche Kinder mit Windpocken gepflegt und sie nie bekommen - erst als meine Tochter sie hatte, bekam ich sie auch; logisch, denn mit dem eigenen Kind geht man nicht so um, wie es Krankenhaushygiene vorschreibt.

Im Kindergarten/ Kindertageseinrichtungen/ in einer Familie mit mehreren Kindern usw. lassen sich die notwendigen Hygienestandards zur Vermeidung von Krankheiten (insbesondere Viruserkrankungen, aber auch Läusen und Co.^^) nicht einhalten, da ist man darauf angewiesen, dass die Kinder gesund oder geimpft (oder halt läusefrei) sind.

Gegen Grippe (auch eine Virusinfektion) lasse ich mich nicht impfen, weil ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, nicht einkaufen gehe^^ und beruflich nicht mit permanent wechselnden Patienten zusammenkomme/ ihnen in der Regel auch nicht "zu nahe" komme - das sind die Risikofaktoren für z.B. Grippe - ein Busfahrer wäre wahnsinnig, wenn er sich nicht gegen Grippe impfen lassen würde.
Die kalte Jahreszeit ist ideal für Viren, weil sie dann länger in ihren Wirtszellen bestehen können - kalte Einkaufsläden sind also beispielsweise besonders gefährlich oder auch die kalte Jahreszeit generell (und das hat nichts mit "Verkühlung" oder "Zug" oder was auch immer zu tun) ... .

Vielleicht helfen diese Beispiel dabei, Infektionswege zu verstehen?
Manchmal ist es auch absolute Glücksache, ob man sich infiziert oder nicht - auch ich kann doch Pech haben, und mir die Grippe irgendwo einfangen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei Menschen, die anders leben.
Noch würde ich sie (wahrscheinlich) gut wegstecken, in 20 Jahren eher nicht und spätestens dann wäre es an der Zeit, auch gegen Grippe zu impfen.

All diese Faktoren - Lebensumfeld, Beruf, Gewohnheiten, Hobbys, Familienstatus, Lebensalter, Wohnort, Gesundheitszustand usw. spielen eine Rolle dabei, welche Impfung sinnvoll ist und welche nicht und diesbzgl. sollte man sich von seinem Arzt (Hausarzt, denn der kennt einen am besten) beraten lassen.
 
Werbung:
Lol ;)

Was ja auch nur bedeutet, das Du für Deine Kinder entscheidest, das sie nicht geimpft werden dürfen und Krankheit im Ernstfall durchleben müssen.
Hier geht es nicht darum das Jeder für sich entscheiden darf, sondern nur das Eltern Ihren Willen bekommen^^

Das ist nicht richtig.
Meine Kinder werden vom Arzt so behandelt, wie er es für richtig hält, wenn sie krank sind.
Ich habe noch nie gegen einen Arzt gehandelt.
Ich habe auch einen absolut tollen und symphatischen Arzt :)
 
Ich bin eigentlich gegen die Impfpflicht , kann aber verstehen, wenn Kindertagesstätten nur geimpfte Kinder aufnehmen.
Es gibt aber durchaus Impfungen die ich ablehne und die möchte ich auch nicht zur Pflicht haben. Wo hört die Pflicht dann auf? Ich meine die Impfung gegen den Gebärmutterhalskrebs.
Die HPV-Impfung ist ein schwieriges Thema. Die Evidenz häuft sich, dass die Impfung eigentlich gut ist und vielen jungen Frauen viel Leid ersparen kann. Krebs verhüten ist halt besser als Krebs behandeln.

Ich verstehe aber noch die Kritik, es gab beim Entwicklungsprozess der Impfung einige Probleme, außerdem ist es eine sehr sehr junge Impfung und jede Impfung ist anders und hat andere Nebenwirkung. Wenn es denn eine Impfpflicht gibt, dann sollte sie sich vorerst nur auf Impfungen beziehen, die wirklich seit 30 Jahren oder mehr bekannt und geprüft sind, wie eben MMR oder Polio.

Keine große Sache.
Bei keinem.
Eine Person die mir sehr nahe steht hat eine Langzeitfolge durch Masern, einseitige Taubheit. Das passiert öfters, und wohl nur die wenigsten Bekannten dieser Person wissen, dass das eine Masernkomplikation war. Nur, weil du die Schäden nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Ich schätze mal nicht, dass du in der Krankenakte deines Bekanntenkreises herumwühlst.

Jeder würde befallen.
Naja, meine Mutter ist 76 und hatte nicht alle Kinderkrankheiten.
Hat aber nie welche bekommen als Erwachsener, gegen die sich nicht geimpft wurde.
Sie hatte im Grunde gar keine Krankheiten wogegen geimpft wird.
Wie ist das wohl zu erklären?
Eigentlich dürfte sie gar nicht mehr leben ohne Impfung.
Herdenschutz. Wenn der Rest der Gesellschaft gut impft, profitieren davon auch Ungeimpfte mittelbar. Gut ist das, wenn die Ungeimpften Menschen sind, die wegen Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Bedenklich ist das, wenn die Ungeimpften Leute sind, denen sowas einfach egal ist und sich keine Gedanken machen - die gefährden dann nämlich grundlos erstere. Das führt dazu, dass manche Kinder nicht in die Schule dürfen sondern teure Privatlehrer brauchen, weil einfach das Risiko zu groß ist, dass sie sich anstecken und dann sterben. Aber mit sowas muss man sich halt nicht auseinandersetzen, wenn man selbst das Glück hat, gesund zu sein und gesunde Kinder zu haben.
 
Jeder den ich kenne hatte die Masern als Kind.

Keine große Sache.
Bei keinem.

Ich hatte die Masern und gängige Kinderkrankheiten. Geimpft bin ich gegen gar nichts. Heute bin ich der gesündeste Mensch. Habe Jahrzehnte lang keine Krankheit gehabt. Krankenstand Tage gibt's so gut wie keine.
Ich denke du verwechselst hier etwas. Masern ist eine böse Krankheit und kann bis zum Tode führen-

Zeig mir mal die jenigen die Impfschäden haben. Die ganze Genration nach dem Kriege wurde geimpft, deren Kinder wurden voll geimpft.
Was ein Glück, dass es diesen Schutz gibt. Also @SoulCat dein Text für mich unverständlich.

Woher weißt du, dass du nicht geimpft bist? Sollte es so sein, dann hast du einfach Glück gehabt.

Einfach mal lesen. So harmlos wie du es darstellst ist es nicht.
https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/masern/
 
Jeder würde befallen.
Naja, meine Mutter ist 76 und hatte nicht alle Kinderkrankheiten.
Hat aber nie welche bekommen als Erwachsener, gegen die sich nicht geimpft wurde.
Sie hatte im Grunde gar keine Krankheiten wogegen geimpft wird.
Wie ist das wohl zu erklären?
Eigentlich dürfte sie gar nicht mehr leben ohne Impfung.
Kann es sein, dass deine Mutter sich nicht erinnert, da sie noch zu klein war?
 
Nun, dieser Impf - Hype hier im Forum ist schon extrem.
Sowas hab ich mit meinen Kindern noch bei keinen Arzt erlebt in 14 Jahren. Weder Hausarzt, Kinderarzt noch Spital.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben